PC-Bildschirm

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard PC-Bildschirm

    Ich brauche bitte eure Hilfe mein Bildschirm vom Computer ist kaputt. Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm von mein Laptop zu benutzen das ich meine Daten sehen kann vom Computer Wenn es geht bitte um genaue Erklärung
    Ich muss sehr dringend an meine Daten wer kann mir bitte Helfen

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt unter Windows das sogenannte RDP (Remote Desktop Protokoll - sinngemäß auf Deutsch: Fernzugriff auf den Desktop). Dabei wird der Bildschirminhalt über das Netzwerk verfügbar gemacht, sodass man mit einem anderen Rechner darauf zugreifen kann. Das geht aber nur, wenn du es vorher schon eingestellt hattest.

    Du kannst die Festplatte ausbauen und als externe Festplatte an deinen Laptop anschließen. Dafür brauchst du aber ein passenden Gehäuse für externe Festplatten.

    Wenn dein Rechner einen HDMI- oder DVI-Ausgang hast, kannst du ihn auch an einen Fernseher anschließen, der einen HDMI-Eingang hat.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Servus!

    Ich schließe mich den Ausführungen meines Kollegen vorbehaltlos an. Den Laptopbildschirm wirst du nur durch einfaches zusammenstöpseln nicht nutzen können, dafür ist der Lappy nicht ausgelegt. Im Normalfall ist die Videobuchse, egal nun ob HDMI, VGA oder DVI zur Ausgabe vorgesehen und nicht dazu ein Videosignal an den Bildschirm weiterzuleiten.

  4. #4
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Bernhard
    Ich brauche bitte eure Hilfe mein Bildschirm vom Computer ist kaputt. Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm von mein Laptop zu benutzen das ich meine Daten sehen kann vom Computer Wenn es geht bitte um genaue Erklärung
    Ich muss sehr dringend an meine Daten wer kann mir bitte Helfen
    OK Danke für eure Hilfe

  5. #5
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    OK danke erst mal für eure Hilfe . An mein Fernseher ist hinten eine Blaue Buchse darüber steht RGB-PC von da geh ich normal an meine Grafikkarte Dann mein Computer starten fertig oder muss ich was besonderes beachten zum Beispiel am Fernseher was einstellen ? wenn ja bitte ich noch mal um genaue Erklärung was ich dann machen muss

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für eine Grafikkarte hast du denn? Nicht jede Grafikkarte hat einen RGB-Ausgang.

  7. #7
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Nvidia eine große die hat einen weißen Anschluß und auch einen Blauen wie beim Fernseher

  8. #8
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Wer kann mir einen Rat geben da ich jetzt einen neuen Bildschirm brauche und mansche sagen ich soll es mit der Größe nicht übertreiben ist besser

    17 19 22 24 Zoll von der Sicht frage ich nicht von der Zahl

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Das hängt von mehreren Gesichtspunkten ab:
    - Rest des Systems (CPU/GraKa)
    - Vorwiegende Verwendung des Rechners
    - Budget

    und last but not least
    - verfügbarer Platz

  10. #10
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich habe mir einige angeschaut bei den 17 und 19 Zoll da ist die Sicht vom Bild sehr deutlich und die reagieren auch schneller bei 22 und 24 sieht es gut aus aber wenn man was macht dann Stockt es öfters zumindest hab ich die Erfahrung gemacht

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Das liegt dann aber nicht am Monitor an und für sich, sondern daran, dass deine Grafikkarte mit der Auflösung Probleme hat. Da reagiert nichts "schneller"

  12. #12
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Muss ich denn beim Fernseher irgendwas einstellen ? damit ich was sehen kann von mein Rechner

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Kommt auf den Fernseher an. Was für einen hast du denn?

  14. #14
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Auf mein Fernseher steht drauf LG es wird sehr eng da ich dringend meine Daten brauche ich bitte euch nicht immer fragen sondern ich bitte um Hilfe

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Was heißt hier "nicht immer fragen"? Wie bitte sollen wir dann helfen?

    Wenn du dringend deine Daten brauchst und uns nicht zugestehen magst, dass wir zumindest die wichtigsten Dinge in Erfahrung bringen, dann geh zur Werkstatt oder zum professionellen Datenretter. Der fragt nicht, verlangt dafür aber klotzig Geld.

    Dann noch viel Spaß.....

  16. #16
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Entschuldigung ich wollte nicht frech sein ich brauche dringend meine Daten aber ich komme dort nicht ran weil ich seit zwei Tagen keine Antwort bekomme Es muss doch möglich sein Hilfe zu bekommen statt dessen sind sie jetzt sehr stark enttäuscht von mir das ihnen Hören und sehn vergeht ich bin ja geduldig habe meine bitte sehr deutlich geschrieben aber keiner will mich verstehen damit es nicht auf fällt bekomme ich nur fragen oder wie jetzt Bernard eine Schriftliche Enttäuschung dafür warte ich ja Stunden um so was zu lesen sei mal ehrlich so was kannst du auch nicht gebrauchen kuck dir mal die Antworten durch davon kann ich nichts gebrauchen für ein eforum kann ich Antworten erwarten wenn es nicht möglich ist dann versteh ich nicht warum eforum Gegründet worden ist

  17. #17
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    [QUOTE=Bernhard;171431]Entschuldigung ich wollte nicht frech sein ich brauche dringend meine Daten aber ich komme dort nicht ran weil ich seit zwei Tagen keine Antwort bekomme Es muss doch möglich sein Hilfe zu bekommen statt dessen sind sie jetzt sehr stark enttäuscht von mir das ihnen Hören und sehn vergeht ich bin ja geduldig habe meine bitte sehr deutlich geschrieben aber keiner will mich verstehen damit es nicht auf fällt bekomme ich nur fragen oder wie jetzt Bernard eine Schriftliche Enttäuschung dafür warte ich ja Stunden um so was zu lesen sei mal ehrlich so was kannst du auch nicht gebrauchen kuck dir mal die Antworten durch davon kann ich nichts gebrauchen für ein eforum kann ich Antworten erwarten wenn es nicht möglich ist dann versteh ich nicht warum eforum Gegründet worden ist Selbst auf meine Antwort das mein Fernseher ein LG ist darauf habe ich ja wie sie sehen nichts aber auch Garnichts an Hilfe erhalten

  18. #18
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Jetzt mal langsam, mein Freund. Wir sind ein Hilfeforum, das ist richtig, aber was wir machen ist auf freiwilliger Basis und dazu noch unentgeltlich. Wenn dir das, was wir tun nicht genügt, dann suche dir professionelle, kostenpflichtige Hilfe. Wir sind keine 24/7-Hotline und auch zu nichts verpflichtet.

    Im Übrigen kamen bereits im Post Nr. 2 die entscheidenden Hilfestellungen:
    Es gibt unter Windows das sogenannte RDP (Remote Desktop Protokoll - sinngemäß auf Deutsch: Fernzugriff auf den Desktop). Dabei wird der Bildschirminhalt über das Netzwerk verfügbar gemacht, sodass man mit einem anderen Rechner darauf zugreifen kann. Das geht aber nur, wenn du es vorher schon eingestellt hattest.

    Du kannst die Festplatte ausbauen und als externe Festplatte an deinen Laptop anschließen. Dafür brauchst du aber ein passenden Gehäuse für externe Festplatten.

    Wenn dein Rechner einen HDMI- oder DVI-Ausgang hast, kannst du ihn auch an einen Fernseher anschließen, der einen HDMI-Eingang hat.
    Nun wolltest du wissen, wie du deinen PC an den Fernseher anschließen sollt und ob du irgendwelche Einstellungen vornehmen musst. Und wie bitte in drei Teufels Namen sollen wir dir das sagen wenn wir nicht mal wissen um was für einen Fernseher es sich dabei handelt? Mit welchen Anschlüssen? Kannst du mir das mal verraten? Sollen wir hellsehen?


    Und dann sich noch beschweren und fragen, wozu wir das Forum überhaupt haben, das ist dann der Gipfel an der Sache. Dann kann ich dich genauso fragen: Wenn du schon so hochwichtige Daten hast, wo bitte ist dann deine externe Datensicherung? Aber fragen darf man dich ja anscheinend nichts.

  19. #19
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Meine Daten habe ich gesichert aber mit mein Laptop kann ich sie nicht Öffnen wenn ich die CD rein mache sehe ich viele Zahlen und mein System von der Bank aber ich kann sie nicht öffnen der verlangt das ich es installieren soll das habe ich gemacht und dann muss ich es von der Bank frei schalten lassen da stimmt doch was nicht weil mein Programm gibt es ja schon

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die einfachste und schnellste Möglichkeit wäre der Kauf eines neuen Monitors (in einem Elektroniksupermarkt). Den brauchst du ja sowieso, wenn du wieder mit dem Rechner arbeiten willst.

  21. #21
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich habe ab heute wieder ein neuen Monitor.aber trotzdem wenn ich alles gespeichert habe und kann es nicht benutzen wofür ist dann die Sicherung ?

  22. #22
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Bernhard
    Ich habe ab heute wieder ein neuen Monitor.aber trotzdem wenn ich alles gespeichert habe und kann es nicht benutzen wofür ist dann die Sicherung ?
    Zitat Zitat von Bernhard
    der verlangt das ich es installieren soll das habe ich gemacht und dann muss ich es von der Bank frei schalten lassen da stimmt doch was nicht weil mein Programm gibt es ja schon
    Du musst das Programm erneut freischalten lassen, da du es auf einem anderen Rechner installiert hast. Woher soll das Programm denn wissen, dass es auf einem Rechner installiert ist, den es nicht einmal kennt?

  23. #23
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    OK Da bei mir wieder alles läuft ist für mich der Fall geklärt,und für meine Ungeduldigkeit noch mal Entschuldigung dies es getroffen hat

Ähnliche Themen

  1. bildschirm

    Von yunaxx im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 16:40
  2. Bildschirm

    Von Bernhard im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 01:02
  3. PC Bildschirm mit TV Bildschirm verbinden HDMI

    Von vium im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 16:09
  4. 2-er Bildschirm

    Von Spooky112 im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:34
  5. Bildschirm

    Von wurstebrei im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 05:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz