Office Dateien können nicht richtig angezeigt werden.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Heiko1987
    Heiko1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Office Dateien können nicht richtig angezeigt werden.

    Hallo zusammen,

    Office Dateien können nicht mehr geöffnet werden. Nach einer Festplattenformatierung habe ich die Dateien von einem USB Stíck wieder auf die Festplatte gespielt bevor Office installiert war. Nach der Instalation von Office werden nur seltsame Zeichen und Buchstaben in den Dateien angezeigt. Auch der Dateiname ist nicht mehr der alte, sondern nur Zahlen und Buchstaben kunter bunt gemischt. Das selbe ist auch mit PDF und Bildern Dateien passiert. Leider sind die Dateien auch nicht mehr auf dem Stick. Wie bekomme ich die Dateien wieder in Ihre alte Formatierung? Einfach .doc oder .xls funktioniert nicht.

    Bei mp3 Dateien hat es gereicht Sie mit .mp3 zu versehen und wieder umzubenennen.

    Danke vorab

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    So wie ich das höre, hat Office wohl bei der Installation die Encoder vergessen, dann kommt nämlich solches debakel dabei raus. Versuche es doch mal mit LibreOffice.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich empfehle eigentlich durch die Bank LibreOffice oder meinetwegen sein Oracle-Pendant OpenOffice, da die selbst älteste Word-Dateien noch ordentlich wiedergeben können, was Microsoft Office durchaus nicht schafft.

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hierbei bitte bendenken, dass eine Präsentation, die mit LibreOffice Impress erstellt wurde, ab den neueren MS Office PowerPoint von Vista nicht mehr läuft, jedenfalls nicht ohne spezielle Decodioerungsdateien. Wenn du also öfter Präsentationen erstellst, die du auf anderen PCs abspielen willst, sollte das lieber mit PP gemacht werden. (Es könnte womöglich auch sein, dass Word ebenfalls so feindlich auf LO-Dokumente reagiert, ich habe es bisher nur bei PP erlebt)

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das ist durchaus richtig, aber es ging ja im vorliegenden Fall um das Öffnen von Dateien. Und ich denke, wir sind uns da sicher einig, dass LO oder OO erheblich kompatibler zu den unterschiedlichen Formaten ist als MS Office.

    Im Übrigen hat MS das schon mit Absicht so gemacht, damit man an MSO "gebunden" ist, schon weil Firmen eigentlich nie irgend etwas anderes einsetzen.

    Und für den Privatanwender ist LO bzw. OO in der Tat erheblich mehr zu empfehlen als MSO. Aber ich denke, auch da wirst du mir zustimmen

Ähnliche Themen

  1. hilfe! papierkorb-dateien werden nicht angezeigt!

    Von pauli im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:07
  2. Desktop-Icons werden nicht richtig angezeigt

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:46
  3. Bilder können nicht angezeigt werden.

    Von Docma im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:08
  4. Seiten können nicht angezeigt werden

    Von Speedjunky im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 20:40
  5. Dateien werden im Netzwerk nicht angezeigt

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 19:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz