Problem nach Laufwerkformatierung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Marcus85
    Marcus85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard Problem nach Laufwerkformatierung

    Hallo zusammen!

    Da mein Betriebssystem (Windows 7) nach dem erfolgten Hochfahren nach wenigen Minuten immer für mehrerer Minuten hing, entschied ich mich, das Betriebssystem erneut zu installieren. Dabei formatierte ich zunächst das Hauptlaufwerk. Seither habe ich das Problem, dass der Computer das DVD-Laufwerk nicht mehr erkennt, so dass ich nicht weiß, wie ich das Betriebssystem mithilfe der DVD wieder installieren kann.

    Beim Hochfahren zeigt der Monitor mir bloß an:

    "Press any key to sart recovery

    Press ctrl + Alt + Del to restart"

    Wenn ich das mache (bei mir ist es aber die Kombination Strg + Alt + Entf) fährt der PC zwar wieder hoch, ich lande dann aber wieder bei der gleichen Aufforderung.

    Die Probleme, dass das Betriebssystem hängt, treten vor allem dann auf, wenn der PC mit dem Internet verbunden ist, denn im abgesicherten Modus, wo keine Internetverbindung hergestellt wird, treten diese Probleme nicht auf. Ich vermute auch, dass das mit dem Antivirusprogramm Alvira zusammenhängen könnte, da diese Probleme erst nach der Installation der Anti-Virus-Software auftraten.

    Ich musste schon mal einen Computerfachmann für etwa 150 EUR kommen lassen, weil sich der Computer nicht mehr hochfahren ließ bzw. das Programm, mit dem man seinen Computer wieder reparieren kann, auch nicht mehr funktionierte bzw. anzeigte, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Da ich wegen der Kosten versuchen möchte, den Computer selbst irgendwie wieder zum Laufe zu bringen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mit ein paar Tipps und Hinweise geben könntet. Ich bin reiner PC-Anwender, habe aber von Informatik oder gar von Technik leider nicht viel Ahnung, bin also Laie.

    Viele Grüße

    Marcus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Voraussetzung ist, dass dein PC von der CD bootet. Dazu musst die die Bootreihenfolge im BIOS umstellen, so dass CD an erster Stelle steht. Um ins BIOS zu gelangen tippst du gleich nach dem Start die 'Entf.'-Taste laufend an.
    Es könnte auch die F2-Taste sein (probieren). Mit den Pfeiltasten bewegst du dich zu dem Segment, wo du die Umstellung vornehmen kannst. Du sicherst diese Veränderung und bootest von der CD. Nach erfolgter Neuinstallation machst du das Ganze auf gleichem Weg wieder rückgängig und setzt HDD wieder an erste Stelle.

  3. #3
    Avatar von Marcus85
    Marcus85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Auskunft!

    Ich habe es mal ausprobiert und es hat auch funktioniert. Nach der Installation des Betriebssystems habe ich im BIOS dann wieder eine Umstellung vorgenommen.

    VG Marcus

Ähnliche Themen

  1. PC ein problem nach dem anderen

    Von SantozZz im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 19:44
  2. Problem nach Formatierung

    Von Addy89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:04
  3. PC- Problem nach Kauf

    Von asiana im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:52
  4. Problem mit Einwahl nach Zwangstrennung

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:58
  5. Problem nach dem Hochfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz