Hallöchen,

Hab mal wieder ein Problem. Hab ein ASUS A8N-SLi Premium Board. Darauf waren bis jetzt 2 GB Arbeitsspeicher installiert, 2x 512 MB und 1x 1024 MB. DDR 400. Nun habe ich mir neuen RAM bestellt 3x 1 GB und drauf gepackt.
Rechner fährt hoch, kleinere Aufgaben lassen sich problemlos bearbeiten, speicherintensive Programme wie neuen Spiele und 3D-Animation stürzen allerdings nach einigen Sekunden Last einfach ab. Windows bleibt dann stabil laufen, nur die Programme geben auf.

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate (32-Bit), im BIOS ist das meiste auf Standardeinstellungen, keine Übertaktungen. Mit Memtest schon einen Testdurchlauf gemacht. Keine Fehler. Hab irgendwo gelesen, dass eine manuelle Spannungsangabe kann das Problem lösen. Weiß jemand was dazu?

Schon mal Danke im Vorraus.