PC formatieren, welche Vorbereitung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard PC formatieren, welche Vorbereitung?

    Hi leute,

    hab seit längerem Win7 und 8 auf meinem Rechner und generell immer mehr Probleme mit dem Teil und wollte ihn formatieren.
    Was muss ich denn alles beachten? Sollte ich jetzt schon Treiber runterladen und auf nen Stick packen? Und eine andere Frage ist mein Windows. Ich hatte damals mein Windows von Dreamspark(Windows Seite) runtergeladen mit nem Uni-Account und wollte wissen ob ich jetzt wieder den gleichen Key benutzen kann oder ob er dann meckert?

    LG

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Servus! Die aktuellen Treiber herunterladen und bereithalten ist immer eine gute Idee, ich besorge mir aber zusätzlich noch alle Updates bzw. Servicepacks, die es für meinen Datenträger gibt. Das kannst du bei winfuture erledigen, dann ist Windows auf dem letzten Stand (oder zumindest vorletzten), bevor du ins Internet gehst. Deshalb würde ich auch eine Antivirenlösung bereit halten.

    Du kannst den von dir erworbenen Key mehr als einmal verwenden um dein Windows zu aktivieren, nur eben niemals gleichzeitig auf mehreren Rechnern. Wenn deine Festplatte das Zeitliche segnet, musst du ja auch neu installieren und aktivieren können

  3. #3
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Danke für die Info,

    hab mich gerade dran gemacht Treiber runterzuladen und auf der Gigabyte seite gab es für mein Mainboard keinen Treiber für Windows 8.1 oder Win8. Muss ich zwangsweise von drittanbietern die Treiber holen? (Mainboard GA-MA770T-UD3 (rev. 1.1) )

    Edit: Müssen die Treiber speziell für Win8.1 sein oder kann ich auch Win8 Treiber nutzen?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das ist irgendwie typisch für die großen Hersteller. Die wollen ja auch lieber neue Ware an den Mann bringen.
    Die Treiber von Windows 8 sollten problemlos auch auf Windows 8.1 funktionieren. Du kannst also die generischen Treiber von Windows 8.1 verwenden, die Windows bei der Installation verwendet, oder du machst dich auf die Suche nach aktuellen Treibern der Komponentenhersteller, was sich allerdings problematisch gestalten wird.

    Hier dürften die aktuellen Chipsatztreiber zu bekommen sein:
    AMD Chipset Drivers

Ähnliche Themen

  1. Pc formatieren?

    Von Orkabohne im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:47
  2. lan,party , switch , welche kabel , welche IP?

    Von commander_5000 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:19
  3. Formatieren?

    Von Hansmann im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 04:10
  4. FORMATIEREN

    Von BEEMAN im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:57
  5. Formatieren

    Von Torres im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz