brauche Hilfe

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard brauche Hilfe

    Hallo Jungs und Maedels
    ich lebe seit fast zwei Jahren in Shanghai , am Wochenende musste ich mir ein neues Notebook kaufen weil mein altes nicht mehr i.O. ist
    meine Frage , bei meinem neuen Notebook ist das Betriebssystem Windows XP halb englisch halb chinesisch, gibt es eine Moeglichkeit auf Deutsch umzustellen ? gibt es eine Download Moeglichkeit oder muss ich in Deutschland eine deutsche Version Windows XP kaufen und schicken lassen ?

    besten Dank
    gruss Kurt

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: brauche Hilfe

    Moin,
    ich glaube nicht, dass hier jemand eine andere Antwort weiß, denn Microsoft erklärt hier seine Nichtzuständigkeit >

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.JPG 
Hits:64 
Größe:12,8 KB 
ID:65

    Trotzdem könntest du doch bei MS anfragen. Vielleicht zeigen die sich ja kulant bei dieser ungewöhnlichen Ausgangslage.
    Windows XP Solution Center

    Bist du sicher, dass diese engl/chin. Mischung eine legale Software und in China üblich ist?

  3. #3
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard AW: brauche Hilfe

    Hallo zurueck
    ich habe keine Ahnung ob es eine legale Software ist , an was kann ich das den erkennen ?
    das beste wird sein jemand kauft Widows XP in Deutschland und schickt es mir
    ich habe bei Ebay zwei verschiedene Typen gesehen einmal XP Home und XP Proffesional !! was ist der Unterschied und was brauche ich ?

    Gruss Kurt

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: brauche Hilfe

    Moin,
    den Unterschied zwischen Home und Prof kannst du hier ablesen >
    Microsoft Windows XP ? Wikipedia
    Hast du Kontakt zu anderen Deutschsprechenden, die dir evtl. etwas über diese Mischform sagen können?
    Oder was sagen Chinesen, was sie auf ihren Rechnern haben?
    Ich lese gerade, dass MS für OEM-Versionen keinen Support anbietet, aber versuchen würde ich es schon. Wenn es neg. ausgeht, kannst du ja immer noch kaufen.
    Du weißt dass inzwischen Vista das neuere Betriebssystem von MS ist. Aber Ende nächsten Jahres kommt schon wieder etwas Neues: WIN 7

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: brauche Hilfe

    Moin,
    legal oder illegal?
    du müsstest zumindest beim Kauf des Laptops entweder eine CD mitbekommen haben, auf der der Lizenzkey aufgeklebt ist. Wenn nicht, sollte der am Gerät selber stehen.
    Außerdem musst du sowieso einmalig das Produkt bei MS freigeben lassen, ich glaube innerhalb von 30 Tagen.
    Ich fürchte aber, dass du einem Schwindel aufgesessen bist. Bei den WIN XP-Updates, die du dir auch holen müsstest, kannst du für die Updates die Sprache auswählen. Da steht aber weder etwas von Sprache der Software wechseln noch das es eine Misch-Sprachversion gibt. Bei Chinesisch stehen da nur 3 Versionen: Hongkong, Taiwan und Chinesisch allgemein.
    Sei vorsichtig bei den e-bay-Angeboten. Da könnte dir das gleiche passieren, wenn du an den Falschen gerätst.
    Bei Amazon bekommst du XP Home incl. SP3 für 79.95 €

    Amazon.de: WIN XP home: Software

  6. #6
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard AW: brauche Hilfe

    Hallo
    Danke für die Auskunft , ich glaube ich besorge eine deutsche Version in Deutschland
    bei Ebay habe ich jede Menge Angebote gesehen , wenn in der Artikelbeschreibung z.B. steht : Windows XP Professional deutsch mit SP 2
    inclusive Handbuch, CD und gültigem Lizenzkey!

    Komplett mit Echtheitszertifikat und KEY (COA Aufkleber) und Installations CD. Version geeignet für 1-2 CPU. Telefonische Produktaktivierung nach der Installation innerhalb von 30 Tagen. Geeignet zur Neuinstallation.
    wie groß ist da die Chance das ich beschissen werde ?
    an meinem alten Notebook hatte ich Windows Vista , aber hier in China läuft alles noch mit XP , somit gibt es fast nichts das auf Vista läuft ! deshalb mache ich wieder ein Schritt zurück
    Gruß Kurt

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: brauche Hilfe

    Moin,
    du hast home und prof. verglichen und entscheidest dich für prof.
    Wenn der Anbieter bei ebay sich als seriös erweist (Kundenbewertung), eine Postanschrift seiner Firma erkennbar ist und seine Forderung ungefähr in diesem Spektrum liegt >
    future-x.de: MS Windows XP Professional SP0/1, mit SP3 auf extra CD, SB, D [114738] - 107,85EUR : Future-X - Oracle Software finden Sie bei www.future-x.de
    kannst du einigermaßen sicher sein.
    Ich würde aber nicht auf 1 € mehr oder weniger achten.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!

    Von neuer04 im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:42
  2. CSS brauche hilfe

    Von Leonard03111995 im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 19:02
  3. brauche hilfe

    Von schnuffibuffi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:12
  4. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
  5. brauche Hilfe!

    Von padautz im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz