Pc stürzt einfach ab

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Micha242682
    Micha242682 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Pc stürzt einfach ab

    Hallo,
    ich hab mir vor ca 3Wochen einen neuen Pc gekauft den ich seit 8.5. in Betrieb hab. seit ein paar Tagen stürzt er unerwartet ab und fährt dann wieder hoch. Den haken bei automatisch runterfahren oder wie sich das nennt hab ich entfernt in der Hoffnung ich würde einen Bluescreen sehen das ist aber nicht der Fall. Einen Ram-check und Festplatten überprüfung hab ich mittels Tools von Windows 7 dürchgeführt alles ohne Fehler. Virenscanner zeigt auch nichts an. Kann mir jemand sagen woran das noch liegen könnte? Eingebaut ist ein 400watt Netzteil, Board ist Gigabyte 78LMT-S2P, Grafik onboard Hd-Radeon3000

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie steht es denn um die Temperatur der Bauteile?

    Kannst du irgendein Muster in den Abstürzen erkennen - z.B. nur bei bestimmten Programmen, nach einer bestimmten Zeit, etc.?

  3. #3
    Avatar von sven221098
    sven221098 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Sind die Bauteile richtig installiert?

    Es könnte auch vor kommen das es ein hardware fehler ist.
    Kommt nach dem hochfahren, nach dem absturtz, eine Fehler-Meldung?

  4. #4
    Avatar von Micha242682
    Micha242682 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich hab den Pc nicht zusammen gebaut sondern der Händler also denke ich das die Bauteile schon richtig installiert sind.
    Eine Fehlermeldung kommt nicht, wie gesagt er geht einfach aus und fährt wieder hoch. Windows habe ich auch schon neu aufgesetzt.
    Bei der Ereignissanzeige aber steht was:
    KritischKernel-Power41(63) Schlüsselwörter (2)

    Hab mal Daten aus dem Bios rausgeschrieben:
    Vcore 1.440V
    DDR3 1.5V - 1.456V
    +3.3V - 3.392V
    +12V - 12.292V
    Current Sys Temp - 41C°
    Current CPU Temp - 46C°

    Ein Muster bei den Abstürzen gibts eigentlich nicht, mir kommt es vor als passiert das bei Belastung weil im Leerlauf stürzt er nicht ab, manchmal kann ich aber zb auch 3std Spielen, World of Warcraft zb und er stürzt nicht ab manchmal aber auch nach 20min.

  5. #5
    Avatar von Micha242682
    Micha242682 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Was mir noch aufgefallen ist,
    ich hab eine ziemlich alte externe Festplatte und als ich die vor kurzem-gestern oder vorgestern angeschlossen hab und dann eingeschaltet hab ist direkt der Pc abgestürzt. könnte es damit was zutun haben? Bin mir aber ziemlich sicher das die nicht bei jedem Absturz eingeschaltet war.

  6. #6
    Avatar von Micha242682
    Micha242682 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Problem gelöst

    Hallo,
    ich denke ich hab das Problem gefunden und zwar hab ich heut ne blende vorne eingebaut und dadurch kam der Pc leicht ins wackeln und schwupps... Absturz. Hab dann mal alle Kabel nachsehen und es kommt definitiv vom Netzteil da jedesmal wenn ich nur leicht dagegen gehaun hab ist der Pc abgestürzt. ich denke mal das es darin irgendwo ein Wackler gibt. Werd den Pc zum Händler schicken das er nachsieht oder das Nt austauscht.
    Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei diversen Spielen einfach ab

    Von ineedhelp im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 14:28
  2. PC stürzt ab, Memtest stürzt ab, ich stürz ab...

    Von Netti im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 23:33
  3. Pc stürzt einfach ab! (fährt dann neu hoch)

    Von Tatanka im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:22
  4. Bluescreen einfach so?

    Von Nelek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:24
  5. Einfach Aus

    Von Tiana im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz