Hilfe bei Blue Screen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Biri
    Biri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe bei Blue Screen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein mittlerweile sehr nerviges Problem mit meinem Notebook (Sony Vaio, ca. 2 Jahre alt, Windows 7). Dies ist nun bereits der dritte Versuch, meine Frage zu schreiben... Es kommt ständig ein blue screen. Anfangs war es nur direkt beim Öffnen des IE, nun kommt ständig der Absturz. Ein Bekannter hatte mir geraten, das Notebook nach Anweisung "platt zu machen" und alles neu zu installieren. Das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Habe den blue screen mit den Infos, die für mich als absoluter Laie nicht zu verstehen sind, mal abfotografiert. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Wäre wirklich sehr dankbar. Was für Infos werden gebraucht?

    Vielen Dank im Voraus
    Biri

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das Foto hast du aber nicht gepostet.
    Das geht so: Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki
    Noch besser wäre es, wenn du dir
    BlueScreenView Download - NETZWELT
    holst und uns das Ergebnis postest.
    Vielleicht erkennst du die Ursache damit selber schon.
    Nachtrag:
    Wenn der Bluescreen nicht lange sichtbar bleibt, nimmst du über:
    Rechtsklick Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen >
    bei Starten und Wiederherstellungen > Einstellungen > Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" heraus.

  3. #3
    Avatar von Biri
    Biri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe!

    Hallo Schmidtchen,

    ich habe nun den registry helper benutzt und der zeigt mir Folgendes an:

    Invalid Entries Detected: 254
    Darunter dann eine ganze Liste an Dateien.

    Wenn ich nun auf Delete invalid Entries gehe, öffnet sich eine Seite, auf der ich die Dateien kostenpflichtig löschen kann! Ist das der richtige Weg? Was kann ich noch tun? Und was genau sagt der Bericht denn aus? Ist das der Grund des bluescreens? Ich hoffe ich muss mein Notebook nicht zur Reparatur bringen...

    Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe!!
    Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    den 'Registry Helper' habe ich dir aber nicht empfohlen!
    Ich habe das Ding jetzt nur durch Stöbern im Netz gefunden und was darüber gesagt wird, ist wenig vertrauenserweckend. Nein, wir wollten erst mal den Bluescreen interpretieren, dazu das Hilfsprogramm 'Bluescreenview'.
    Wenn du uns das Ergebnis schreibst, sehen wir weiter.
    Teile uns aber auch mit ob:
    WIN 7 aktuell upgedatet ist, ebenso dein Virenscanner (welcher?) und der Scan damit nichts meldet.
    Lade dir zusätzlich Systemscan mit Malwarebytes
    Nach dessen Installation muss erst upgedatet werden. Mach einen vollständigen Scan damit (dauert eine Zeit)
    Nein, an Reparatur brauchst du noch nicht zu denken. Die ärgerlichste Maßnahme wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems, aber soweit sind wir noch nicht. Eine externe Datensicherung wäre aber auch zum jetzigen Zeitpunkt anzuraten. Die sollte unabhängig von aktuellen Problemen grundsätzlich gemacht werden.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Alles, was eine kostenlose Analyse verspricht nur um bei der Bereinigung dann doch Geld zu verlangen sollte man meiden.
    Wenn du deine Registry bereinigen möchtest, solltest du lieber zum wirklich kostenlosen Wise Registry Cleaner greifen, oder die entsprechende Funktion im CCleaner nutzen

  6. #6
    Avatar von Biri
    Biri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe!!!

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Ich bin so langsam am Verzweifeln, ständig wieder der bluescreen. Ich glaube es ist immer, wenn ich unten in der Leiste auf das Symbol für den IE klicke!

    Ich bin wohl beim Versuch den Bluescreenview downzuloaden aus Versehen auf die diverse Werbung gekommen und somit leider auf den Registry Helper.

    Habe nun 2 Fotos vom Bluescreenview beigefügt, verstehe leider wirklich nichts davon! Also, ich bin wirklich absoluter Laie. Könnt ihr damit etwas anfangen? Was kann ich tun?? Woher kommen die Probleme?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Biri

  7. #7
    Avatar von Biri
    Biri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe!!!

    Kann es sein, dass ich keine Anhänge anfügen darf/kann? Bei mir ist dieses Büroklammersymbol nicht zu sehen.... Unter "Datei anhängen" habe ich 2 Fotos hochgeladen, kann sie aber nicht einfügen. Stell mich scheinbar wirklich dämlich an heute...

  8. #8
    Avatar von Biri
    Biri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ach so, mein Windows ist aktuell, als Virenschutz hab ich Avira, auch aktuelles Update und keine Auffälligkeiten beim Scan. Und eine Neuinstallation des Betriebssystems hab ich ja Ende April aufgrund dieser Probleme gemacht. Hat nichts bewirkt. Jetzt lade ich gleich mal den Systemscan mit Malwarebytes runter...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    den Registry Helper hast du ja erst geholt als das Problem schon bestand. Deshalb können wir das erst mal vernachlässigen, da du ja auch nichts damit gemacht hast. Du kannst ihn in der Systemsteuerung/Software deinstallieren. Falls das Probleme macht, kümmern wir uns später darum.
    Um hier ein Foto/Screenshot einzustellen, lies noch mal in Ruhe die Anleitung im Wiki, die ich dir verlinkt habe.
    Wenn der IE Ursache sein sollte, schau erst mal, ob du die neueste Verion und auch die Updates von Microsoft hast. Lass MS danach suchen.
    Hast du einen Anhaltspunkt dafür, wann das Problem zuerst auftrat?
    Dann könntest du eine Systemwiederherstellung machen.

  10. #10
    Avatar von Biri
    Biri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habs geschafft!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Foto 2.JPG 
Hits:27 
Größe:382,7 KB 
ID:3333  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Foto 1 Kopie.jpg 
Hits:34 
Größe:472,7 KB 
ID:3334  


  11. #11
    Avatar von Biri
    Biri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    So, das Problem mit dem Fotos hochladen lag wohl beim InternetExplorer. Habe mir eben über Chip Mozilla runtergeladen und dort konnte ich auch die Büroklammer sehen, über die man Fotos beifügt.
    Mit Mozilla hatte ich bislang auch keinen Bluescreen, hier funktioniert alles super.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Sache ist aber nicht bereinigt. Der Bluescreen deutet in der Hauptsache auf ein RAM-Problem hin. Es kann aber auch noch andere Ursachen haben.
    Daran sollten sich noch andere User beteiligen, die mehr wissen.
    Beschäftige dich bitte mit diesen Punkten:
    Hast du wirklich die aktuellste Version (11) des IE, Update Version 11.0.7
    Lade dir den CCleaner - Datenmüll entfernen
    benutze a) den Cleaner und analysiere b) die Registry und lass die fehler beheben. Mit 'Extras' kannst du auch den ominösen 'Registry Helper deinstallieren und auch sonstige nicht benutzte Software.

Ähnliche Themen

  1. blue -screen

    Von wally73 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 21:02
  2. Blue-Screen

    Von Der Neuling im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:18
  3. blue screen

    Von christianhuber im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:59
  4. Blue Screen

    Von Basel1338 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:01
  5. blue screen und fehlermeldung

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz