Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

27Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gerade bei Word etwas geschrieben und wollte die datei speichern also habe ich auf Speichern unter geklickt und dann kam eine Meldung von Word: Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Was soll das bedeuten in dem Pc sind 320 MB Arbeitsspeicher. Sonst hat das immer funk. es ist erst seit kurzer Zeit.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    MfG
    Daniel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist das denn? Hast du am Rechner irgendwas verändert? Microsoft hat zu diesem Problem auch schon was verfasst:

    https://support.microsoft.com/?scid=k...d=3252&sid=312

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi
    ich habe nichts am rechner gemacht. Es ist seit ca. 2-3 Wochen.
    Mfg
    Daniel

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi
    ich habe aber kein Epson Drucker sondern ein Canon.
    Kann mir jemand Helfen bitte antworten.
    MfG
    Daniel

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Und im Hintergrund laufen keine weiteren Programme?

    Welche Word bzw. Office Version?

    Windows XP?

    Genaue Rechner bezeichnung?

    Test mal deinen Arbeitsspeicher:
    https://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm (MemTest)

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    HI,
    nein im Hintergrund laufen keine weiteren programme.
    Ich habe Microsoft Word 2000 (9.0.2812)
    Windows 98SE
    Rechner:
    Intel pentium 3 (800Mhz)
    320 MB Arbeitsspeicher sdram
    MfG
    Daniel

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Und wie sieht es mit Memtest aus???

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    noch nit gemacht mache es aber noch heute.
    MfG
    Daniel
    Ich sag dann nochmal bescheid.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok bin mal gespannt

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi
    das dauert ja ne halbe ewigkeit.
    Muss man das eigentlich bis zum schluss laufen lassen oder kann man auch vorher stopen. Denn bis das fertig ist sind ja 1-2 Tage vergangen.
    MfG
    Daniel

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wie lang läuft es denn schon und was ist bisher passiert?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    also bis jetzt ist es schon über 12 stunden gelaufen und es sind gerade mal 1.5 % erreicht und dabei 0 errors gefunden.
    MfG
    Daniel

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann brich den Test mal ab... Da ist meiner Meinung nach was anderes faul... Diese Fehlermeldung erscheint nur bei Word oder auch bei anderen Programmen?

    Wie sieht es denn mit aktueller Antivirensoftware und Software zur Entfernung von Spyware aus? Haben die was gefunden auf deinem Rechner?

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    Viren Test hat nichts gefunden und ein Antispyware programm habe ich nicht installiert welches ist denn gut?
    Und bei anderen Programmen ist es nicht so nur bei word.
    Würde es vielleicht helfen wenn ich den PC formatiere und dann alles neu drauf zieh, das hatte ich sowieso demnächst vor.
    MfG
    Daniel

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Schau mal hier: https://www.dirks-computerecke.de/downlo ... erheit.htm da hat Dirk eine schöne Sammlung zusammengestellt.

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gehört das Word denn zu einem Office-Paket oder ist es eine Einzelsoftware? Hast du einfach mal probiert Word bzw. das ganze Office-Paket neu zu installieren?

    Als Programm gegen Spyware würde ich Ad-aware empfehlen...

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi, es ist ein Office Paket.
    Ja das versuche ich als erstes mal.

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    ich habe nochmal ein Viren Test gemacht und da hat der was gefunden und zwar eine Datei Namens WIN386.SWP die ist 184 MB groß. Kann ich die löschen? Weil sie ist im Windows Ordner und da bin ich mir nicht so sicher mit dem löschen.
    Und Ad-aware hat ein paar Sachen gefunden wie z.b Alexa und Clara oder so.
    aber das mit word hat sich immer noch nicht gebessert.
    Ich werde aber morgen das Paket neu installieren.
    MfG
    Daniel

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die WIN386.SWP ist die Auslagerungsdatei von Windows... Du kannst in den Systemeigenschaften unter "Leistungsmerkmale - Virtueller Arbeitsspeicher" die Größe ändern... Laut Microsoft soltle sie etwa 1,5 mal so groß sein wie der verbaute Arbeitsspeicher...

    Also bei 256 MB sollte sie 384 MB groß sein... Bei deinen 320 MB kannst du sie auf 480 MB stellen... Möglicherweise behebt das auch dein Problem schon...

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Aber wieso und als was Identifiziert der Virenscanner die WIN386.SWP

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    wieß nicht genau muss nochmal Viren Scan machen dann schreib ich nochmal.
    MfG
    Daniel

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok mach das... normal ist das doch nicht.

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal der Antivirenscanner hat die Meldung ausgegeben das er die Datei nicht öffnen konnte oder etwas in der Art... Und das ist ja normal, da die Auzslagerungsdatei ja permanent in Gebrauch ist.

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja in dem Fall wäre das normal... da die Datei ja gerade in der Verwendung ist.

  25. #25
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    ich habe nochmal nach geguckt und es ist so wie computerdirk schon geschrieben hat. Ich habe mich nähmlich beim gucken verlesen.
    Ich werde morgen oder heute das Office Paket neu installieren dann werde ich nochmal berichten ob die meldung weg gegangen ist.
    MfG
    Daniel

  26. #26
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok... bin schon gespannt.

  27. #27
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Hi,
    ich habe das Problem gelöst ich habe einfach die cd eingeworfen und habe das Paket Reperieren lassen. Und jetzt funk. alles wieder.
    MfG
    Daniel

  28. #28
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Na dann ist ja alles klar!

Ähnliche Themen

  1. Nicht genügend virtueller Speicher

    Von olle im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:25
  2. nicht genügend temporärer Speicherplatz

    Von solana20 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 14:02
  3. Windows - nicht genügend virtueller Speicher

    Von miramar im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 09:03
  4. Nicht genügend Sound!

    Von Master24 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:21
  5. die sims 2-nicht genügend MB

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 13:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz