Probleme mit WLAN-Passwort

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mojo
    Mojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit WLAN-Passwort

    Hallo,
    habe momentan Probleme mit meinem WLAN-Passwort. Eigentlich sollte man ja seinen Internetzugang mit einem Passwort schützen. Dies hab ich auch getan, nur dass ich so keinen Zugang mit meinen mobilen Geräten wie Laptop, Smartphone u.ä. habe. Ich habe die Passwortlänge schon unter Anderem verändert, jedoch kann keine Verbindung aufgebaut werden. Sobald ich die Einstellung verändere und KEIN Passwort habe, ist es kein Problem mehr. Ich möchte natürlich geschützt sein, deswegen ist es echt wichtig, dass ich eine Lösung finde. Ich frage mich einfach, wie das angehen kann, dass trotz korrektem Passwort keine Verbindung aufgebaut werden kann. Kann das am Router selbst oder gar am Virenprogramm liegen? Bei letzterem habe ich bereits die Einstellungen überprüft, aber keine entsprechende Erläuterung dazu gefunden. Das Problem ist auch, dass ich inzwischen nicht mehr in mein Konfigurationprogramm reinkomme, jetzt kann ich nicht mal mehr das Passwort verändern und muss per Kabel ins Internet. Habe Windows XP, bin bei der Telekom und hab nen Speedport W 502V Router. Über baldige Hilfe wär ich echt erleichtert! Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Konfigurationswebseite solltest du in jedem Fall über https://speedport.ip erreichen können. Falls das nicht geht, bleibt dir nur noch die Möglichkeit, den Router zurückzusetzen und neu einzurichten (siehe Handbuch).

    Was stellst du denn bei der Verschlüsselung für eine Methode ein? Hast du mal testweise ein simples Passwort (d.h. nur Ziffern) ausprobiert? Manche Geräte haben evtl. mit Sonderzeichen Probleme.

  3. #3
    Avatar von Mojo
    Mojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Eben auf der Speedportseite, über die man nur mit dem Passwort reinkommt, hab ich Probleme. Die Seite nimmt mein Passwort nicht an, obwohl es auf jeden Fall richtig ist. Da steht dann, dass mir der Zugriff verweigert wird.
    Über den Reset-Knopf hab ich es schon versucht, erreiche damit leider nichts.
    Ich benutze im Passwort auch lediglich Buchstaben und Zahlen, nichts Besonderes. Das Passwort der Werkeinstellungen hat daraus ebenfalls bestanden.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Lies mal im Handbuch nach, wie man den Router mit dem Reset-Knopf zurücksetzt. Evtl. musst du diesen länger gedrückt halten o.ä. - dann solltest du auf jeden Fall mit dem Werkspasswort wieder auf den Router zugreifen können.

Ähnliche Themen

  1. Wlan probleme wichtig

    Von Crossfire_xx18 im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:03
  2. Probleme mit Wlan und Dlan

    Von Mr_Reaper im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 18:36
  3. WLAN Probleme: !!!Hilfe!!!

    Von Koehli im Forum WLAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 14:01
  4. WLAN Probleme

    Von Nos-T im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:57
  5. wlan Probleme

    Von Ratloser0815 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz