Hallo

Mein Kumpel hat folgendes Problem bei seinem Pc.
Wenn er ihn anschaltet, dann piept dieser 1x lang und 2x kurz, daraufhin hab ich gegoogelt und habe festgestellt, dass dies ein Grafikkartenproblem ist.
Also kam er mit dem Pc zu mir, und wir haben weng getestet.
Wenn ich den Pc nur mit dem Stromkabel am Netzteil anschließe und starte,
piept er wieder 1x lang 2x kurz. Dieses Problem besteht aber auch noch wenn ich einen Monitor anschließe.
Also gut dachten wir uns, Wir haben ja berits im Internet gelesesn, dass dies ein Problem der Graka ist, also haben wir eine andere noch funktionierende eingebaut.
So und dann wieder getester, nur mit Stromkabel am Netzteil 1x lang 2x kurz.
Aber sobald ich einen Monitor anschließe ist er bei hochfahren komplett stumm. Man hört nicht den einen kurzen Pieps den er normalerweiße machen sollte und auf dem Monitor ist auch nichts zu sehen.
Ebenfalls fangen USB Geräte wie z.B. USB-Sticks nicht das Leuchten an wenn man sie am Pc anschliesst.
Ja woran kann denn das liegen ?
Ich bin jetzt zwar nicht soein Experte in Sachen Pc, aber ich schaffe es welche zusammenzubauen, Windows zu installieren usw...
Und ich dachte mir bevor ich jetzt in einem Computerladen gehe und die nachschauen lasse frage ich erstmal hier.
Ich hoffe dass mir einer bei diesem Problem helfen kann und ich bzw. mein Kumpel und ich schnell zu einer Lösung kommen.

mfg

Tobias (Fichtenmoped123)