Moin,

hab da ein ziemlich skurriles Problem. Meine Spiele laufen im Vollbild- und Fenstermodus gleich gut, wenn ich sie aber im Fenstermodus spiele und kurz auf etwas anderes wechsle, laufen sie plötzlich wesentlich flüssiger.
Aufgefallen ist mir das an dem Spiel Racer . Dort zeigt der FPS Counter beim Spielen 15-20 FPS an, die aber auch sehr stark schwanken.
Wenn das Fenster inaktiv ist, bin ich bei 80-150 FPS und man sieht auch, dass es flüssiger läuft.

andere Spiele, bei denen mir das auch schon aufgefallen ist:


Setup ist ein 4 Wochen altes Windows 7 Ultimate 32 Bit (Treiber alle schon drauf, aktuell, und problemlos funktionierend) mit folgender Hardware:

Amd athlon 64 x2 4800+ @ 2,4GHz
DDR333 - 2x 1024 MB (langsam, aber daran liegt's nicht, ging vorher auch)
ATi Radeon HD 5750

Echt merkwürdig, vor der Neu-Aufsetzung sind alle Spiele so gelaufen, wie sie jetzt im Hintergrund laufen.