Internet braucht ewig

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Freakstyler
    Freakstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Ort
    Eisenberg (Pfalz)
    Beiträge
    39

    Standard Internet braucht ewig

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung extrem lange braucht zum aufbauen. Ich habe einen Router mit 16 000 DSL. Der Computer ist über LAN verbunden. Wenn ich ihn anmache und ich den Desktop sehe, dauert es noch ca. 10 min (also irsinnig lange) bis er die Internetverbindung hat. Ich habe Windows 7 und an der Technik sollte es auch nicht scheitern, da ich ihm kürzlich neue Hardware einbauen lassen habe. Ihr kennt ja das Symbol unten rechts für die Internetverbindung. Da ist ein blauer Kreis, was ja bedeutet, dass er eine Verbindung aufbaut. Aber 10 min !!! An den anderen Rechner gibt es keine Probleme. Da dauert es wenige Sekunden...

    Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wenn noch Fragen sind, posten !

    MfG, Freakstyler...

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nimm mal den Router für eine Minute vom Stromnetz, das wirkt oft Wunder.

    LG

  3. #3
    Avatar von Freakstyler
    Freakstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Ort
    Eisenberg (Pfalz)
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Aber wieso sollte das helfen? Die anderen PC´s funktionieren doch super, dann müsste es doch eher mit dem PC zusammenhängen?
    Aber ich werde es gleich probieren

  4. #4
    Avatar von Freakstyler
    Freakstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Ort
    Eisenberg (Pfalz)
    Beiträge
    39

    Standard

    Das hat nicht funktioniert. Wer hat noch Ratschläge?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal ein anderes Kabel und einen anderen Port am Router versuchen?

  6. #6
    Avatar von Freakstyler
    Freakstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Ort
    Eisenberg (Pfalz)
    Beiträge
    39

    Standard

    Jup, eben getan. Doch das selbe Problem ! Es kann doch nicht sein, dass das Internet 10 min braucht. Das Schlimme ist, ich kann während dessen andere Programme gar nicht oder nur sehr langsam ausführen >.<

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wurde irgendetwas geändert, was das Problem verursacht haben könnte?

  8. #8
    Avatar von Freakstyler
    Freakstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Ort
    Eisenberg (Pfalz)
    Beiträge
    39

    Standard

    Nicht dass ich wüsste. Falls es was hilft : Wir haben nen speedport w701 v von Telekom. Kann man die Interneteinstellungen irgendwie resetten ?

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Freakstyler
    Kann man die Interneteinstellungen irgendwie resetten ?
    Es liegt ja anscheinend nicht am Router.

    Es könnte auch sein, dass deine Netzwerkkarte bzw. -controller einen Knacks hat. Kannst du eine andere Netzwerkkarte testen?

Ähnliche Themen

  1. Benutzer abmelden dauert ewig =(

    Von JenniDaLady im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:43
  2. Pc ladet ewig nach Update >.<

    Von Blizzar696 im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:04
  3. Neu Installation dauert ewig...

    Von viper im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:10
  4. Computer braucht ewig

    Von Luca im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:07
  5. YouTube braucht 10% der der Internet Bandbreite

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz