Verlorene Dateien

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dbc-wuschel
    dbc-wuschel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Verlorene Dateien

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, hab nicht sooo viel Ahnung von PCs und ich habe ein Problem. Ich hab von einer Weile einige Bilddokumente eingescannt und auf meinem PC als PDF abgespeichert. Ich hab den Dateien zum Teil recht lange Dateinamen gegeben (vielleicht schon ein Problem?). Diese Dateien habe ich alle in einen Ordner gepackt. Desweiteren habe ich im gleichen Ordner noch Word-Dateien abgespeichert. Vorgestern habe ich den gesamten Ordner mit allen Dateien in einen anderen Ordner verschoben (hab den Ordner ausgeschnitten und woanders eingefügt, wie immer). Jetzt hab ich das Problem das wenn ich mit dem Maus auf den Ordner gehe mir ein leerer Ordner angesagt wird. Wenn ich den Ordner anklicke zeigt es mir jedoch die Dateibildchen mit Dateigröße an. Wenn ich die Dateien, egal ob PDF oder Word, öffnen will passiert nichts. Ich kann nicht mal den Dateinamen ändern. Was hab ich da falsch gemacht?
    Hab's schon mit Systemwiederherstellung versucht, - erfolglos.
    Freu mich auf eure Tips.(hab Windows xp bei mir drauf)

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!
    Nur damit ich das richtig verstehe, wenn du auf die Dateien klickst, passiert überhaupt nichts, sie werden auch nicht markiert? Was ist, wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst, kommt da noch das Menu? Oder passiert rein gar nichts? Hast du schonmal versucht, ewrst Word/Acrobat Reader zu starten und von da aus die Dateien zu öffnen? Hast du den Dateinamen schon bei Erstellung in die Länge gezogen oder hast du ihn im Nachhinein nochmal umgeändert?

  3. #3
    Avatar von dbc-wuschel
    dbc-wuschel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Juhuu, ich hab's. Hab jetzt einfach die Ordnernamen gekürzt und jetzt geht's. Hätte ich nicht gedacht das man mit paar Unterordnern soo schnell auf 260 Zeichen kommt. Kleiner Fehler - große Wirkung. Ich danke allen für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Verlorene Daten wieder herstellen

    Von Karlo im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 09:57
  2. Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

    Von samba im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:28
  3. verlorene emails

    Von Basti im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:05
  4. ico dateien

    Von Goofy im Forum Grafik und Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 16:11
  5. Verlorene Ordner

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 08:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz