Windows 7

7Antworten
  1. #1
    Avatar von BiancaUnwissend
    BiancaUnwissend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2014
    Beiträge
    12

    Standard Windows 7

    hallo ihr lieben! ich hab mal ne frage:
    ich hab auf einem alten pc ( etwa 8 jahre) das xp runtergeholt und das win 7 draufgespielt, hab auch formatiert. hat alles wunderbar geklappt, doch jetzt ist der pc arschlangsam und hakt nur noch durch die gegend. der seitenaufbau dauert stunden und das scrollen geht im stundentakt, ist natürlich alles bisschen übertrieben aber ich will damit klarmachen um was es geht. nun wurde mir gesagt dass die treiber von xp nicht mit dem 7er kompatibel sind. ist das richtig und wenn ja wie komme ich an die treiber? wie kann ich feststellen welche ich habe oder nicht und welche ich dann brauche? soviel ahnung hab ich leider nicht von diesen dingen, also bitte auch so antworten, dass so ne hohle pc-nuss wie ich das auch versteht. ich danke euch vielmals und bin schon gespannt auf eure antwort.
    glg bianca

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Windows 7 arbeitet nach der Installation mit generischen Treibern. Um dir zu sagen, wie du an die Treiber kommst müsstest du uns erst mal verraten, um was für einen Rechner es sich handelt (bei einem Fertiggerät) bzw. welche Einzelteile verbaut sind.

  3. #3
    Avatar von BiancaUnwissend
    BiancaUnwissend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    oh ha dass kann ich leider nicht sagen! ich hab aber mal ne systemanalyse gemacht und sreenshots davon gemacht! kann man dir hier irgendwie posten?

  4. #4
    Avatar von BiancaUnwissend
    BiancaUnwissend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    so hoffe mal dass das geklappt hat mit den anhängen! sind dann die sreenshots von der systemanalyse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:10416955_251163981739563_2123165770_n.jpg 
Hits:21 
Größe:37,7 KB 
ID:3337  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:10437100_251163975072897_1235878146_n.jpg 
Hits:22 
Größe:50,7 KB 
ID:3338  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:10416794_251163985072896_1706827570_n.jpg 
Hits:25 
Größe:19,0 KB 
ID:3339  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:10423483_251163978406230_1521643714_n.jpg 
Hits:19 
Größe:42,8 KB 
ID:3340  


  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Zuerst die gute Nachricht:
    Windows hat anscheinend alle Treiber korrekt eingebunden. Aller Voraussicht nach gäbe es für deinen PC sowieso keine Treiber mehr, weder von Acer noch von ECS Elitegroup.

    Nun die schlechte Nachricht:
    1GB RAM dürfte zu wenig für einen flüssigen Betrieb sein. Eigentlich war es schon für Windows XP recht knapp. Auch dürfte deine Grafikkarte für Aero, also die Oberfläche von Windows 7 etwas schwach auf der Brust sein. Aero braucht eben Speicher, Grafik und Rechenzeit, was sich negativ auf die Gesamtleistung des Systems auswirkt. Aber versuch doch mal folgenden Tip:
    Windows 7 Aero-Oberfläche deaktivieren
    Das deaktiviert Aero (und du kommst dich augenblicklich in Windows XP zurückversetzt) und sollte das Reaktionsverhalten deines Rechners steigern.

    btw hast du dich schon mal mit dem Gedanken befasst Linux zu verwenden?

  6. #6
    Avatar von BiancaUnwissend
    BiancaUnwissend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    boa ich bin begeistert! vielen lieben dank für die gute nachricht!

    erklär mir dass mit linux bitte

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Linux ist ein anderes Betriebssystem, nicht von Microsoft, dafür aber umsonst. Ja, richtig gelesen, kostet keinen Pfennig.

    Du kannst alles unter Linux machen, was du auch unter Windows getan hast, nur Spielen wird ein wenig schlecht werden, native Linux-Spiele gibt es so gut wie nicht und für Wine, den Windows-Emulator, ist dein System zu schwach.

    Schau es dir einfach mal an. Hier bekommst du die LinuxLive-Version, die startet direkt von DVD ohne dass du irgend etwas installieren musst:
    Ubuntu (64 Bit) - Download - CHIP
    Herunterladen, brennen und von DVD booten. Dort dann nicht "installieren" wählen sondern ausprobieren (testen).

  8. #8
    Avatar von BiancaUnwissend
    BiancaUnwissend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    ok vielen dank für die tolle und schnelle hilfe! hab eben deinen rat befolgt und die oberfläche gelöscht ( also du weisst was ich meine lach) und siehe da es klappt alles ein bisschen besser und schneller!
    was linux betrifft werde ich mir dass mal durch den kopf gehen lassen,danke auch hier für den tip! bin froh dieses forum gefunden zu haben und werde mich in zukunft mit meinen problemen nur noch hierher wenden!

    einfach klasse!

    lg bianca

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz