Bios startet nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Arkay
    Arkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard Bios startet nicht

    Hi Leute,

    mir ist beim Surfen im Internet folgendes passiert:
    Ich war auf youtube und auf einmal friert mein Monitor ein. Nichts hat da mehr funktioniert, auch nicht das Aufrufen des Taskmanagers, deshalb hab ein Hard Reset gemacht.

    Beim Wiedereinschalten fährt alles ganz normal hoch (Laufwerke, Lüfter, Festplatte, ...) außer das Bios!
    Kein Piepton, gar nichts.

    Woran kann es liegen? Und wie löse ich dieses Problem?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch den Rechner mal mit der Windows-CD zu starten. (im Bios das Bootlaufwerk umstellen)

    LG

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Hast du vorher Irgend was am Bios verändert, oder deinen CPU übertaktet?

  4. #4
    Avatar von Arkay
    Arkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Nein am Bios oder am CPU hab ich nichts verändert. Auch nichts übertaktet oder sonst irgendwie gemoddet.

    Wie gesagt der ist mir einfach beim Surfen abgestürzt ...

    Desweiteren ist der Versuch mit der Windows-CD den Rechner zu starten auch leider fehlgeschlagen. Da erscheint einfach nichts

    Man kann hören wie das Laufwerk (wie auch Festplatte, Grafikkarte, etc.) funktionieren, nur halt das Bios funktioniert nicht.

    Ich hab weiter recherchiert und herausgefunden das es auch an der Bios Batterie liegen kann, das man diesen für eine kurze Zeit herausnimmt und dann wieder einfügt. Allerdings hat auch dies nicht geklappt.

    Mein Rechner gibt auch kein Signal ans Monitor, weder von der eingebauten Grafikkarte noch von der Nvidia GTS 450

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das dürfte ein Hardwareproblem sein und damit dürfte die Ferndiagnose auch schon erledigt sein. Es kann an so vielem liegen, vom defekten BIOS mis zu einem mainboardfehler.

    Hier kann nur noch der Fachmann vor Ort wirklich Hilfe leisten.

  6. #6
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Mir scheint es ein defektes Mainboard zu sein.

  7. #7
    Avatar von Arkay
    Arkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Da habt ihr Recht. Es sieht schwer nach einem Hardware defekt aus.

    Auch nachdem ich alles auseinander gebaut hab und alles wieder ordnungsgemäß miteinander verbunden hab hat sich das Problem nicht behoben.

    Wie schon AyJAy sagte, das Mainboard scheint hin zu sein

    Gibt es eigentlich Mittel und Wege wie ich feststelle, dass es auf jeden Fall das Mainboard ist? Denn bevor ich mich heute bzw. morgen auf den Weg mache mir eine neue zu beschaffen will ich auch auf Nummer sicher gehen das ich auch das richtige mache.

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Der kleine PC-Laden um die Ecke.
    Für eine kleine Gebühr kriegst du eine Fehlerdiagnose, das heißt es wird dir gesagt ob es wirklich das Mainboard ist.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !Windows 7 startet nur über BIOS!

    Von sunsonic im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:17
  2. Nach Bios update startet nicht mehr

    Von HansFranz im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:29
  4. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz