PC verbindung mit Heimkino

5Antworten
  1. #1
    Avatar von witchfahnder
    witchfahnder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard PC verbindung mit Heimkino

    Hallo

    ich würde gerne meinen Pc mit meine Heimkinoreciever (Harman Kardon AVR 142) verbinden.

    Das ganze soll über ein digital Koaxial eingang meines AVR geschehen jetzt ist nur die Frage wie? Ich habe zwar eine 5.1 Soundkarte diese hat allerding nur 3 Kopfhörer ausgänge also denke ich das ich eine andere Soundkarte benötige oder?? Wenn ja welche könnt ihr mir empfhelen sie sollte nicht zu teuer sein aber ich möchte schon gerne in dolby souround Spielen und Filme schauen.
    Ich habe leider gar keine Ahnung von Soudkarten kann ich da jede in meinen Pc einbauen oder muss man was beachten ?
    Mein rechner Läuft auch mit Windows 7 Ultimat 64 bit weis nicht ob das auch wichtig ist.

    Hoffe auf schnelle hilfe Vielen dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Digitaler Ausgang und Spiele in Dolby Surround?

    Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit Soundkarten beschäftigt, aber bislang brauchten die Karten DolbyDigital Live wenn Spiele über den digitalen Ausgang in Surround wiedergegeben werden sollten.

    Deine Karte hat auch nicht 3 Kopfhöhrerausgänge, sondern drei analoge Stereoausgänge, nämlich Center/Woofer, Front und Back, was auf 5.1 hinausläuft

  3. #3
    Avatar von witchfahnder
    witchfahnder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    ja aber ich denke das mir das nicht hilft was meine karte jetzt hergibt ausserdem ist einer der drei anschlüsse vorne und ich ich möchte kein so Kabelcaos im Wohnzimmer.

    Möchte aber auf jeden fall in 5.1 spielen

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Nun, halbwegs vernünftige Karten mit S/PDIF (der coaxiale Digitalausgang) und Dolby Digital Live gibt es ab 36€ aufwärts:
    dolby digital live in PC-Audio/Soundkarten intern mit Anschlüsse: S/PDIF Out | Geizhals.at Deutschland

  5. #5
    Avatar von witchfahnder
    witchfahnder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    ok das klingt ja soweit schon mal super und passt die auch sicher in jeden pc oder muss man da noch irgendwas beachten ???
    und die ist dann auch sicher mit 5.1 zum Zocken geeignet dann würde ich die jetzt bestellen

    mein Mainboard ist ein Asus M5A78L-M LE

    danke im vorraus

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ein µATX-Board. Schau mal nach, ob die zwei unteren Steckplätze noch frei sind. Theoretisch ist es egal, welche du nimmst, allerdings, für den Fall, dass du eine Karte mit PCIe-Steckleiste nimmst, würde ich sicherstellen, dass die Soundkarte noch über die Grafikkarte passt und kein Lüfter etc. im Weg ist.
    Wahrscheinlich werden die für den konventionellen PCI-Slot besser passen, da dort mehr Platz vorhanden ist.

Ähnliche Themen

  1. Lan Verbindung

    Von Daniel9556 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  3. TV Verbindung PC..

    Von distel.hf im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:06
  4. ICQ verbindung

    Von Ninschen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz