Neuer PC brauche Hilfe!!!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard Neuer PC brauche Hilfe!!!

    Hallo Computerfreunde ich bräuchte euren Hilfe und zwar was haltet ihr von diesem System und könntet ihr mir ein Netzteil für dieses System empfehlen? Ich möchte damit Battlefield 3 vernünftig spielen können und natürlich für die nächsten Spiele gut gerüstet sein


    CPU
    Phenom 2 X4 965 BE @ 3,2 ghz C3 step
    MB
    ASRock 870 Extreme 3
    Ram
    4GB Corsair Dualchannel DDR3 1600 Mhz
    Oder
    4GB G.Skill DDR3 1600 Mhz
    Graka
    Saphire Radeon HD 6950 2GB DDR 5
    Netzteil
    Hier würde ich euch um Vorschläge bitten da ich von Netzteilen überhaupt keine Ahnung habe

    mfg xigmatek

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Für die Grafikkarte erscheint die CPU deiner Wahl etwas dürftig.

    Wie hoch ist denn dein Budget?

  3. #3
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Mein budget liegt bei maximal 450 euro

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Welche Teile kannst du weiter verwenden?

  5. #5
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    die teile wollte ich mir alle kaufen da ich momentan nur den pc von meinem vater benutze -.- mein alter pc ist leider komplett schrott hab den in nem PC laden abgegeben da er nicht mehr starten wollte und leider die diagnose total schaden bekommen hatte wohl nen kurzschluss der alles gekillt hat und nun brauche ich einen neuen habe noch einen Myugen CPU kühler liegen mehr leider nicht -.-

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Wenn du alles neu brauchst sind 450€ zu wenig um "für kommende Spiele gut gerüstet zu sein".

  7. #7
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    hm die Teile die ich oben gepostet habe kosten 350 euro reicht das system denn überhaupt nicht aus ?? du sagtest das die wahl meiner cpu ein bisschen dürftig ist wie soll ich das verstehen ?? ich dachte mit einer cpu als black edition zum overclocken mit 4 kernen a 3.2 ghz könnte ich nicht viel falsch machen -.-

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Kommt noch dazu:
    - Netzteil
    - Festplatte
    - Laufwerk(e)

    Und nicht zu vergessen:
    - Versandkosten


    Leistungsmäßig liegt die 6950 zwischen der GTX560Ti und der GTX570. Das ist noch ausreichend für aktuelle Spiele, wird aber in Zukunft eng werden. Und genauso sieht es mit dem 965BE aus. Sicher, du kannst ihn übertakten. Dann kommt noch dazu:
    - anständiger CPU-Kühler

    Und niemand kann dir sagen, wie hoch du den Takt bekommst. Höher als 3,7GHz ist AMD nicht gegangen, und das sollte man auch nicht machen, zumindest nicht, wenn man keine großen Erfahrungen im Übertakten hat.

  9. #9
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    also festplatten habe ich hier noch alte gefunden

    und den Mugen CPU Kühler: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe hab ich noch als cpukühler liegen und als ich nach einem passendem board für die cpu gesucht habe fand ich einen beitrag in einem forum in dem jemand die cpu mit einem etwas kleinerem kühler und dem selben motherboard auf 4 ghz getaktet hat

    hast du ne idee nach welchem hersteller ich bei einem netzteil gucken sollte das für das system reicht ?´

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Ganz ehrlich?

    Wenn man nur lange genug sucht findet man immer jemanden der (angeblich) das Glück hatte 4GHz oder mehr zu schaffen. Ich meine, hey, mit flüssigem Stickstoff als Kühlung bekommst du bestimmt 5GHz hin (achtung Ironie)

    Also lass dich nicht aufhalten, machs nach, wenn die CPU dadurch Schaden nimmt hast du eben wieder nix. Gutgemeinten Ratschlägen stehst du ja anscheinend skeptisch gegenüber.

    Hast du denn schon Erfahrungen im Übertakten moderner Prozessoren? Und was man macht, wenns instabil läuft? Oder gar nicht mehr? Und vor allem, was man nicht machen darf?

    Als Netzteil empfiehlt sich das SuperFlower Amazon 550Watt-Netzteil.

    Dann noch viel Glück

  11. #11
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    ich stehe Ratschlägen nicht skeptisch gegenüber ich hatte nur gehofft das ich ein paar Ratschläge bekomme die in meinem Budget liegen wenn das system verbesserungswürdig ist. Erfahrungen im übertakten habe ich keine da würde ich im Internet nach Anleitungen und Vorsichtsmaßnamen gucken da sollte sich ja was finden lassen und du sagst ja das die Wahl meiner CPU ein bisschen dürftig ist kannst du mir eine bessere CPU empfehlen?? außerdem habe ich nur gesagt es soll möglich sein die CPU auf 4 Ghz zu takten bevor ich das versuche würde ich allerdings im Internet gucken ob es dafür eine Anleitung bzw einen test gibt wie stabil die CPU dabei läuft und nicht das ich es sofort auf biegen und brechen testen würde.

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Mein Rat an dich:
    Auch wenn es schwer fällt, kaufe nicht jetzt auf Biegen und Brechen, sondern warte noch etwas ab.

    Der 965 liegt momentan auf Platz 21 der CPU-Liste, übertaktet auf realistische 3,7GHz erreicht er Platz 19. Das ist im Moment noch ok, aber moderne Spiele in hoher Auflösung werden nicht mehr lange darauf laufen. Und sich eine CPU kaufen um sie zu takten (und das ohne Garantie wie hoch das möglich ist) ist die verkehrte Wahl.

    Ähnlich liegt da deine Grafikkarte. Momentan durchaus noch ausreichend (auch wenn sie keine Bäume ausreißt), dauert es nicht mehr all zu lange, bis ihr die Puste ausgeht. Gute Beispiele sind da Max Payne 3 oder Battlefield 3, das auf Ultra-Einstellungen nach mindestens einer GTX580 schreit

    Ganz so einfach ist es also nach wie vor nicht mit 450€ einen anständigen Rechner hinzubekommen, bei dem du nicht schon nach einem Jahr wieder das Verlangen hast zu basteln.

    Das du Platten hast (ich zweifle daran, dass es deine alten Platten im alten Rechner auch erwischt hat), macht die Sache einfacher, um was für welche handelt es sich denn?
    Das Gehäuse kannst du ja im Normalfall auch weiter verwenden, was für eines ist es denn?

  13. #13
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    also die festplatten sind alle von western digital die bis jetzt ohne probleme liefen die einzelnen platten sind eine sata 320 gb caviar blue, eine sata 500gb caviar blue und eine 1tb caviar blue die noch funktions fähig sind und die ich gerne weiter nutzen würde und mein gehäuse ist das asgard von xigmatek das mir sehr gefällt

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Servus!

    Frisch von der Arbeit habe ich mich noch mal an den Computer gesetzt.

    Na, das ist doch schon was. Die WD-Festplatten sind in Ordnung und das Gehäuse ist auch nicht schlecht.

    Ich würde folgendes reinpacken:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
    hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6950 830M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

    Das liegt zwar mit 456€ leicht über dem Budget, aber das lohnt sich.

    Warum nun gerade diese Teile?
    Der Prozessor ist moderner, kühler, verbraucht weniger Strom und ist mindestens genauso schnell wie der übertaktete Phenom
    Die Grafikkarte hat eine leise, effiziente Kühlung
    Das Mainboard hat einen aktuellen Chipsatz mit USB3 und sATA3
    Das Netzteil ist zuverlässig und sparsam

  15. #15
    Avatar von xigmatek
    xigmatek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey dankefür die vorschläge ich freu mich schon drauf wenn ich endlich wieder einen eigenen pc habe und zocken kann vielen vielen dank nochmal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:02
  2. Brauche Hilfe

    Von gamerfreund im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:08
  3. CSS brauche hilfe

    Von Leonard03111995 im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 19:02
  4. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
  5. brauche Hilfe

    Von Kurt im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz