Atheros AR9285 Treiber für Windows XP

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard Atheros AR9285 Treiber für Windows XP

    Hallo,

    ich habe ein Sony Vaio VPCEH2Z1E dort habe ich Windows 7 46 Bit und nebenbei Windows XP für meine Werkstatt einige KFZ Diagnose programme.
    Leider finde ich für meinen W-Lan Adapter AR9285 keinen XP Treiber!
    Ich habe wohl schon seiten gefunden die das angeblich anbieten, aber bei der einen kann mann garnichts runterladen und bei der anderen bkomme ich irgendein Driver tool.

    Ich bitte euch um Hilfe.
    Danke!

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Probier den hier
    Du kannst auch den für Windows 7 unter XP testen, es kann sein dass das funktioniert, muss allerdings nicht.

  3. #3
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Klappt leider auch nicht!
    "Der treiber ist nihct kompatible mit dem system"

    gibts noch eine andere lösung?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Geh doch einfach direkt zu Atheros:
    Qualcomm ATHEROS Wireless drivers for Windows

  5. #5
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich bin schon Öfters auf die Seite gekommen!
    Aber ich finde dort keinen Treiber!

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Tut mir leid dir das so offen sagen zu müssen: Dann bist du blind

    Es sind alle Atheros-Chipsätze und alle Treiber für jedes Betriebssystem aufgelistet, auch für XP in der 32 und 64Bit-Version

  7. #7
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Na is ja nicht schlimm! Wir ham ja meinungsfreiheit.... Sollten) aber das is nen anderes thema.

    Die tabelle is klar!
    Den entsprechenden Knopf anklicken.
    Dann die Daten zum Treiber klar!
    Dann zwei download links 32 bit, 64 bit
    Auf 32 bit klicken, dann kommt kein Treiber sondern ne Ellen lange Seite die ich nicht genau bezeichnen kann.

    Ich kenne mich im PC Bereich einfach nicht aus!
    Evt. Ist die lange seite ja der treiber, aber dann bin ich wirklich blind und weis nicht weiter!

    Villeicht weißt du ja wo ich den fehler mache!

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Stimmt. Da sucht man sich dann den Treiber für seinen Chipsatz aus (in deinem Fall der aktuellste, ganz oben), klickt auf den Click For Download-Button, dann öffnet sich eine neue Seite, auch die ist multilingual und bittet kurz zu warten. Und dann erfolgt der Download des Treibers (dauert ein bisschen).

    Habs mehrmals versucht, funktioniert auch

  9. #9
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    naja gut! hab halt nie gewartet! steht ja auch nirgends das mann warten muss, oder das die seite noch etwas lädt....
    Na dann mal vielen vielen vielen Dank!

    hoffentlich funkt der dann auch!

  10. #10
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Also ich bin ratlos???
    da ist keine Exe drin, keine ausführbare datei, nur sechs (für mich) nciht definierbare dateien!

    ich hab einfach keinen Plan wie ich das hnbekomme!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.PNG 
Hits:37 
Größe:69,4 KB 
ID:3347  


  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Muss ja nicht sein, das ist nur bei Treiberpaketen so.

    Moment, wie war das doch gleich bei XP? In der Systemsteuerung - Gerätemanager müsste dein Atheros als "unbekanntes Gerät" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein, richtig? Rechtsklick drauf und "Treibersoftware aktualisieren" wählen (sollte so oder so ähnlich lauten). Dann Windows den Pfad zum Verzeichnis mit deinen sechs Dateien geben, das sollte es dann gewesen sein.

  12. #12
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Wunderbar!
    es hat geklappt!
    na das war ja eine Geburt!

    Vielen Dank!
    hab da auch gleich eine neue Frage!...

Ähnliche Themen

  1. nForce Treiber für Windows 7?

    Von mcbimon im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 14:06
  2. Mac treiber für Windows 7 speichern

    Von KingLuj im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:22
  3. Windows xp Treiber

    Von Morten1512 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:28
  4. HP Drucker Treiber für Windows 7

    Von Casandra im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:24
  5. Windows XP-Treiber für Vista-Notebook

    Von Willm123 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 07:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz