Computer braucht ewig

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Computer braucht ewig

    Wir haben hier einen PC, der sehr langsam läuft, sei es beim Hochfahren, Programme zu öffnen, wenn man Dinge bearbeitet. Dabei ist er noch gar nicht alt, maximal zwei Jahre, glaube ich, Betriebssystem ist Win XP. Wir haben defragmentiert auch ist virenmäßig alles o.k. Woran könnte es noch liegen? Welchen Prüfungen könnte ich ihn noch unterziehen?

    Luca

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Computer braucht ewig

    Hast du schon im Gerätemanager nachgeschaut, in welchem Modus der Controller läuft?

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Computer braucht ewig

    Ich bin zwar jetzt nicht am Problemcomputer, habe aber bei mir im Gerätemananger geguckt, wo ich den Controller finden kann. Aber da stand nichts von Controller. Ein Diskettencontroller und ein USB-Controller sind verzeichnet, aber die meinst Du sicher nicht, unter Systemgeräte gibt es einen DMA-Controller, meinst Du den?

    Luca

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Computer braucht ewig

    Nein, ich meinte den Festplatten-Controller.

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Computer braucht ewig

    Ich denke, ich habe jetzt den richtigen Eintrag gefunden. Ich habe dann die Eigenschaften geöffnet mit den entsprechenden Registerkarten Allgemein, Treiber, Details, Ressourcen. Unter Details stehen zwar jede Menge Angaben, wenn man auf das Stichwort klickt, bekommt man weitere Infos, aber von einem Modus stand da nichts.
    Entschuldigung, ich stelle mich wohl gerade etwas dumm an...

    Luca

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Computer braucht ewig

    Gibt es keinen Reiter "Erweiterte Einstellungen"?
    Welche Festplatte ist denn eingebaut und an welchem Controller hängt sie?

  7. #7
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Computer braucht ewig

    Nein, einen Reiter "Erweiterte Einstellungen" gibt es nicht.
    Aber ich habe heute das Problem anders lösen können. Und zwar habe ich mir ein Programm heruntergeladen, welches mir anzeigt, welche Programme alle beim Start mitgestartet werden und somit schon den Arbeitsspeicher belegen. Da habe ich sehr viele Programme gefunden, die dort "einfach" geladen werden. Oft ist es ja so, daß bei der Installation noch nicht einmal gefragt wird, ob man das überhaupt möchte...! Ich habe dann einige Programme für den Autostart deaktiviert und jetzt läuft der PC bedeutend schneller.
    Ich finde das Programm sehr gut, hier ist der Link:
    https://cuperutilities-startup-manager.s ... wnload.asp
    denn es gibt detaillierte Informationen, so daß man schneller versteht, was für ein Programm es denn sein könnte und wieviel Platz es in Anspruch nimmt. Ist es einem immer noch nicht klar oder ist man unsicher, ob es ratsam ist, es für den Autostart zu deaktivieren, klickt man auf "Google it" und man kann sich weitere Informationen suchen. Oder klickt man auf "Find it in Explorer", kann man es gleich an Ort und Stelle ganz aus dem Autostartordner hinausschmeißen.

    Luca

Ähnliche Themen

  1. Internet braucht ewig

    Von Freakstyler im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 11:20
  2. Benutzer abmelden dauert ewig =(

    Von JenniDaLady im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:43
  3. Pc ladet ewig nach Update >.<

    Von Blizzar696 im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:04
  4. Neu Installation dauert ewig...

    Von viper im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:10
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz