HP-Notebook bootet nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von atzeeggman
    atzeeggman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2012
    Beiträge
    18

    Standard HP-Notebook bootet nicht

    Hallo
    ich brauche ziemlich dringend eure geschätzte Hilfe:
    Mein Laptop (HP 6735s, 4 Jahre alt) fährt nicht mehr hoch. Ich habe ihn gestern abend ganz normal heruntergefahren, heute vormittag ging plötzlich gar nichts mehr.
    Folgende Symptome liegen vor:
    - Lüfter läuft ganz normal
    - DVD-Laufwerk macht auch Geräusche, wenn CD eingelegt ist
    - Bildschirm bleibt komplett aus
    - LED am Netzkabel leuchtet normal, wenn eingesteckt
    - W-Lan LED leuchtet orange (statt normal blau -> Deaktivierung oder Fehler)
    - Powerknopf LED leuchtet normal
    - LED vorne (Festplatte?) leuchtet unregelmäßig, also wie immer, allerdings orange statt blau
    - LED am Caps-Lock-Button leuchtet nach Start entweder 5x einmal hintereinander oder 1x fünfmal hintereinander


    Ich habe alles USB-Geräte, CDs und den Akku und das Netzkabel entfernt, das hat nichts gebracht. Auch habe ich einen Boot mit Windows CD (XP) versucht, klappt auch nicht.

    Bei HP bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    Computer Does Not Start and Emits an LED or Beep Code | HP®-Support

    Step 1 und 2 habe ich durchgeführt.

    In der Tabelle unter Step 4 stehen Diagnosemöglichkeiten. Nach meinen Beobachtungen der Caps-Lock-Taste müsste es entweder am CPU oder am System Board liegen.

    Leider kann ich damit relativ wenig anfangen (absoluter Computernoob). Heißt das, dass ich ein neues Board einbauen muss?
    Lohnt es sich dann nicht einen neuen PC zu kaufen?

    Kann ich noch irgendwie auf die Daten auf dem Notebook zugreifen, falls der wirklich hin sein sollte?

    Da ich meinen Laptop für die Uni dringend brauche, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Matthi

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Also deine Daten kannst du sichern lassen.
    Da dir anscheinend die Erfahrung fehlt würde ich das in einem PCLaden machen lassen. Die bauen deine Festplatte aus und sichern sie dir.
    Könnte sein das dein Grafikchip was abbekommen hat. Riecht irgendwas verbrannt / verschmort?

  3. #3
    Avatar von atzeeggman
    atzeeggman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    nein..verbrannt riecht nichts..

    was sagt ihr denn zu der hp-fehleranalyse??

  4. #4
    Avatar von atzeeggman
    atzeeggman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    hier hatte übrigens jemand das gleiche problem und dort bin ich auch auf die hp-seite gestoßen..
    HP 6735s fährt nicht mehr hoch!!!!

    das mit dem 2. bildschirm konnte ich leider nicht probieren, da ich hier keinen habe...

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wie schon gesagt, gehe mal in einen PC Laden, die helfen dir beim sichern deiner Daten weiter

  6. #6
    Avatar von Obiwan1960
    Obiwan1960 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2012
    Ort
    Auf dem Land
    Beiträge
    1

    Standard

    Scheiß Spiel.
    So ein teil habe ich auch gerade vor mir. Das neue Mainboard kostet 322 Euro.
    Gebrauchte,kriegst du nur in England oder China und die kosten möchtest du bestimmt nicht tragen. Die liegen dann zwischen 65 und 195. Dann weist du aber nicht ob es geht. Ich möchte den Lapi von meiner Tochter auch nicht wegschmeißen, nur kriegt mann Heute für den Preis schon ein neues. Ich werde in den saueren Apfel beisen und ihr ein neues besorgen. Ne echt das Teil Bestimmt nicht mehr. Scheinbar hält das Ding nur bis zum Garantie ende.
    Gruß Obiwan

Ähnliche Themen

  1. Notebook bootet nicht mehr

    Von surfingJ. im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:35
  2. PC bootet nicht

    Von lecherku im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 08:22
  3. PC bootet nicht

    Von Xerator im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:53
  4. PC bootet nicht

    Von pcbastler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:39
  5. Festplatte startet nicht...PC bootet nicht...HILFE

    Von Verzweifelter im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz