probleme mit saitek gamer mouse

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard probleme mit saitek gamer mouse

    also hiho erstma
    also folgendes ich hab die maus: https://www.saitek.de/prod/gamingmouse.htm
    und ich zocke das game: https://www.wow-europe.de
    und folgendes prob: (hoffe das is der richtige tread)
    für gewöhnlich wenn ich rechte + linke maustaste gedrückt halte läuft der charakter gerade aus und wenn ich loslasse bleibt er stehen
    nur bei der maus isses so die beiden tasten rasten ein und er läuft dauerhaft weiter und muss erst wieder ne taste drücken das er sehen bleibt das ist gefährlich und sehr störend
    am game liegt es net da ich das prob bei meiner alten maus net hatte
    isses möglich das das nen feature von der maus is oder nen hardware problem ???
    plz help me

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du es denn eventuell in den Optionen der Maussoftware so einstellen das eine Sonderfunktion aufgerufen wird, wenn beide Maustasten gedrückt werden? Oder es ist standardmäßig da eine Funktion hinterlegt...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm ja maussoftware wa soll mann dazu sagen ich hatte sie drauf und hatte das prob auch bei den einstellungen hab ich es net gefunden aber maussoftware hab ich runtergeschmissen weis es nervt irgendwelche programme aufgemacht zu bekommen ob mann jetzt in den word oder editor will wenn mann das mausrad bewegt Oo

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auch Windows selbst bietet die Möglichkeit Maustasten mit Funktionen zu belegen. Geh doch in die Systemsteuerung, dann in Drucker und andere Hardware und schließlich in Maus. Dort kannst du die Einstellungen der Maus ändern. Sicherlich wird dort eine entsprechende Funktion für das Betätigen beider Maustasten hinterlegt sein...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    dort is nur die einrastfunktion der linken maustaste und beide einstellen kann ich net - isses möglich das das nen feature der maus ist ?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das wäre auch möglich... Was passiert denn, wenn du eine andere Maus an den rechner anschließt? Gibt es da den gleichen Effekt? Wenn nicht, dann liegt es an der Maus.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm ne wie gesagt mit meiner alten maus hatte ich das problem net aber ich werd die maus ma an den pc von meinem kumpel anschliesen und schaun obs dann immer noch so is

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das wäre eine gute Maßnahme um mal zu testen ob es vielleicht an der Maus selbst liegt...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok also ich meld mich dann nommal wenn ichs getestet hab

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also war an nem andern pc auch so
    hab mich bissl erkundigt und für geöhnlich sind in mäusen solche features nicht eingebaut !!! warum auch ? vllt liegts auch doch am game ...
    kann mir aber auch net vorstellen das es irgendwie im windows verankert is oder so

Ähnliche Themen

  1. Optische Mouse ohne Klickgeräusch

    Von eddy im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 17:13
  2. Gaming Mouse bis 50 €

    Von overkillcore im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 10:45
  3. Probleme mit Mouse

    Von Phönix_2000 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:41
  4. wireless Mouse

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 12:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz