win7 in win 8 emulieren

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard win7 in win 8 emulieren

    bräuchte hilfe, ich habe einen neuen pc und da ist so ein Windows 8 prewiev drauf, und ich möchte win7 darauf emulieren, habe mir
    "VM ware Workstation" runtergeladen, hab gelesen damit muss ich eine iso Datei erstellen, allerdings hab ich 0 Ahnung wie ich das machen kann und ob es nicht einen besseren weg gibt.
    und was ich mit der iso dann machen muss weis ich auch nciht, hab "clonedvd virtuelles laufwerk" damit ??

    würde mich über hilfe freuen
    lg Moe

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du denn eine Windows 7 DVD und einen passenden Lizenzschlüssel?

    Warum willst du Windows 7 nur emulieren und nicht zusätzlich installieren? Dann könntest du beim Start des Rechners einfach zwischen beiden Betriebssystemen wählen.

  3. #3
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    hab win 32bit Version mit schlüssel ju
    hab noch eine 64 bit allerdings ohne...

    mein win 8 is auch 64 bit

    ich hab das 32 bit schon installiert, in dem ichs (cd rein) und dann einfach das win8 überspielt, aber dann ging des Internet nicht da hab ichs wieder zurück gemacht

    zusätzlich installieren geht auch, weis halt nicht wie.

    ahja, hab noch eine Festplatte hier rumliegen, kann ich die einfach anstecken an pc (wenn er aus ist) und dann is sie drann , oder muss ich was beachten dabei?
    lg

  4. #4
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    achja, wenn ich minecraft ( das will ich spielen)^^
    in win8 ausführe startet er nicht da kommt a fenster :
    Could not find the main class: net.minecraft.LauncherFrame. Program will exit.

    und wenn ich im kompatiblitätsmodus starte startet das game, aber nach dem einloggen kommt :

    Bad video card drivers!
    -----------------------

    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.



    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 18.03.12 09:15

    Minecraft: Minecraft 1.2.3
    OS: Windows XP (x86) version 5.1
    Java: 1.6.0_31, Sun Microsystems Inc.
    VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelForma t(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat (WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(Windo wsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java :311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:230)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:650)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT be02f0ca ----------

  5. #5
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    wollte die Festplatte in 2 so teile machen,
    mit pmagic,
    aber das Programm wird nicht installiert das muss man booten, und ich kanns net auf cd brennen und vom usb stick geht's a net

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst z.B. mit UNetbootin einen Linux-Live-USB-Stick erstellen. Wenn du das z.B. mit Knoppix machst, hast du ein Programm mit dem Namen gparted. Damit kann man relativ einfach Festplatten grafisch partitionieren.

    Erstelle aber erstmal eine Sicherung deiner Daten, falls du schon welche auf dem Rechner hast. Bei Arbeiten an der Partitionstabelle kann es zu Datenverlust kommen.

  7. #7
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    wart mal das knoppix, das lad ich runter, brenns auf ne dvd, und kann dann wen ich die abspiele im rechner auf Linux mein zeug machen, spiele spieln und so?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Linux kann viel, aber aktuelle Windows-Spiele kannst du dort sehr wahrscheinlich nicht spielen. Mit Linux kannst du deine Festplatte in zwei Teile teilen (mit der Programm gparted). Danach installierst du Windows 7 und kannst dort (unter Windows) deine Spiele spielen.

    Aber ansonsten kann man für viele Dinge auch Linux nutzen (Videos anschauen, Musik abspielen, Bilder betrachten, Briefe schreiben, im Internet surfen, Programmieren, etc.).

  9. #9
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    habs runtergeladen, aber kanns nicht öffnen, (knoppix ) er sagt:
    "index.html"konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben un dwiederholen Sie den Vorgang.

    er öffnet des i C:\Windows\system32\cmd.exe
    so n schwarzes fenster wo -> lade"index.html"... <- drinnes steht

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du hast die *.iso-Datei von Knoppix geöffnet? Das sollst du nicht machen. Die musst du über UNetbootin auf einen USB-Stick installieren. Oder mit einem Brennprogramm und der Funktion Image brennen auf CD brennen.

  11. #11
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    ja hab die iso auf DVD gebrannt und dann wenn ich sie starte wird die Fehlermeldung angezeigt das selbe war als ichs ie über ein virtuelles Laufwerk starten wollte.

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst den Rechner von dieser DVD starten. Linux ist ein Betriebssystem, wie Windows eines ist. Du kannst nicht Linux innerhalb von Windows starten (außer in einer virtuellen Maschine, was dir aber nichts bringt).

  13. #13
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    also soll ich win8 mit knoppix überspielen, die Festplatte partitionieren, und dann win7 draufspielen?...

    habs jetzt geschafft win7 als 2tes Betriebssystem zu installieren neben win8, ohe zu partitionieren,

    allerdings hab ich im win7 (32bit) kein internet,
    ich hatte nach einlegen der modem cd kurz Internet (extrem langsam 1 Minute laden für google) dann wieder nicht
    ich weis nicht iwe ich das zum laufen bekomme

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Evilknevil
    also soll ich win8 mit knoppix überspielen, die Festplatte partitionieren, und dann win7 draufspielen?...
    Knoppix ist ein Live-System. Das braucht man nicht auf eine Festplatte zu installieren. Das läuft vom USB-Stick oder der DVD. Aber:

    Zitat Zitat von Evilknevil
    habs jetzt geschafft win7 als 2tes Betriebssystem zu installieren neben win8, ohe zu partitionieren,
    Jetzt brauchst du die Festplatte nicht mehr Partitionieren. Du hast ja jetzt schon beide Betriebssysteme installiert.

    Zitat Zitat von Evilknevil
    allerdings hab ich im win7 (32bit) kein internet,
    ich hatte nach einlegen der modem cd kurz Internet (extrem langsam 1 Minute laden für google) dann wieder nicht
    ich weis nicht iwe ich das zum laufen bekomme
    Wie lautet denn die genaue Bezeichnung für dein Modem? Gibt es einen neueren Treiber dafür auf der Herstellerseite?

  15. #15
    Avatar von Evilknevil
    Evilknevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Speed touch 585 v6 Thomson

    ahja und ich glaube(hoffe) es liegt an dem internett problem, weil win7 sagt mir bis jetzt mein key schlüssel is ungültig :O

    und knoppix bootet nicht von der dvd, ich sag ihm beim hochfahren von cd/DVD booten und er fährt win8 hoch

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich glaube, außer dir versteht hier niemand richtig, was das Durcheinander von inzwischen 3 BS (WIN 7 / WIN 8 / Linux) bedeutet oder bringen soll.
    Sichere mit dem bootfähigen Linux deine Daten.
    Dann installiere WIN 7 mit der Version, wofür du den Schlüssel hast. Im Laufe der Installation formatierst du und partitionierst deine FP.
    WIN 8 kannst du solange vergessen, bis du eine Final-Version kaufen kannst oder willst.

  17. #17
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    ich glaube, außer dir versteht hier niemand richtig, was das Durcheinander von inzwischen 3 BS (WIN 7 / WIN 8 / Linux) bedeutet oder bringen soll.
    Doch, ich verstehe es noch komplett - das ist kein Problem.
    Er hat Windows 8 und Windows 7 gleichzeitig installiert, aber kann Linux nicht von DVD booten.


    Zitat Zitat von Evilknevil
    Speed touch 585 v6 Thomson
    Das ist ein Router. Kannst du deine Internet-Zugangsdaten nicht dort eintragen? Dann brauchst du nicht extra noch Programme auf deinem Rechner zu installieren. Der Router würde sich dann von alleine um die Internetverbindung kümmern.

    Zitat Zitat von Evilknevil
    ahja und ich glaube(hoffe) es liegt an dem internett problem, weil win7 sagt mir bis jetzt mein key schlüssel is ungültig :O
    Bist du dir sicher, dass du deinen Lizenzschlüssel richtig abgetippt hast? Hast du auch eine kompatible Windows 7 Version installiert?

Ähnliche Themen

  1. Pc ready für win7????

    Von fabio90to im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:27
  2. Win7 Heimnetzwerk

    Von Adonis87 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 17:54
  3. Win7? Sound?

    Von Siina im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:32
  4. Win7 ultimate

    Von Maik im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:06
  5. von win7 zu xp via lan schicken

    Von knoppers445 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 01:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz