Monitor wird sekundenlang schwarz

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Monitor wird sekundenlang schwarz

    Hallo liebes Forum,

    ich weiss nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin; bitte evtl. verschieben.

    Mein Problem:
    Beim Arbeiten am PC wird ab und zu mal der Monitor für 1-2 Sekunden schwarz.
    Dann erscheint manchmal der Hinweis:
    "Der Anzeigentreiber reagierte nicht und wurde wiederhergestellt."
    Was bdeutet das? Es stört eigentlich nicht sehr, aber ich fürchte, es ist etwas nicht in Ordnung und ich muss irgend etwas tun.

    In meinem PC ist eine Nividia Grafikkarte, Version 320.18, GeForce GTX 550 Ti.

    Liebe Grüße
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ab Windows 7 sind werden Treiber wie Programme behandelt. Wenn ein Treiber abstürzt, dann wird er einfach neu gestartet. Genau das passiert dir bei deinem Grafikkartentreiber. Du kannst auf der Nvidia-Webseite mal nach einem neueren Grafikkartentreiber suchen. Eventuell haben sie dein Problem ja schon gelöst.

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Spyx,

    herzlichen Dank für Deinen Rat.
    Ich glaube, es hat am Grafikkartentreiber gelegen. Ich habe einen neuen heruntergeladen und installiert und denke, mein Problem ist damit gelöst.
    Ich habe seitdem keinen schwarzen Bildschirm mehr und hoffe, dass das so bleibt.

    Liebe Grüße
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. Monitor schwarz

    Von liqhtz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:45
  2. Monitor wird schwarz

    Von Point im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:47
  3. Monitor wird schwarz

    Von topsy2009 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:35
  4. Monitor wird kurz schwarz

    Von gassa im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz