Display wird schwarz

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ACIBCI
    ACIBCI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard Display wird schwarz

    Hi
    wollte vorhin bei der Grafikeinstellung meines Acers mit XP die Auflösung ändern. Dann wurde der Bildschirm schwarz, wechselte dann die Farben(rosa, grünlich usw)und tut seitdem nichtsmehr. Habe den Akku ausgebaut, neugestartet. Dann startet der Laptop, das Acerzeichen kam und ich wurde gefragt ob ich den Laptop in abgesichertem Modus starten möchte. Danach wurde der Bildschirm wieder schwarz und wechselte die Farben.
    Woran kann das liegen? Festplatte? Was kann ich tun?
    Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!
    Also an der Festplatte liegts da garantiert nicht, eher hast du irgendwie die Grafik höher geschraubt, als die Grafikkarte verkraften kann. Leider habe ich wirklich kiene Ahnung, wie du das rückgängig machen könntest, da du die Einstellung ja wahrscheinlich über Desktop rechtsklick-> Einstellungen verstellt hast. Im abgesicherten Modus funktionierts aber auch nicht, oder?

  3. #3
    Avatar von ACIBCI
    ACIBCI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    hi im abgesicherten modus startet er,wollte dann im abgesicherten modus die einstellung sie niedrig wie möglich setzen. Nach neustart/acer logo wurde der bildschirm wieder schwarz...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Entferne mal im abgesicherten Modus den Grafikkartetreiber oder stelle ihn auf VGA-Standardtreiber um. Dann solltest du wieder im normalen Modus starten können.

  5. #5
    Avatar von ACIBCI
    ACIBCI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    okay das teste ich morgen mal...und dann den treiber wieder neu installieren? das problem kam erst dadurch dass zb bilder verbreitert/zu breit dargestellt wurden und ich dachte es läge an der auflösung und habe deswegen diese einstellung geändert...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, danach einfach den neusten Grafikkartentreiber installieren.

    Wenn du eine zu hohe Auflösung einstellst und dein Monitor damit nicht klar kommt, dann hast du das Problem, vor dem du gerade sitzt. Im Handbuch des Monitors steht, welche Auflösung für den Monitor optimal ist. Diese Auflösung solltest du nehmen, da dies meist der nativen Auflösung entspricht. Es sind dann genau so viele Pixel verbaut wie dort angegeben und der Monitor muss nichts verzerren, damit es passt.

  7. #7
    Avatar von ACIBCI
    ACIBCI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    so wollte den treiber löschen.dabei ist mir aufgefallen: der lies sich garnicht richti installieren (war der neueste von der acer seite direkt)da ein fehler vorlag im setup. Ich wollte den treiber nochmal installieren(nochmal neu runtergeladen und dann via usb)... wie kann ich das auf vga standardtreiber umstellen?danke für eure hilfe....


    edit: habe einfach windows neuinstalliert jetzt. wo finde ich raus, wiehoch ich die auflösung stellen kann? der treiber für die grafikkarte geht immernoch nicht...ist ein acer travel mate 8100 mit xp..

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Im Handbuch auf Seite 9 steht, dass die Auflösung des Displays 1680x1050 Pixel beträgt.

Ähnliche Themen

  1. Desktop wird schwarz

    Von wolli75 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:34
  2. Monitor wird schwarz

    Von Point im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:47
  3. Monitor wird schwarz

    Von topsy2009 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:35
  4. Display verzerrt, Kreis wird Oval

    Von drakenumi1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:17
  5. Bildschirm wird schwarz

    Von hummingbird im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz