Hilfe PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Showbiz
    Showbiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz!!

    Hallo,

    Habe ein Problem, wenn ich meinen Rechner starte, bleibt mein Bildschirm schwarz. Dazu laufen alle Lüfter auf Vollgas und das ununterbrochen.

    Habe das Problem schon länger, nur das der Rechner früher die Probleme nur hin und wieder mal hatte. Es fing an mit dem dass der Bildschirm unter dem Arbeiten mit dem Rechner einfach kein Signal mehr bekam und sich aufhang.
    Ein paar Tage später ging das Problem los das der Bildschirm schon beim starten des Rechners kein Signal mehr bekam. Aber nach einpaar mal an und aus schalten des Rechners funktionierte es dann wieder. Und nun ist es so dass er jetzt gar nicht mehr will und bekomme einfach nicht mehr ein Bild.

    Habe aber festgestellt das er Windows aber normal startet, da er immer den Windows Sound abspielt.

    System:

    Intel Core 2 Duo E6750
    4 Gb DDR2 (4 Riegel)
    Geforce 8800 GT


    Bitte um Lösungen

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Showbiz.
    Es gibt 3 gängige Ursachen für so etwas:
    1. Der Anschluss der Graka ist hinüber
    2. Die Grafikkarte selbst ist kaputt. (worauf ich eher tippen würde)
    3. (Aber unwahrscheinlich) Grafikkarte schmiert wegen ungenügender Stromzufuhr ab. Allerdings sollte dann auch der Prozessor normalerweise keinen Strom mehr bekommen.
    Ansonsten würde ich auf den Monitor/ das Monitorkabel schließen; allerdings würde das nicht die Aufhänger erklären.

  3. #3
    Avatar von Showbiz
    Showbiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ok, dann werde ich warscheinlich nicht herum kommen eine neue Graka zu kaufen. Werde es aber erst mal mit einer anderen Grafikkarte mal probieren.

    Vielen Dank für die Info

    Grüße Showbiz

Ähnliche Themen

  1. Computer läuft an aber Bildschirm bleibt schwarz

    Von milar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 11:19
  2. HILFE - laptop fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

    Von brigitte1964 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:30
  3. pc bootet aber bildschirm bleibt schwarz...

    Von leute im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:38
  4. Neuer CPU aber Bildschirm bleibt schwarz

    Von Core2Duo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:09
  5. Windows startet nicht / Bildschirm bleibt schwarz

    Von Referend im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz