nicht genügend temporärer Speicherplatz

3Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard nicht genügend temporärer Speicherplatz

    Hallo an Alle!

    Ich habe sschon wieder mal ein Problem:

    Ich möchte mit Nero Vision einen eigenen Film auf DVD brennen. Es erscheint die Meldung: Unter C:\Dokumente\Besitzer\lokale einstellungen\Temp ist nicht genügend Speicherplatz. Ich habe 3681 MB und benötige 4482 MB.

    Mein Virtueller Speicher sieht wie folgt aus:
    Verfügbar 5317 MB - Anfangsgröße 1536 MB - Max 3072 MB.

    Meine Festplatte C NTFS ist 78,1 GB, belegt 74,4 GB - frei 3,69 MB.

    Wenn ich die Filme gebrannt habe, kann ich sie auf der Festplatte löschen und dann wieder Platz schaffen. Kann ich zwischenzeitlich den Temporären Speicher erhöhen und wenn ja, auf wieviel, ohne Schaden anzurichten? Ist es richtig, ihn unter Arbeitsplatz ... Systemleistung zu erhöhen?

    Wenn ich den Ordner "Temp" unter Eigenschaften anklicke ist er 81,9 KB groß - größe auf Datenträger 112 KB.

    Bitte, kann mir jemand sagen, was ich machen soll.
    Vielen Dank und viele Grüße
    solana20

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: nicht genügend temporärer Speicherplatz

    Hi,

    du musst auf deiner Festplatte mehr freien Speicher schaffen, damit der Film gebrannt werden kann. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Aufräumen mit dem CCleaner (es wird Datenmüll gelöscht)
    - Papierkorb leeren
    - Ungenutzte, private Daten löschen
    - Ungenutzte Software löschen
    - Wiederherstellpunkte der Systemwiederherstellung löschen (bringt sehr viel freien Speicher!)
    - virtuellen Arbeitsspeicher verkleinern

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: nicht genügend temporärer Speicherplatz

    Zitat Zitat von solana20
    Meine Festplatte C NTFS ist 78,1 GB, belegt 74,4 GB - frei 3,69 MB.
    Wenn es sich wirklich um 3.69 MB handelt und nicht GB dann hast du sowieso bald ein Problem ... damit kann der Rechner nämlich nicht mehr viel arbeiten.

    und selbst wenn es 3.69 GB sind was ich eher glaube reichen diese nicht für eine DVD
    Die Temporären Dateien heißen ja: Die DVD wird auf deiner Festplatte abgelegt, auf DVD geschrieben und anschließend wieder gelöscht.
    Egtl. kriegst du davon ja nichts mit aber in diesem falle reicht dir der Speicher nicht.

    Du hast noch die Möglichkeit, dass wenn du eine andere Partition hast evtl. den Speicherort für Temp-Dateien ändern kannst um sie so zu kopieren.
    Ansonsten sieht @Fabi´s Post

  4. #4
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: nicht genügend temporärer Speicherplatz

    Jo und vielen Dank!
    Hab's mir fast gedacht. Ich habe alle Filme auf den Rechner überspielt, ohne darauf zu achten, wieviel Platz sie brauchen. Ich muß immer meine NTSC Filme über einen Umwandler laufen lassen und da hab' ichs glatt vergessen.

    Gott sei Dank, habe ich mir eine neue externe Festplatte gekauft und die Filme erst mal dahin verschoben. Jetzt klappts wieder.

    Vielen Dank für Eure Geduld.
    viele Grüße
    solana20

Ähnliche Themen

  1. Nicht genügend virtueller Speicher

    Von olle im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:25
  2. Windows - nicht genügend virtueller Speicher

    Von miramar im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 09:03
  3. Nicht genügend Sound!

    Von Master24 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:21
  4. die sims 2-nicht genügend MB

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 13:45
  5. Nicht Genügend Arbeitspeicher (Word)

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz