Zufällige Bluescreens

6Antworten
  1. #1
    Avatar von z4m
    z4m ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard Zufällige Bluescreens

    Hallo an alle, da ich wirklich nicht mehr weiter weis, schildere ich hier mal mein problem. Mein pc hatt einfach so auf einmal viele zufällige Bluescreens. Ich habe absolut keine ahnung was die auslösen soll. Folgendes habe ich schon gemacht.

    -Memtest
    -Festplatten gewechselt
    -Windows Neu installiert
    -Treiber aktualisiert
    -3 Dumps ausgelesen

    ausgelesener dump 2.txt
    dritter dump.txt
    ausgelesener dump.txt

    Wenn mir hier niemand Weiterhelfen kann, werde ich wohl oder übel den rechner mal zur überprüfung irgendwohin geben müssen.

    Systemdetails

    Win 7 64 bit
    Motherboard- gigabyte GA-M52L-S3P
    Graka Geforce 8800 gt super + 1GB
    8 gig RAM
    Prozessor - AMD Phenom 9600 Quad Core Prozessor

    Hoffe auf baldige Hilfe und Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin z4m,
    hast du die Temperaturen schon überprüft oder ist der Rechner übertaktet ?
    Computer langsam, hängt, Abstürze - was tun ? eForum Wiki

    Die Dumps von dir deuten auf ein Problem dieser Art hin ...

  3. #3
    Avatar von z4m
    z4m ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Wie kann ich überprüfen ob er übertaktet ist ? Mein pc ist auch bei voller leistung bei 50 - 55 grad. Daran liegts schätze ich nicht.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Temperaturen sind ok, daran wird es dann nicht liegen.

    Am besten mal ins BIOS gehen und die Spannungen vergleichen oder gleich auf die Grundeinstellungen zurücksetzen.

    - Memtest:
    Hast du den Speichertest auch lange genug laufen lassen (mind. 4h) ?
    Auch den Memtest86+ verwendet ?
    Computer langsam, hängt, Abstürze - Memtest

  5. #5
    Avatar von z4m
    z4m ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab nur das windows 7 speicherdiagnostik tool benutzt werde wenn ich daheim bin mal auf grundeinstellungen zurücksetzen

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Lasse unbedingt auch mal den Memtest86+ über Nacht laufen. Alle anderen Tools bringen keine vernünftige Aussage ...

  7. #7
    Avatar von z4m
    z4m ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    So. Habe bevor ich diesen thread gemacht habe noch einige treiber installiert und andere sachen versucht. Seitdem kein bluescreen mehr bis jetzt. Werde den pc trotzdem mal in einem laden checken lassen, und dann posten woher das problem kam oder was die lösung dafür war damit andere mit dem selben problem geholfen ist.

Ähnliche Themen

  1. Bluescreens

    Von anton0221 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 21:51
  2. Sporadische Bluescreens

    Von Slin5438 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 09:00
  3. setup.zufällige-Nummer.exe

    Von HansGerd im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 07:30
  4. Kaltstart Bluescreens !!!!!!!

    Von Jg.Curry im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:53
  5. PC formatiert -> Bluescreens

    Von Andinator im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz