Note / oder Ultrabook?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von SyCe
    SyCe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Ort
    NRW - nähe Köln
    Beiträge
    31

    Standard Note / oder Ultrabook?

    Hallo Leute,

    ich brauche mal eine Kaufberatung. Und zwar möchte ich mir ein neues Notebook zulegen, habe mir auch schon X Notebooks angeschaut, aber noch nicht das richtige gefunden.

    Was möchte ich mit dem Notebook machen ?

    Das Notebook soll meinen Rechner zuhause, auf der Arbeit und mein altes Notebook für die Schule ablösen. Dies soll also ein Allrounder für den täglichen Bedarf werden, welches aber auch Mobil ist, da ich es zur Schule nehmen muss und auch zur Arbeit. Spielen ist zwar auch wichtig, aber beispielsweise kein Battlefield 3 auf höchster Grafik. Eher solche Spiele wie z.B. Outlast, World of Warcraft oder RAGE (zum Vergleich).

    Beruflich bin ich Programmierer und Webdesigner, bedeutet ich arbeite unter anderem mit PHP Storm, Photoshop und Dreamweaver. Daher ist mir die Leistung sehr wichtig, weil ich mich nicht noch einmal mit einem Gerät mit niedriger Leistung über die Ladezeiten ärgern möchte.

    Die Frage ist nun aber ob ich ein normales Notebook nehmen soll, oder ein Ultrabook. Und meine zweite Frage ist, was der Unterschied z.B. zu einem normalen AMD X2 (2x, 1,9 Ghz) und einem Intel i3/5/7 3. oder 4. Generation ist, mit der selben Taktrate und Kernanzahl? Das würde mich mal brennend interessieren, weil jeder von den CPUs immer von so viel Leistung redet, die Taktrate aber ganz andere Bände spricht.

    Ich freue mich über Eure Antworten

    Kleiner Nachtrag: Preisliches Budget liegt bei 800 - 1000 Euro

    Gruß

    SyCe

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard