PC stürzt immer ab !

16Antworten
  1. #1
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard PC stürzt immer ab !

    Peace Leute ,
    ehm ich bin neu hier auf dem Forum und habe ein kleines problem. Da ich mich langsam anfange für informatik zu interressieren möchte ich zuerst versuchen es selbst zu versuchen und falls es nicht klappt irgendwo reparieren zu lassen.
    Aber jetzt zu meinem Problem undzwar stürtz mein pc immer ab und das sehr plötzlich und ohne bluescreen oder so also als ob man einfach den Stecker gezogen hätte.
    Kann es sein das mein Netzteil defekt ist und wie kann ich das testen ? Habe auch win 7 neu raufgemacht stürzt immernoch ab.

    Wäre für jede Hilfe sehr dankebar

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von INaKonI
    Aber jetzt zu meinem Problem undzwar stürtz mein pc immer ab und das sehr plötzlich und ohne bluescreen oder so also als ob man einfach den Stecker gezogen hätte.
    Kann es sein das mein Netzteil defekt ist und wie kann ich das testen ?
    Zum Testen ein anderes Netzteil einbauen, was mindestens genauso viel Leistung haben sollte.

    Wie sehen denn die Temperaturen aus? Dazu gibt es auch eine Anleitung in unserem Wiki:
    Temperaturen im PC ? eForum Wiki

    Zitat Zitat von INaKonI
    ehm ich bin neu hier auf dem Forum und habe ein kleines problem. Da ich mich langsam anfange für informatik zu interressieren [...]
    Hast du schon eine grobe Idee oder Richtung was du machen willst? Der ganze Themenbereich rund um Computer ist riesig.

  3. #3
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Also es scheint alles im grünen Bereich zu sein

    Ehm also ich habe noch keine genauen Vorstellung habe jetzt erst seit bald einem Jahr informatik und wir hatten größtenteils nur Netzwerke drangenommen,was aber auch sehr lehrreich war.

    Gerade weil ich ein bisschen jünger bin interressiere ich mich natürlich auch fürs hacken und programmieren, aber ich werde nichts illiegal machen. Ich wollte z.b. letzens versuchen die Programmiersprache zu lernen (C++) und dann ein eigenen Trojaner zu erstellen, einfach aus Interresse
    Muss aber viel nachholen weil Informatik ist ja ziehmlich umfassend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:128 
Größe:291,4 KB 
ID:2900  


  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von INaKonI
    Also es scheint alles im grünen Bereich zu sein
    Zeigt das Systemlogfile irgendwelche Auffälligkeiten kurz bevor der Rechner abstürzt?

    Zitat Zitat von INaKonI
    Gerade weil ich ein bisschen jünger bin interressiere ich mich natürlich auch fürs hacken und programmieren, aber ich werde nichts illiegal machen. Ich wollte z.b. letzens versuchen die Programmiersprache zu lernen (C++) und dann ein eigenen Trojaner zu erstellen, einfach aus Interresse
    Security ist ein interessanter Bereich und das (teilweise) illegale lockt auch sehr, aber heute Schadsoftware zu schreiben ist sehr aufwändig. Eine heutige technische Attacke muss durch ungefähr vier Verteidigungsmaßnahmen durch, was teilweise sehr aufwändig ist.

    Was das Hacken angeht, solltest du dir z.B. mal diesen Text durchlesen:
    c4 | Wie werde ich ein Hacker

    Zitat Zitat von INaKonI
    Muss aber viel nachholen weil Informatik ist ja ziehmlich umfassend
    Wenn du mal programmieren kannst (und damit auch Quelltexte lesen kannst), dann hilft das schon einmal eine ganze Menge. Damit stehen dir dann ungeahnte Möglichkeiten offen. Wobei ich persönlich nicht mit C++ anfangen würde. Die Sprache ist sehr mächtig und maschinennahe, sodass sie doch sehr kompliziert ist. Für den Anfang würde ich dir eher zu Python raten. Damit kann man schon eine Unmenge an nützlichen Programmen schreiben, aber die Sprache ist einfacher zu lernen. Aber sobald man einmal Programmieren kann ist die Sprache eher zweitrangig. Eine weitere Programmiersprache zu lernen ist dann wesentlich einfacher.

  5. #5
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja das mit C++ am Anfang schwer ist habe ich auch gelesen werde da andere mir auch mal ansehen vielen Dank für den Tipp und auch für deine Mühen erstmal

    Ehm ich finde gerade nicht viel darüber was das Systemlogfile ist bzw. wie ich drauf zugreife kann.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du Windows XP, Vista oder 7?

  7. #7
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe Windows 7

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Tut mir Leid. Das Programm nennt sich offiziell Ereignisanzeige. Dort gibt es verschiedene Logfiles. Einfach mal schauen, ob es dort etwas gibt, was mit den Abstürzen zu tun haben könnte.

  9. #9
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich hoffe ich habe das richtige hier jetzt Bild gemacht.
    Aber es sind Fehler zu sehen weiß nur nicht ob das für die Abstürtze verantwortlich ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:91 
Größe:229,8 KB 
ID:2902  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1.png 
Hits:64 
Größe:368,4 KB 
ID:2903  


  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Übersicht der Fehler bringt uns nichts. Du musst schon sagen, wann genau die Abstürze waren und welche Ereignisse davor stattgefunden haben.

    So wie es aussieht, hast du immer einen kritischen Kernel Power-Fehler. Kannst du mal einen genaueren Bericht solch eines Fehler posten? Ich glaube mit einem Doppelklick darauf bekommst du mehr Informationen darüber.

  11. #11
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Meinst du das hier oder was anderes ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:333.png 
Hits:74 
Größe:407,4 KB 
ID:2905  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:12.png 
Hits:65 
Größe:259,1 KB 
ID:2906  


  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was steht denn unter dem Reiter Details?

  13. #13
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    also das steht wenn ich auf kopieren drücke und noch das Bild dazu

    Code:
    Protokollname: System
    Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum:         04.04.2012 00:07:19
    Ereignis-ID:   41
    Aufgabenkategorie:(63)
    Ebene:         Kritisch
    Schlüsselwörter:(2)
    Benutzer:      SYSTEM
    Computer:      Okan-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="https://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
      <System>
        <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
        <EventID>41</EventID>
        <Version>2</Version>
        <Level>1</Level>
        <Task>63</Task>
        <Opcode>0</Opcode>
        <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
        <TimeCreated SystemTime="2012-04-04T12:07:19.984816500Z" />
        <EventRecordID>1739</EventRecordID>
        <Correlation />
        <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
        <Channel>System</Channel>
        <Computer>Okan-PC</Computer>
        <Security UserID="S-1-5-18" />
      </System>
      <EventData>
        <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
        <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
        <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
        <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
        <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
        <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
        <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
      </EventData>
    </Event>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:71 
Größe:407,5 KB 
ID:2907  


  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hmm, das ist ärgerlich. Da steht auch nichts nützliches dabei. Ich würde dir empfehlen, dass du zu einem „PC-Laden um die Ecke“ gehst und deinen Rechner dort einmal überprüfen lässt. Die haben mehr Möglichkeiten als du und können das Problem genauer untersuchen als wir.

  15. #15
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Alles klar aber trotzdem danke für deine Mühe

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Tut mir Leid, dass ich dir da nicht direkt weiterhelfen kann.

  17. #17
    Avatar von INaKonI
    INaKonI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Also habe den Pc wieder hinbekommen war anscheind doch die überhitzung habe alle aufgeschraubt und richtig entstaubt und unterm Lüfter klemmte ziehmlich viel staub das hat das anscheind ausgelöst

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt immer ab

    Von cluster2a im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:40
  2. Pc stürzt immer ab

    Von Orkabohne im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:32
  3. PC stürzt immer ab

    Von Akathler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:08
  4. PC stürzt immer ab

    Von Sunshine3332 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:51
  5. PC stürzt immer ab

    Von Nilivh im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz