HILFE - laptop fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

6Antworten
  1. #1
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard HILFE - laptop fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

    hallo an @!

    könnte ganz dringend eure hilfe gebrauchen.
    gestern hatte ich totale probleme mit der internetverbindung. mein anbieter meinte, dass ich ein leitungsproblem hätte und er einen techniker schickt.

    habe heute früh den laptop hochgefahren, da ich überprüfen wollte, ob die internetverbindung eventuell wieder geht, ging nicht. ok,techniker kommt ja
    fuhr den laptop wieder runter.

    mittags wollte ich wieder hochfahren, keine chance
    bildschirm blieb schwarz und laptop fuhr gar nicht hoch.
    da sah ich, dass bei den symbolen zwei geschlossene schlösser mit einer "1" und einem "a" leuchteten. das war bis jetzt nicht und wäre mir wahrscheinlich aufgefallen.
    es geht nichts mehr.
    was kann das sein.
    bitte dringend, wie schon erwähnt bin ich nur anwender, eure hilfe!!!

    gruß brigitte

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    wenn dein Rechner nicht hoch fährt, ist das ein Problem, die Internetverbindung ein anderes. Der Provider bzw. der Techniker kann sich um die Verbindung kümmern. Ist das schon erfolgt?
    Kommst du beim Start in den 'abgesicherten Modus'? (gleich auf F8 klicken)

    Allerdings ist das ein Wiederspruch in sich:
    bildschirm blieb schwarz und laptop fuhr gar nicht hoch.
    da sah ich, dass bei den symbolen zwei geschlossene schlösser mit einer "1" und einem "a" leuchteten. das war bis jetzt nicht und wäre mir wahrscheinlich aufgefallen.

  3. #3
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo schmidtchen!

    techniker kommt erst morgen. internetverbindung scheint wieder zu funktionieren, dann sohnemann hat einen pc der über die gleiche verbindung mittels w-lan fährt und der funktioniert gott-sei-dank, daher kann ich jetzt damit nach einer problemlösung suchen.

    dein angesprochener wiederspruch geht wahrscheinlich aus meiner aussage hervor, dass ich bei den symbolen - richtig ist jedoch bei den statusanzeigen - diese beiden schlösser habe. "1" ist für num-lock und "A" ist für cap-lock.
    t´schuldigung war meine schlechte beschreibung. kann mich nicht erinnern sie gedrück zu haben.

    auch habe ich gerade gemerkt, dass permanent die web-cam leuchtet .

    ich komme in gar keinen modus, denn er fährt nicht hoch, bleibt einfach schwarz. das einzige das sich beim starten rührt, ist kurz das cd laufwerk.

    gruß brigitte

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    gut, ein Problem (I-Net) weniger.
    Gibt der Laptop sonst keine Laufgeräusche (Lüfter, Festplatte) von sich?
    das einzige das sich beim starten rührt, ist kurz das cd laufwerk.
    Kann es sein das im BIOS etwas verstellt wurde? Kontrolliere dort die Bootreihenfolge (Nach dem Einschalten permanent die 'Entf.- oder die 'F2'-Taste anklicken) ob als 'first boot device' das CD-Laufwerk und nicht 'HDD' steht.
    Hast du eine Installations-CD von Windows?
    Dann könntest du von der booten (CD-ROM an erste Stelle der Bootreihenfolge) und damit eine Reparatur versuchen.

  5. #5
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Wie alt ist denn dein Notebook? Wenn es noch in der Herstellergarantie ist, dann würde ich es einschicken.

  6. #6
    Avatar von brigitte1964
    brigitte1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    1. also ich höre keinen lüfter und wie die festplatte sich anhört, weiß ich wirklich nicht, sorry
    installations-CD von windows müsste ich erst mal suchen.
    was ist BIOS; bin wie gesagt wirklich nur anwender.
    ich probiers mal mit der entf oder der f2 taste, vielleicht habe ich ja glück, an das ich zunehmends aber nicht mehr glaube.

    2. laptop ist ende 2008, also garantie fehlanzeige

    gruß brigitte

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    Das BIOS ist das Element im PC, welches als Erstes beim Einschalten aktiv wird noch ehe das Windows-Betriebssystem geladen wird. In ihm sind die Steuerelemente enthalten, die den PC erst funktionsfähig machen und die auch nach dem Ausschalten erhalten bleiben. Veränderungen können den PC funktionsunfähig machen und sollten nur im Ausnahmefall erfolgen.
    Hier war die Frage, warum einzig das CD-Laufwerk einen Startversuch unternimmt.
    Da ich aber davon ausgehe, das weder du noch irgend Jemand im BIOS etwas verstellt hat, ist der o.g. Verdacht wohl hinfällig. Es scheint sich eher um einen Hardwareschaden zu handeln, den du am besten in einem Fachbetrieb bestimmen lassen kannst. Es kann vom Netzteil bis zum Mainboard alles als Verursacher in Frage kommen.

Ähnliche Themen

  1. Notebook fährt nicht richtig hoch - Bildschirm bleibt schwarz

    Von DiegoJay im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 17:39
  2. Hilfe PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz!!

    Von Showbiz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:51
  3. Dringend Hilfe!!! Laptop fährt nicht mehr hoch!

    Von Sabrina1999 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:09
  4. Bildschirm bleibt Schwarz

    Von lyrix im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:46
  5. Windows startet nicht / Bildschirm bleibt schwarz

    Von Referend im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 15:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz