Notebook fährt nicht richtig hoch - Bildschirm bleibt schwarz

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DiegoJay
    DiegoJay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard Notebook fährt nicht richtig hoch - Bildschirm bleibt schwarz

    Hi liebes Forum!
    Habe seit heute morgen leider ein kleines großes Problem und ich hoffe auf euren Rat.

    Zum Tathergang:
    Nichts besonderes. Gestern Abend im Internet rumgesurft, danach ordnungsgemäß runtergefahren. Heute morgen wollte ich wieder ran, tja...

    Symptome:
    Also wenn ich den Laptop hochfahren will, dann reagiert er wenigstens. Alle Lüfter starten, die schönen LEDs fangen an zu blinken - aber ansonsten passiert nichts. Windows wird nicht gestartet (auf jeden fall kommt kein sound) - der Bildschirm bleibt schwarz. Erwähnenswert ist vllt. noch die Tatsache, dass die LEDs für "Caps Lock" und "Nr Lock" im 5-sekunden intervall blinken.
    Ich kann somit also nicht einmal ins BIOS menü.

    das alles kam schon ein paar mal vor, nach ein- und ausschalten des laptops ging's aber meistens wieder. diesmal scheint das aber leider nicht zu funktionieren...

    Hardware/Software:
    HP Pavilion dv6 ; Baujahr 2009;
    Windows Vista 32bit
    für mehr Hardware infos müsste ich google zu rate ziehen, da ich ja momentan leider kein zugriff aufs system hab

    Was habe ich bisher unternommen:
    - klar, hab bereits etwas rumgegoogelt, habe aber bisher kein foren eintrag gefunden gefunden, welcher 1 zu 1 meinem problem entspricht.
    -Habe auch einen externen Bildschirm drangehängt um zu schauen, ob beim hochfahren da irgendwas angezeigt wird: leider nicht.
    -Da ich letztens auf dem Bootfähige Windows 7 dvd gebrannt habe, hab ich nochmal nachgeschaut, ob die dvd sich vllt noch im laufwerk befindet und es so zu störung kommt, doch dem ist nicht so
    - habe den laptop jetzt auch einige zeit lang vom stromnetz abgekapselt (hab sogar den akku rausgenommen obwohl der eh hinüber ist aber naja), hat leider auch keine Erfolge gebracht.

    Hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen, was die ganze sache etwas durchsichtiger erscheinen lässt...

    Hoffentlich habt ihr noch eine idee, bevor ich den laptop zur reparatur schicke. Bin nämlich leider nur ein armer Student und im moment nicht unbedingt finanziell flexibel

    VLG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schaue mal im Handbuch, ob das Blinken der Caps- und Num-Lock LED etwas zu bedeuten hat.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Es kommt darauf an wie oft die blinken:
    1x CPU funktioniert nicht
    2x BIOS defekt
    3x Speichermodul kaputt
    4x Grafikkarte defekt
    5x Mainboard defekt
    6x BIOS-Authentifizierung fehlgeschlagen

    So wurde dies zumindest im offiziellen HP-Forum beschrieben. Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

  4. #4
    Avatar von DiegoJay
    DiegoJay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für die antworten
    das mit dem Handbuch mach ich, danke
    auf die idee, das blinken zu zählen wäre ich auch nie gekommen ^^

    EDIT:
    so, also im handbuch steht leider nichts, was auch nur ansatzweise was damit zu tun haben könnte
    und das blinken ist auch leider andauernd, sprich länger als 6 mal

    trotzdem vielen dank für die Anregungen

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn der Abstand dazwischen Größer ist (du sprichst ja von 5 Sekunden) wird das wohl als einmal Blinken zu werten sein - was auf eine defekte CPU hinausläuft.

    Es bleibt dir wohl nichts übrig als den Rechner vom Fachman überprüfen zu lassen.

  6. #6
    Avatar von DiegoJay
    DiegoJay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    aaaaaaaaaaaaach verdammt, aber danke dir

Ähnliche Themen

  1. HILFE - laptop fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

    Von brigitte1964 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:30
  2. Pc fährt nicht richtig hoch

    Von Jackie123 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:28
  3. Windows startet nicht / Bildschirm bleibt schwarz

    Von Referend im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:14
  4. PC fährt nicht richtig hoch !

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:05
  5. Pc fährt nicht richtig hoch

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz