PC mit Fernseher verbinden (5m HDMI Kabel)

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard PC mit Fernseher verbinden (5m HDMI Kabel)

    Hi Leuts
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich will mein PC mit meinem neuen Fernseher verbinden und habe extra ein 5m HDMI Kabel gekauft. Doch jetzt kommt einfach kein Bild und da steht etwas von ``es ist zu lang...´´. Wo liegt da das Problem? Bei meinem 1m HDMI Kabel funktioniert alles super. Und das es zu lang ist kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde es so lange Kabel nicht geben....

    PC Daten

    Prozessor: i5-2500 3,30GHz
    RAM: 8GB
    System: 64Bit Win7
    Graka: GeForce GTX 570


    Fernseher Daten

    Philips TV 47-6097 K 3D


    Gruß

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Was steht da?
    Es ist zu lang? Das steht wohl kaum wegen der Kabellänge da. Dein PC hat nämlich keine Ahnung wie lang dein Kabel ist

  3. #3
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Was steht da?
    Es ist zu lang? Das steht wohl kaum wegen der Kabellänge da. Dein PC hat nämlich keine Ahnung wie lang dein Kabel ist
    Das steht beim Fernseher...
    Der bekommt anscheinen kein Signal oder so.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lies die Parameter eines HDMI-Kabels hier:
    High Definition Multimedia Interface ? Wikipedia

  5. #5
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstehe, sind 5m kein Problem, vorausgesetzt man kauft ein qualitativ hochwertiges Kabel vom Markenhersteller, richtig?

  7. #7
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Also wenn ich das richtig verstehe, sind 5m kein Problem, vorausgesetzt man kauft ein qualitativ hochwertiges Kabel vom Markenhersteller, richtig?
    eigentlich schon.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hinter meiner Schrankwand zw. Sat-Receiver und TV-Gerät auch 5m HDMI-Kabel liegen.
    Die Frage ist natürlich, wie stark das Signal an der Quelle ist.
    In meinem Falle also der Sat-Receiver und beim TE der HDMI-Ausgang am PC bzw. an der Grafikkarte.
    Ein Versuch mit einem hochwertigen HDMI-Kabel wäre es allemal wert.

  8. #8
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich hab das 5m HDMI Kabel jetzt an einem zweiten Fernseher getestet.
    Hab es mit einem HD Receiver und PC angeschloßen und siehe da, es funktioniert super!

    Komisch das es bei meinem Fernseher nicht funktioniert. Jetzt geht noch nichtmal mehr das 1m HDMI Kabel das ich an meiner PS3 habe...

  9. #9
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    das schon mal versucht ?

    1. HDMI vom PC mit TV verbinden
    2. TV einschalten und Eingang HDMI-1 (... HDMI-2 oder HDMI-3) korrekt auswählen
    3. PC starten

  10. #10
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Hab alles getestet und es kommt immer wieder die gleiche Meldung beim Fernseher.

    ``Möglicherweise funktioniert ihr HDMI Kabel nicht ordnungsgemäß. Verwenden sie ein Kabel das nicht länger als 5m ist´´

    Am Kabel kanns nicht liegen weil es beim anderen Fernseher problemlos funktioniert. Konnte sogar Laptop anschließen.

    Ludwig II hat schon was über nen Verstärker gepostet. Würde das hier wirklich helfen oder kann ich da was am Fernseher einstellen?

  11. #11
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich glaube eher, daß es am Kabel selbst liegt.
    Es gibt verschieden HDMI-Versionen.
    Schau nach, was dein TV für eine HDMI-Norm hat und teste das entsprechende Kabel dazu.
    Kabel-Ratgeber: Alles über HDMI 1.4, 1.3 und ältere Versionen - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen

    Von guant4 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:42
  2. Fernseher mit Logitech Z-906 verbinden

    Von lozer343 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:24
  3. HDMI-Kabel

    Von Kerox im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:04
  4. HDMI-Kabel und PC-Monitor

    Von ETE1988 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:13
  5. Pc am Fernseher per Hdmi Probleme

    Von NipNap123 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz