Layout wie Windows 7

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Stromkasper
    Stromkasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard Layout wie Windows 7

    Hallo,

    gibt es irgendwo eine Einstellungsoption, dass Win8 so aussieht und sich so verhält wie Win7?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich hab das mal vorübergehend auf meinem Win8 Notebook benutzt. Wo das genau zu finden ist, habe ich bewusst vergessen*. Wieder deinstalliert und mich an Win8 Fensterchen gewöhnt. Ich betrachte Win8 als sportliche Herausforderung

    Bin allerdings direkt von WinXP ins kalte Wasser von Win8 gesprungen.

    *: Ich hatte mir die Anleitung aus einem Win8 Forum besorgt, ich galube von hier:
    Windows 8 Forums

  4. #4
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    @Stromkasper: geh mal in eine Buchhandlung oder Bücherei und schau in dieses Buch

    "Genial einfach Windows 8 von Philip Kiefer von Data Becker"

    da stehen so auf den letzten Seiten zwei Möglichkeiten, wie du Win7 Startbildschirm auf win8 bekommst. Ich habe das Buch leider gerade nicht zur Hand. Wie gesagt, ich hatte das ausprobiert, aber dann wieder deinstalliert. Übrigens, das Buch ist zwar sehr einfach, geht nicht in die Tiefen der Administration, hat mir WinXPler aber sehr geholfen, mich in dem auf den ersten Blick undurchdringlichen Dschungel von Win8 zurechtzufinden. Jetzt möchte ich Win8 auf dem Notebook nicht mehr missen ich finde es inzwischen übersichtlich; z.B. die Möglichkeit, schnell Programmgruppen zusammenzustellen und zu benennen, gefällt mir.
    -----------------------------------------------------------------------

    @Q-Max: klar weiss Google das - oder besser, der Surfer meint, dass Google das weiss; stimmt ja auch sehr oft. Und es ist als Forumsadministrator sicher frustrierend, immer wieder die gleichen Fragen zu sehen. Ich bin aber jedesmal froh, wenn mir jemand sagt, "ich habe das ausprobiert, kannst du ruhig machen" oder "lass die Finger lieber davon".

  5. #5
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich hab jetzt mal kurz rumgegooglet, nicht weil ich's brauche, sondern rein "wissenschaftliches" Interesse. Hier sind zwei Links, aber jetzt gebe ich Q-Max recht, die musst du schon selbst anschauen und weiter gucken (oder du schaust in das oben erwähnte Buch):

    Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen

    startbildschirm durch desktop ersetzen

  6. #6
    Avatar von johnny1
    johnny1 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Das kommt mit windows 8.1 als eine vorinstalierte option, win 8.1 ist ab 17. oktober da

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
  5. Layout

    Von -good- im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz