Design Note 6

9Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Design Note 6

    Hi,

    ich muss jetzt leider was negatives sagen, das neue Design vom Forum, gefällt mir überhaupt nicht(Note 6), das andere war so Obelgeil.

    Vtl. sehen das andere Mitglieder auch so wie ich und Dirk nimmtwieder sein alten Design

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Design Note 6

    Zitat Zitat von campinors
    Hi,

    ich muss jetzt leider was negatives sagen, das neue Design vom Forum, gefällt mir überhaupt nicht(Note 6), das andere war so Obelgeil.

    Vtl. sehen das andere Mitglieder auch so wie ich und Dirk nimmtwieder sein alten Design
    Also ....

    1. Das ist nicht nur ein neues Design sondern ein komplett neues (also nicht komplett aber ein verändertes) System ... nämlich phpbb3 .. vorher hatte Dirk phpbb2
    Dieses Design ist hier Standard.

    2. Es gibt ein Design für phpbb3, das genau so aussieht wie das von phpbb2 Standard ... der Style heißt "subsilver2"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk dieses haben will sonst hätte er es längst aktiviert, denn es wird mitinstalliert mit phpbb3

    3. Installiert er ein anderen Style muss er diverse Änderungen an ihm vornehmen ... z.B., dass ein Link in einem neuen Fenster aufgeht und so weiter ..
    Das wäre auch wiederum ein Aufwand.

    4. Viele User haben HIER gesagt, was sie von dem Design halten und da war sehr viel positive Meinung dabei ....

    5. Derzeit gibt es überwiegend Styles mit Englischen Buttons ... Dirk müsste sie erst umschreiben oder belassen (und wer will schon Englische Buttons)
    Zum anderen gibt es noch nicht soooo viele schöne Designs für phpbb3 (ist allerdings Geschmackssache und meine Meinung )

    Mal sehen was Dirk selbst dazusagt

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Design Note 6

    Hallöchen,

    was gefällt dir denn genau nicht an diesem Design? Muß ein forum total cool aussehen, in dem die Zielgruppe Computeranfänger ist? Oder ist es nicht besser eine klare und übersichtliche Oberfläche zu haben in der sich jeder schnell zurechtfindet?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Design Note 6

    Moin,
    genau so sehe ich es auch und wir sollten Dirk die Zeit lassen um wirklich sinnvolle Veränderungen auszuprobieren als wieder Style X., Y. oder Z. zu streiten.

  5. #5
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Design Note 6

    Hallöchen,

    was gefällt dir denn genau nicht an diesem Design? Muß ein forum total cool aussehen, in dem die Zielgruppe Computeranfänger ist? Oder ist es nicht besser eine klare und übersichtliche Oberfläche zu haben in der sich jeder schnell zurechtfindet?
    Also das deines altes Design war viel übersichtlicher und einfacher, man hat auch sofort gesehen, wo ein neuer Beitrag ist usw. also alg. die Modifikationen waren besser.

    Das Design war einfach nur geil

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Design Note 6

    Hallöchen,

    Zeit ist ein gutes Stichwort. Davon habe ich derzeit recht wenig bzw. nicht genug um alle Projekte von mir gleichmäßig zu betreuen. Also nicht wundern, wenn ich in den nächsten Tagen etwas seltener hier im Forum bin...

    Aber ich bin nie weit weg...


  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Design Note 6

    Wenn ich helfen kann .... mein ICQ ist in jeder Signatur zu finden

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Design Note 6

    Hallo,

    wo wir schon bei 'Zeit' sind. Ich ziehe zum 1. Februar um und am 24. wird DSL abgemeldet. Dann muss ich 3 Wochen auf die Schaltung warten, also nicht wundern, wenn ich auf E-Mails und PNs nicht reagiere.

  9. #9
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Re: Design Note 6

    Ich sag mal das neue Design ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig,man muss sich ja erst neu orientieren, aber schlecht ist es nicht.

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Design Note 6

    Zitat Zitat von computerdirk
    Oder ist es nicht besser eine klare und übersichtliche Oberfläche zu haben in der sich jeder schnell zurechtfindet?
    So sehe ich das auch. Funktionalität, kombiniert mit einem übersichtlichen Design,ohne jeglichen ( unnötigen ) Schnickschnack, sowie einfache Bedienung, sollen das Hauptmerkmal einer guten Homepage sein. Und genau das ist ja hier gelungen.

Ähnliche Themen

  1. Note / oder Ultrabook?

    Von SyCe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 10:53
  2. ich suche arbeitsspeicher für packard bell easy note sl 51

    Von jigsaw1991 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:36
  3. Note-/Netbook/Tablet - UltraStar (SingStar)

    Von CrownSapher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:47
  4. Windows design

    Von fuchs im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 13:33
  5. XP Design

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz