zugeschnittene/Vergrößerte Bilder schärfer machen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard zugeschnittene/Vergrößerte Bilder schärfer machen

    Hallo,
    ich habe ein paar Bilder, die ich vergrößert habe und diese würde ich gerne verschärfen, da sie jetzt relativ unscharf sind.

    MFG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt in Bildbearbeitungsprogrammen (wie z.B. PhotoShop oder GIMP) ein paar Filter, die die Bilder etwas verbessern, aber das ist nicht der Rede wert. So wie bei CSI im Fernsehen kann man Bilder nicht verbessern:
    Csi zoom story | MakeMyMood.com

  3. #3
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    So weit weg ist der Gegenstand jetzt nicht entfernt , aber trotzdem Danke.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie Spyx schon sagte, die diversen Filter bringen nicht viel. wenn ein Bild beim zoomen anfängt zu rauschen ist Feierabend. Bei so was hilft nur eine größere Auflösung beim fotografieren.

    Kommt natürlich auch drauf an was man mit dem Ausschnitt machen will. Fürs Internet kann man ein Foto schon ein bisschen mehr aufblasen als für einen Ausdruck.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Verpixelte Bilder schärfer machen

    Von wertschaetzung im Forum Grafik und Design
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:25
  2. sauber machen?

    Von Maik im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:22
  4. Rechner neu machen?

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 13:23
  5. Servertauglich machen...

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 16:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz