Hi, so ich habe nun nochmal meine Zusammenstellung überdacht und wollte fragen ob das so nun auf jeden Fall zusammenpasst? Oder manches vielleicht nicht gut ist? Würde ich euch gerne drum bitten ob ihr mir was sagen könnt?

CPU: Intel Core i5 2500K Box
(es gibt da noch andere außer 2500 aber der hier ist Gut oder? Habe K gewählt da er "nur" 5€ teurer ist und ich mir dachte dann nehm ich denn Falls ich das mal tun würde auch wenn wahrscheinlich nicht)

Mainboard: ASUS P8P67 evo revision 3.0 b3
(glaub das ist ganz gut? Irgendwie find ich den Look so cool auch wenn mir das eigentlich egal sein sollte.. Okay oder nicht?)

RAM: 8GB-Kit Vengeance CL9
(fand ich auch ganz cool und billig, 16GB brauch ich denk ich eh nicht)

Tower: Cooler Master 690 II Advanced

Grafikkarte: Club3D Radeon HD7950
(Ja, Megathema das ganze.. würde die gern nehmen aber vielleicht nicht gut genug oder zu gut?)

Schreib-Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner retail
Lese-Laufwerk: ASUS BC-12B1ST Blu-Ray Combo retail
(Weiß auch nicht wegen retail? würde auf jeden Fall gerne Direkt-Brennen deswegen 2 Laufwerke und sollten nicht zu teuer sein da die ganze Zusammenstellung teuer genug wird, gefielen mir vom äußeren. Denk beide sind okay?)

Netzteil: be Quiet! Straight Power CM BQT-E9-CM-580W 80+Gold
(Aus "Der Ideale Gaming-PC" spart sogar Energie und tut sowas für die Umwelt? (: )

Festplatte: Saegate Barracuda 7200 1000GB SATA III
(Hier wurde mir die 3000GB wegen Geschwindigkeit empfohlen, wäre denk ich allerdings zu große kapazität für mich und damit sehr teuer, ist die 1TB Version auch Gut?

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
(Professional, welche Vorteile bietet das denn? Denk Home reicht mir vollkommen)

Tastatur/Maus: Microsoft Wireless Desktop 3000
(Würd gern neue Tastatur und Maus haben, da aktuelle sehr alt und teilwese unschön zu drücken ist, würde gern so tasten haben die flach sind)

Prozessorlüfter: Scythe Mugen 3
(Wurde hier meistens empfohlen, denk dann ist der besser als die Boxed-Lüfter? Habe oben die CPU Boxed ausgesucht da sie billiger als die Tray version ist, Kann ja den Scythe dann nehmen?)

Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2012
(Da ich einen Virus hatte, wollte ich nun einen "besseren" Schutz, denke Kaspersky liefert den? Hatte vorher Antivir)

Monitor: BenQ GL2450
(Ja, weiß nichht ob der von Helligkeit und Kontrast jetzt Gut ist aber ich denke zu meinem aktuellen auf jeden Fall ein Mega Fortschritt und vielleicht weiß wer mehr über den? Irgendwie wollt ich gern ein BenQ weiß auch nicht)

Nun, Computer wird Hauptsächlich für Simulations-Spiele und Filme genutzt (deswegen neuer Monitor) wollte mich später zwar mit der Videobearbeitung befassen aber das wär alles andere als Professionel denke ich, deswegen ich auch den i7 nicht brauche? Durch die ganzen anderen dinge wird das ziemlich teuer aber weiß nicht wo ich da noch was einsparen söllte. Mich würd interessieren ob das so zusammenpasst und... naja gut funktioniert dann?