Bilder (bearbeitung) fragen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard Bilder (bearbeitung) fragen

    Hallo
    Ich hab eine frage *hab fürs erklären ein ScreenShoot : https://img330.imageshack.us/img330/5441/frage5ml.th.gif *
    Wie man da in kreis 1 sieht wurde da eine Star Wars person aus einem Bild rausgeschnitten *ziehmlich perfekt finde ich*.Genau wie im Kreis 2 da wurde das Star Wars Logo Zeichen Ausgeschnitten .
    Hab jetzt dazu ein paar fragen
    Gibt es ein programm das nur speziel fürs ausschneiden von bildern gibt ?
    Gibt es Tipps beim Ausschneiden ? *Meine sehen immer so schlecht aus*.
    Und ich hab auch eine frage zu kreis 3 *Siehe ScreenShoot*.
    Wie kann ich ein Smilie machen ein nicht Animierten normalen Smilie *wenn´s geht dan ein Kostenloses Programm*.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also jedes vernünftige Grafikprogramm sollte die Möglichkeit bieten Bilder auszuschneiden. Es gibt da auch Werkzeuge um direkt die Konturen nachzuzeichnen...
    Entsprechende Anleitung gibt es auch, je nach Programm, einige im Netz...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Bildbearbeitungsprogramm hast du denn? Wenn du das Bild stark vergrößerst, dann kannst du die Kontur mit dem "Lasso" einfangen. Wenn sich das Bild durch andere Farben stark vom übrigen Bild unterscheidet, dann geht es auch mit dem "Zauberstab". Die Begriffe variieren je nach Programm. Du musst einmal ein bisschen ausprobieren.
    Auf deinem Screenshot kann ich leider nichts erkennen, deswegen weiß ich jetzt nicht, was du mit den Smilies meinst. Sie lassen sich durch bestimmte Tastenkombinationen erzeugen, z.B. : - ) ergibt ( wenn es ohne Leerzeichen hintereinander geschrieben wird) diesen Smilie:
    Meinst du das?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo
    Ich arbeite mit Paint,The GIMP und Adobe Photoshop Elements 2.0
    Und das mit den Smilieys meine ich im 3. Kreis da istr doch so ein blaues ding .
    P.S : Da steht ja auch der Link (Siehe ScreenShoot) da kannst du ja mal im Orginal gucken .

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Für Gimp gibt es hier eine Anleitung:

    https://www.lemitec.de/gimp/bba1_freiste ... ewlet.html

    Smilies findest du auf dieser Seite:

    https://www.smiliefreak.de/

    Vielleicht ist ja das dabei, das du suchst.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo
    Danke hat mir geholfen.
    Hab jetzt noch eine Frage wie macht man diesen Schleier bei Star Wars Licht Schwertern ? ( Programme die ich benutz : Paint,The GIMP,Adobe Photoshop Elements 2.0 )

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Meinst du mit Schleier einen Farbverlauf? Versuche es einmal mit Rechtsklick auf das Schwert - Farben - Filter.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Meinst du mit Schleier einen Farbverlauf? Versuche es einmal mit Rechtsklick auf das Schwert - Farben - Filter.

    Schöne Grüße
    Nikki
    Hallo
    Also bei mir hat Filter eine eigene Leiste
    Und wen man Filter drückt dan muss man doch was aussuchen
    Hab das auch schon 1000-mal ausprobiert aber ich schaff den Schleier nicht
    ( Mit Schleier meine ich : Also das Lichtschwert hat ein Kern* und dan den Farbigen Schleier ( die meisten sind Blau,Grün oder Rot )
    *=Kern Farbe Weiß )

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du stellst beim Farbverlauf als Form "kreisförmig" ein. Bei "Vordergrundfarbe einstellen" machst du einen Doppelklick und ziehst dann die zwei sich schneidenden Geraden bis zu dem Grün, dass du haben möchtest. Alternativ kannst du auch die Schieberegler benutzen. Dann markierst du, das, was du mit dem Farbverlauf füllen möchtest und füllst es mit einem Linksklick.

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Bilder (bearbeitung) fragen

    Zitat Zitat von Zauberlerling
    Hallo
    Ich hab eine frage .... ScreenShoot
    Hier habe ich ein paar Empfehlungen zum Thema Screenshots und Bildberarbeitung.
    Ich selbst arbeite mit Hard Copy. Ein richtig gutes Programm und rundherum ausgestattet mit vielen Funktionen. Einfach mal runterladen und testen!.

    https://www.zdnet.de/downloads/weekly...ly_255-wc.html

    https://www.directupload.net/images/0...p/38x5LfuI.jpg


    https://www.zdnet.de/downloads/prg/d/k/de0DDK-wc.html

    Johann

  11. #11
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    es gibt zum ausschneiden uach noch so ein gratis plugin (8bf-endung) - kannst du ja in ps elements einbilden - growcut mask heißt es glaube ich.
    sonst gibt bei diversen programmen wie ps cs, corel photopaint, ulead photoimpact und dem neuesten elemtes glaube ich auch solche filter zum nachzeichnen ... das klassische plugin ist halt corelknockout, kostet wahrscheinlich so an die 100 euro ... keine ahnung
    photopaint 11 in der microbasic photo master suite nur ... 25?

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Pc für Video Bearbeitung gut?

    Von andi979 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 22:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:45
  3. Fragen über fragen ! Lan etz ! Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 16:05
  4. Heimnetzwerk - Fragen über Fragen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:08
  5. Movie bearbeitung

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz