Datenträger C und D

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Datenträger C und D

    Hallo Leute
    habe ein kleines Problem habe mir vor 2 Monaten einen Neuen PC zugelegt und hab da 2 300Gb Festplatten verbaut, so eigentlich war geplant das ich auf der Partition C nur Win 7 und meine Games Installiere und auf der andern die ganzen Programme aber leider hat das Ganze nicht so geklappt wie ich das wollte jetzt sieht das so aus wie im Bild unten
    In der Partition D sind ja meine ganzen Programme und das sind ja nicht wenige aber die wird nicht voller aber Partition C dafür schon habe ich was falsch gemacht ????
    Lg Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:62 
Größe:83,9 KB 
ID:2888  


  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bist du dir sicher, dass du die Programme auf D: installiert hast? Wobei ein Gigabyte für ein paar Programme ausreichen kann, die nicht groß sind.

    Du könntest deine eigene Dateien (zusätzlich) nach D: verschieben. Das dürfte wesentlich mehr Effekt haben.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau dir doch einfach mal die Ordnerstrukturen auf C und D an, dann weißt du doch was wo liegt.

    LG

  4. #4
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    also die Ordner Struktur sagt das alle Programme auf D sind und der Rest auf c bis auf iTunes der ist irgendwie überall vorhanden, weist du wie ich das mache die Eigene Dateien auf D verschieben kann ???

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke das sollte dir helfen:

    Den Pfad zu den Eigenen Dokumenten unter Windows 7 ändern

    Auch wenn im Normalfall nichts passiert - wichtige Daten solltest du trotzdem vorher sichern!!

    LG

  6. #6
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Coolboy
    also die Ordner Struktur sagt das alle Programme auf D sind und der Rest auf c bis auf iTunes der ist irgendwie überall vorhanden,
    weist du wie ich das mache die Eigene Dateien auf D verschieben kann ???
    Woran erkennst Du das, dass alle Programme auf D sind?
    In Deinem ersten Post ist auf der Grafik erkennbar, dass es sich um eine 250GB große HD handelt, die absolut leer ist!
    Irgendwas mußt Du beim Installieren falsch gemacht haben. Ich schlage Dir vor, Deine Ordnerstruktur neu zu organisieren:
    Alles was Du produzierst (Bilder, Dateien, mp3, usw) in Verzeichnisse auf D.
    Programme, die gestartet werden, auf C. (Der Tip von Q-Max wg. Pfadänderung wurde von mir schon getestet, ist jedoch für mich nicht aktzeptabel).
    Dazu in jedem Programm den Speicherpfad ändern.
    Und dann (zur besseren Kontrolle) die ausgeblendeten Dateien in der Struktur sichtbar machen.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von nosmoke
    In Deinem ersten Post ist auf der Grafik erkennbar, dass es sich um eine 250GB große HD handelt, die absolut leer ist!
    Ein Gigabyte auf D: ist belegt. Das reicht für mehrere kleine Programme.

  8. #8
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat: Ein Gigabyte auf D: ist belegt. Das reicht für mehrere kleine Programme.
    Zitatende.
    Und was trägt Dein Beitrag zur Problemlösung bei?
    Würde "Coolboy" die versteckten Dateien sichtbar machen, könnte man auch auf vorhandene und nutzbare Dateien schließen und sie beurteilen. Vermutlich sind es vom System angelegte Dateien, die eh vom User nicht nutzbar sind.
    Leider stößt man in vielen Foren immer wieder auf Vielschreiber, die wohl den Text lesen, aber den Sinn nicht verstehen können. Oder wollen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @nosmoke: Da wir weder wissen was auf C: alles außer dem Betriebssystem und den üblichen Daten liegt, noch welche Programme nun wo installiert sind, ist alles Mutmasserei.

    Die ausgeblendeten Systemdateien sind da vorläufig völlig unwichtig.

    Und deinen letzten Satz find ich schon ein bisschen frech. Vielleicht solltest du erst mal schauen wen du da anmachst...

    LG

  10. #10
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich gebs auf! Kritik ist hier scheinbar unerwünscht!
    Habt Ihr mal den Eingangsthread gelesen? (Und vor allen Dingen verstanden?)
    Einmal schreibt er von zwei 300GB großen Hds, dann von Partitionen. Und Ihr versteigt Euch in unnützen Ratschlägen, statt weitere Infos über Datenstruktur anzufragen. Man kann doch kein allgemeines Blabla auf unvollständige Angaben als Hilfe verkaufen. Wenn Ihr helfen wollt, macht es richtig! Und geht bei Kritik ruhig mal in Euch.

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Ich würde dir empfehlen mal in dich zu gehen und vor allem einen anderen Ton anzuschlagen.

    Zum Thema:
    Ich glaube nicht an Wunder und schon gar nicht bei Computern.
    Wenn also das Laufwerk C immer voller wird, was mich allerdings nicht wundert, wenn man Spiele und das System dort installiert, und das Laufwerk D nicht zulegt, dann wurde, allen Beteuerungen des TE zum Trotz, nichts auf Laufwerk D installiert.

    Schon deshalb würde ich gerne wissen, welche Programme denn auf D sein sollen, damit ich eine Übersicht darüber bekomme, um welchen Speicherplatz es geht.

Ähnliche Themen

  1. Datenträger durch Win 8 überfordert?

    Von Andi1992 im Forum Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 14:52
  2. Nano- und Biotechnische Datenträger

    Von JadeLoveless im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 12:59
  3. Kein Datenträger

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 12:10
  4. Kein Datenträger

    Von dietersto im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 06:25
  5. Datenträger schreibgeschützt

    Von Luca im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 11:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz