Was denkt ihr über Teile für pc zum zocken

9Antworten
  1. #1
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard Was denkt ihr über Teile für pc zum zocken

    Hei,
    Ich hatte vor langer Zeit schonmal sowas gefragt.. allerdings habe ich darüber nochmal nachgedacht und beschäftige mich seitdem nebenbei mit dem Thema pc, jetzt hatte ich mir die Teile ausgesucht und wollte wissen was ihr darüber denkt
    Ich hatte eigentlich vor mich an "der ideale gaming-pc" zu halten, da steht ja alles schon, aber wollte es auch hinkriegen mir die teile allein rauszusuchen^
    Budget wäre maximal 1000, warscheinlich ein bisschen mehr, da ich einen Monitor noch brauche sowie Betriebssystem, internet sec software, tastatur und optische mose
    Anwendung wäre vorallem simulatoren, allerdings hat mir ein kollege von einem sogenannten mmo erzählt, also ein multiplayer online game heißt das, da MFSX auf meinem jetzigen pc gerade noch läuft, aber das game gw2 nicht, nehme ich mal an das dieses noch größere pc-performance benötigt
    ich erzähle zu den Teilen noch was, warum ich diese denn ausgesucht hatte, aber wenn ihr sagt "das geht ja garnicht" werd ich davon absehen
    dann fang ich mal an:

    CPU
    intel core i5 3570 box
    ich hatte lange überlegt ob ich den mit dem entsicherten Multiplikator nehme, da ich mich da auch reingelesen habe und das nur ein Aufpreis von 20€ wäre, allerdings werd ich das in der Praxis warscheinlich sowieso nicht brauchen

    Mainboard
    ASrock H77 pro4 MVP
    Das komplexeste Thema überhaupt wie ich finde, denke es reicht für mich vollkommen aus, ist noch billig, die farbe gefällt mir, sowie das layout, zudem kann man damit ja sogar noch energie sparen

    RAM
    8GB-Kit corsair vengeance LP pc3-12800 CL9
    ja sind warscheinlich hochqualitative Speicherriegel, billig und der speicher reicht wol vollkommen aus

    Grafikkarte
    Gigabyte 7950 x3
    ich habe mich einfach irgendwann entschieden eine AMD-Karte zu nehmen weil es einfacher war für mich die "richtige" rauszusuchen, in sachen Leistung und energieverbrauch vorallem Lautstärke war die in vielen tests anscheinend immer sehr sauber, ich würde die einfach gerne mal "ausprobieren" die idee mit den 3 Lüfter fand ich auch klasse, zudem ist diese relativ billig..

    Netzteil
    Super Flower Amazon 80+ 550W
    Das Thema Stille spilt eine große Rolle bei meinem System, ich hatte erst vor das bq e9 cm 480W zu nehmen, da es das leiseste Netzteil überhaupt sein soll, hat da einer erfahrungswerte? Oder ist das Netzteil in der Regel sowieso eine Komponente die grundsätzlich so einen niedrigen Geräuschpegel hat, sodass es von anderen Teilen wie Grafikkarte, Gehäuselüfter übertönt wird? Denn dann würden die Netzteile ja keinen Unterschied machen, zudem frage ich mich ob sich der Aufpreis von 30€ lohnt, nur für Kabelmanagement und geringere Lautstärke? Kann man nicht auch ohne Kabelmanagement ein genauso sauberen Airflow hinbekommen wie es mit wäre?

    Festplatte
    Seagate Barracuda 7200 1TB
    Ja ganz nach der ideale gaming pc, ssds kommen für mich nicht in Frage, es gibt allerdings auf hardwareversand.de 2 typen von der Festplatte.. habe da die mit der größeren puffergröße genommen, passt schon

    Laufwerk
    LG bh16ns40
    tatsächlich habe ich mich mit dem Thema Laufwerke lange auseinander gesetzt, bestimmt umsonst, das ist zwar eines der teueren Laufwerke allerdings hatte es fast nur und viele positive Bewertungen im gegensatz zu anderen die auf Hardwareversand.de angeboten werden, ich dachte mir dann bezahl ich nun einmal etwas mehr habe erstmal n jahrzehnt das thema durch, kann sogar BR brennen, vielleicht kann ich das sogar mal brauchen

    Gehäuse
    CM 690 2 usb 3.0 Window
    Das einzige womit ich nicht so ganz zufrieden bin, ich finde das Gehäuse ist überteuert, 100€ ist das billigste Angebot im inet, bei hardwareversand, 80-90€ wäre sicha angemessen, es gibt welche die nur die Hälfte kosten und warscheinlich genauso geeignet sind aber was ich mir auch anschaue ich komm von diesem Gehäuse einfach nicht weg, es ist stilisch und gleichzeitig schlicht, ich wollte kein Megagehäuse mit raketen dran, zudem die Idee mit dem fenster und LED find ich auch nett, die ohne fenster kostet 90€ aber auf die 10€ scheiss ich jetzt mal wenn ich das so sagen darf, wie gesagt falls jetzt wer sagt das Gehäuse geht ja garnicht, werd ich davon absehen, komm aber irgendwie nicht davon weg

    CPU-Kühler
    Anfangs wollte ich den Scythe Mugen 3, dann fiel mir aber ein, dass bei dem CPU ein Kühler bei ist, und ich den ja erstmal testen kann, sollte der mir zu laut sein, und das habe ich mich gefragt, kann man doch einfach später einen anderen CPU-Kühler installieren oder wird es dan schwierigkeiten geben? Sollte dem rechner doch egal sein ob da aufeinmal ein anderer Kühler in ihm ist?^
    Das gleiche mit Wärmeleitpaste.. normal wollte ich mir die Noctua nt h1 besorgen da diese nicht elektrisch leitend ist und die Konsistenz oder viskosität mir mehr gefällt als die vom i5 und sollte beim ersten mal pc selber aufbauen was schief gehen also zuviel zu nehmen verursache ich so keine kurzschlüsse aber ohne extra CPU-Kühler brauch ich eine WLP warscheinlich nicht zu kaufen und die beim i5 tuts auch

    Betriebssystem
    Win7 premium 64bit
    hatte mal einiges über linux gelesen, danke an fabi bzw spyx für den link, aber da denke ich nehme ich das einfache Win7 das sollte ja auch gehen, win8 gefällt mir garnicht und professional brauch ich sowieso nicht, sowie 32bit, werde mir dann warscheinlich so eine oem-version besorgen

    Internet sec software
    ich lese nur positives über dieses kasperski, die Frage die sich mir stellt ist aber, lohnt es sich das zu kaufen? im Gegensatz zum weitverbreiteten Avira antivir? Was kostenlos ist, und ja auch seine Aufgaben erledigt..

    Monitor
    Weiß ich bis heute nochnicht, setze mich mit der Thematik seit Wochen außeinander und bin so klug wie am Anfang..
    besuche im elektrofachgeschäft haben auch nicht geholfen, ich werde warscheinlich einfach einen bestellen und wenn der nicht oke ist, den zurückschicken
    Eine Frage die ich auch hier mal stellen möchte, bei prad.de wo die experten sind konnte man mir nicht weiterhelfen, Rise and Fall Reaktionszeit: Für game genre werden möglichst kurze Zeiten empfohlen zb 5ms, allerdings verstehen anscheinend alle unter "games" solche schieß-games oder ego games wie man die auch nennt, aber wie ist es wenn man eher "langsamere" games zockt, brauch man da auch unbedingt 1-stellige ms werte? Ich denke da an den BenQ GW2460HM der eine Rise+Fall zeit von 16ms hat, für die langsameren games könnte der ja ausreichen ohne schlieren zu bilden? Würde nunmal gerne auf die Farb-Vorteile eines VA-Panels setzen mit den großen Kontrast-werten, welche ja vielleicht bei dunklen Bildern Vorteile bringen.. vielleicht hat einer hier Ahnung? Zudem wird bei den meisten Monitoren nur die tükische kürzere grey-to-grey Zeit angezeigt um kurze Reaktionszeiten vorzugaukeln, ich habe mehrmals an Hersteller geschrieben um die "echte" Responsetime rauszubekommen, ist ein Unding für mich, dass es da keine rege ln gibt, ist ja argliste täuschung, genauso mit dem Kontrast, wissen sicha sowieso alle aber dann wird nur der schön große dcr Wert im 8- bis 9-Stelligen Bereich angezeigt anstatt der Statische, weiß nicht ob ich das zu übertrieben sehe aber das kann ich nicht begreifen^ das nur mal als tipp an die, die Bildschrime suchen

    Perip herie
    Vielleicht könnte da einer mit etwas empfehlen? Eines steht vielleicht schon fest unzwar die nexus silen 8000b da diese keine klickgeräusche mehr hat aber wenn die nicht in Ordnung ist, könnte man ja eine andere optische mit funk nehmen, sowieso eine Tastatur mit leisen Tasten

    Das wäre es auch schon^ Das war eigentlich der plan, wie gesagt wäre nett wenn einer dazu schreibt..

    Danke eddy

  2. #2
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Wenn du nicht übertakten möchtest, kannst du es auch so machen:
    Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Dort ist Leistungstechnisch noch etwas mehr drin, als in deiner Zusammenstellung.
    Windows 7 gibt es günstig bei eBay/Amazon.v

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Servus!

    Mal ein ausführlicher, langer Thread zu dem Thema. Ich werde versuchen, so gut als möglich darauf einzugehen.

    CPU:
    Der i5-3570 ist eine gute Wahl. Allerdings ist mit dem Mainboard, dass du ausgesucht hast, die "K"-Version mit offenem Multiplikator überflüssig, mit dem H77-Chipsatz kannst du das nicht nutzen, da würdest du einen Z77 benötigen.

    Mainboard:
    Am Mainboard ist soweit nichts auszusetzen. Sofern du kein Crossfire/SLI nutzen möchtest ist es ausreichend und bringt alle nötigen Schnittstellen mit.

    RAM:
    Wirklich schlechten oder gar inkompatiblen RAM gibt es bei den Markenherstellern nicht mehr, das ist Vergangenheit. Man kann also durchaus zu günstigen Riegeln greifen (Sofern das kein generischer NoName-RAM ist) ohne mit Problemen rechnen zu müssen. Die LowProfile-Serie von Corsair macht auch beim Einbau größerer Lüfter keinen Ärger.

    Grafikkarte:
    Die 7950 ist zwar nicht die schnellste Karte der Welt, aber eine der vernünftigsten, da hier das Verhältnis Preis/Leistung stimmt. Die Windforce X3 ist dazu noch relativ leise und kühl, ein gutes Gesamtpaket.

    Netzteil:
    Hier scheiden sich die Geister. Das SuperFlower ist ein qualitativ hochwertiges Netzteil. Es ist nicht laut, aber auch nicht silent. BeQuiet wäre auch gut, oder Cougar.
    Ich würde mir mal folgendes Netzteil ansehen:
    be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Festplatte:
    Nimm in jedem Fall die Seagate Barracuda 7200.14, also die mit 64MB Cache, da diese deutlich schneller ist. Eine SSD wäre zwar schneller (und sauteuer), aber bei den Magnetfestplatten ist eigentlich nur noch eine Hitachi (HGST) schneller als die Seagate

    Laufwerk:
    LG-Laufwerke sind eigentlich immer eine gute Wahl. Alternativ dazu könntest du eventuell noch folgendes Laufwerk in Betracht ziehen:
    Pioneer BDR-S07XLT, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Gehäuse:
    Das Aussehen ist Geschmacksache. Mit gefällt das CoolerMaster nicht, ich würde eher zu diesem Gehäuse greifen:
    Cooltek Xanthos Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Qualitativ hochwertig, jede Menge Lüfter, die nicht laut werden, schraubenlose Befestigung (Auch bei den Erweiterungskarten)

    CPU-Kühler
    Der beigelegte Intel-Kühler ist eigentlich ganz leise. Und jeder CPU-Kühler ist nur so gut wie die Entlüftung des Gehäuses. Sofern das Gehäuse eine Öffnung hinter dem CPU-Sockel vorsieht kannst du auch ohne Probleme erst später einen anderen Lüfter verbauen

    Betriebsystem
    Kommt darauf an, was du machst. Spielst du viel ist Linux fehl am Platz. Und Windows7 Professional 64Bit reicht.

    Internet Security
    Suiten sind recht nett, spätestens bei der Softwarefirewall hört bei mir die Begeisterung auf. Da kannst du gleich den Defender von Windows nutzen, der ist auch nicht schlechter.
    Dazu dann Avira oder Avast (zweiteres habe ich auf dem System) und dazu noch Spybot Search&Destroy mit aktiviertem Wächter ist genauso ausreichend und kostenlos. Dazu noch mit Verstand surfen und arbeiten.

    Monitor
    Ich selber würde eher zu einem IPS-Panel greifen, VA sind aufgrund der Schaltzeiten weniger für Spiele geegnet. Die Reaktionszeit wird heute eigentlich nur noch in Grey To Grey angegeben, aber auch da reichen 5ms aus damit sich keine Schlieren bilden können. Damit müssen wir leben, sonst könnten hersteller ja nicht mit 2ms Schaltzeit protzen. Schau dir mal folgenden Monitor an:
    LG Electronics Flatron 27EA63V, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    AH-IPS Panel der aktuellen Generation, LED-Backlight und für die Größe nun wirklich nicht zu teuer.

    Peripherie
    Klickgeräusche gehören zu den Microschaltern, die in guten Tastaturen/Mäusen verbaut sind. Sind sie Silent, sind sie besonders gedämmt oder haben spezielle Microschalter, was bei dem Preis aber nicht zu erwarten ist. Ich empfehle mich in Sachen Maus bei Logitech umzusehen. Gute Tastaturen bauen die auch, oder du schaust zu Cherry wobei hier speziell die alte G80-3000 von niemandem tot zu bekommen ist. Hat allerdings ihren Preis. Oder soll es eine spezielle Tastatur sein? Ergonomisch vielleicht? Gibt es einen Mediamarkt oder Saturn in deiner Gegend? Dann fahr hin und probiere die Mäuse/Tastaturen aus, so findest du am Sichersten die Passende.

    Der PC von dir ist auf jeden Fall mit Vernunft und Verstand zusammengestellt. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem bei einigen Fragen weiterhelfen.

  4. #4
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke für die Antworten

    Also zu mil ka, ich wollte eigentlich keine ssd vondaher fällt das schonmal weg

    die 7970 hat wohl mehr Leistung aber soweit ich weiß ist das marginal und wird sich kaum bemerkbar machen zumal man die gb7950 so übertakten könnte, sodass die der 7970 sehr nah kommt bzw als gleichwertig anzusehen ist, während die dabei noch weitaus energieeffizienter ist und vielleicht sogar leiser je nach hersteller aber Danke für den link

    bei dem netzteil weiß ich nicht mehr, mir ist zwar klar das bestimmt jedes Teil irgendwo negative Rezensionen haben wird und wenn nicht, warscheinlich nur keins geschrieben wurde, aber dennoch will mir das mit dem "quietschen" nicht gefallen, ich probiers mal ohne Kabelmanagement mit dem amazon

    Aber das Laufwerk ist ja ne Überlegung wert, 20€ sehr billig, aber ist das auch ein Brenner? Warscheinlich ist es deswegen so billig oder sehe ich das falsch? Einen brenner hätte ich schon gerne


    Auch dir Danke bernard

    Ja ich glaube richtig brauchen in der Praxis werde ich das übertakten nicht, würds zwar gern mal "ausprobieren" aber warscheinlich würde das nicht viel bringen, da ich es praktisch einfach nicht benötige und das übertakten ist ja nicht etwas zum mal "ausprobieren"

    Alles klar wenn dieses Mainboard ausreicht nehm ich das, ich denke 1 Stück von jeder Komponente reicht in einem PC^ von Laufwerken und Festplatten vielleicht abgesehen

    Sauber das auch die Grafikkarte und der RAM passt, das hatte ich mich nämlich anfangs auch gefragt ob der unauffällige Kühlkörper nun ec ht sein muss, da reicht dann anscheinend die LP-Version

    danke für den link des Netzteils, ich glaube ich bleib dann einfach bei dem uperflower amazon 80+ 550W, ich denke auch ohne Kabelmanagemt müsste man einen sauberen Airflow hinbekommen, auch wenn sicher die cm-versionen praktisch sind, außerdem gefällt mir sogar noch die blaue LED des Amazons

    Alles klar nett zu wissen! Diese Festplatte ist sogar billiger bei hardwareversand.de als die mit weniger Cache.. Wo du schon die vermeintlich schnellere Hitachi so angesprochen hast, hättest du da ein bestimmtes Gerät im repertoire? Wobei die höhere Geschwindigkeit sich warscheinlich nur bei großen Datenmengen bemerkbar macht? Keinesfalls ein Kaufkriterium oder doch? Wenn diese jetzt nicht deutlich teurer wäre schadet es sicha nicht
    Achja, nein^ eine SSD kommt für mich nicht in Frage, sehs nicht ein nur um Windows oder andere größere Programme oder games schneller laden/speichern zu sehen und selbst das dürfte sich bestimmt nur bei großen Datenmengen bemerkbar machen soweit ich weiß, zumal ich auch die "beweisvideos" die es gibt nicht ganz verstehe, man weiß ja auch nicht wieviel "müll" schon auf den Rechnern ist, umso größer ist bestmmt der Unterschied, warte ich länger und trink inzwischen was, ist ja auch nicht ganz irrelevant

    Oke mir gefällt wiederrum das Gehäuse von dir nicht^ nun muss man sicha betrachten wie relevant das "aussehen" ist.. besser das qualitativ hochwertige aber ich denke beide sind absolut iO? Das CM auch, mehr oder weniger? Übrigens hat es auch das besagte Montage-fenster nenne ich es jetzt mal unter der linken Seitenwand, plus Staubfilter vor allen Körperöffnungen und platz für 11 Lüfter, aber jetzt fange ich schon an wie ein Werbe-fritze zu labern, wozu man 11 Lüfter sicha nicht braucht aber ich denke ich bleib einfach bei dem, auch wenn es meiner Ansicht nach überteuert ist, Schlecht ist es ja jetzt nicht?

    Danke für den tipp! Verifiziert die idee mit dem intel i5 box Kühler

    Jetzt aber doch noch eine Frage wenn das geht^ das Thema ist bestimmt sehr Komplex:
    Was bedeutet Suiten? Avira ist keine Suit? Was heißt das jetzt im grunde?
    Und vorallem Firewall, das klingt als wenn die von Kasperski nicht so begeisternd ist?
    Oder haben Firewalls mit Virenschutzprogrammen nichts zutun?
    Ich habe hier bei WinXP die Windows Firewall aktiv.. gibt es auch andere Firewalls die "besser" sind oder würde die von Win7 premium ausreichen?
    vielleicht wird das hier zuviel und ich sollte dazu besser ein neuen beitrag öffnen?
    Damit kenne ich mich nämlich warscheinlich viel zu wenig aus..
    Wieder zu deinen Antworten, von Avast habe ich noch garnicht gehört, aber da findet man ja bestimmt genug zu, danke für den tipp mit Spybot Search&estroy auch davon habe ich noch nicht gehört, ist das sowas wie Malwarebytes oder was ganz anderes? Werd ich mir auf jeden Fall zulegen!

    Vielleicht werde ich den Bildschirm einfach mal ausprobieren, irgendwo muss man ja anfangen, ich habe hier einen Bildschirm wo nicht mal ein hersteller drauf steht, zwar kein Röhren Bildschirm aber nahezu quadratisches Bild vondaher wird bestimmt jeder neuere Bildschirm für mich ne Rakete sein

    Ja in der Tat war ich schon in diversen Läden, ich stand mit weit ausgestreckten Armen zwischen 2 Regalen und habs den Tasten gezeigt
    sah wohl ungewöhnlich aus nach den Visagen der menschen, aber warscheinlich ist das die beste lösung, ich werde mich an logitech dann halten und da nochmal genau nachschauen, ergonomisch wäre jetzt übertrieben ich möchte mit der Tastatur keine engere bezihung eingehen^ eine ballenauflage wäre aber nett sowie diese Tastaturen mit den kurzen Wegen.. ich weiß nicht wie man die nennt ich würde sie spontan Kurzhub-Tastaturen nennen aber ich weiß es nicht, also wo die Tasten nur einen kurzen weg haben, weil diese meistens leise sind.. Hättest du vielleicht einen Tipp?

    Letztendlich wieder manche Fragen aufgekommen, vielleicht könntest d umir manche dinge nochmal erklären?
    Ich Bedanke mich für eure Antworten!! Und es beglückt mich^ dass das System was ich gewählt hätte tatsächlich garnicht so schlecht wäre
    eddy

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Man unterscheidet zwischen Suiten, das ist dann eine Programmsammlung verschiedener Tools wie AntiSpam, Firewall, Virenschutz und Einzelprogrammen. Suiten möchten alles perfekt können und spätestens die Firewall ist so herrlich überflüssig. Die FW von Windows XP war nicht wirklich gut, die vo Windows7 ist wesentlich besser geworden, so zuverlässig wie die von diesen Suiten ist sie auch - und schon an Bord.
    Es reicht also ein Virenschutzprogramm, kostenlose vie Avast oder Avira sind von der Erkennungsrate auch nicht schlechter als Norton & Freunde. Dazu ein Mailprogramm mit integriertenm Spamfilter (auch WindowsMail kann sas bereits, ich verwende lieber Thunderbird), ein Progrämmchen gegen Malware/Adware wie Spybot Search and Destroy oder Malwarebytes (kostenpflichtig)und der normale PC ist ausreichend abgesichert.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kleine Korrektur:
    Auch Malwarebytes bietet eine Free-Version an:
    Systemscan mit Malwarebytes ? eForum Wiki

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das stimmt natürlich, aber nach meinem Kenntnisstand bietet malwarebytes den residenten Wächter nur in der kostenpflichtigen Version an

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Das ist wiederum auch richtig- so ähnlich wie der Unterschied bei Virenscannern und deren 'Suiten'.

  9. #9
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo,

    Dann bedanke ich mich doch mal bei euch!

    Werde mir dann warscheinlich Avast, thunderbird, und die kostenlose version von Malwarebytes holen, das könnte man ja wöchentlich einfach mal laufen lassen das soll sogar eines der besten sein, da es anscheinend Alles duchsucht auch das registry teil und einmal wöchentlich reicht ja auch?
    Bestimmt wird darum gestritten aber ich habe viel gelesen darüber das 2 aktive Wächter also vom virenschutzprogramm und zb von malwarebytes oder spybot sich behindern oder stören

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Nein, die beiden behindern sich eigentlich nicht, da es sich um Wächter mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen handelt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Teile für PC

    Von tejbz im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:53
  2. Zu zweit aoe 3 über lan zocken - bräuchte Hilfe

    Von magicmeister33 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:04
  3. Live OneCare! Wie denkt ihr darüber?

    Von Queimada im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:31
  4. Gut zum Zocken??

    Von kohlenschaufler im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 18:59
  5. PC zum zocken

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz