DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

10Antworten
  1. #1
    Avatar von SonnyIgor
    SonnyIgor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit "Microsoft Windows 8.1 Enterprise Build 9600 x64" und meiner Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX 675MX".

    Und zwar bekomme ich das beim Spielen, nun, es kommt nicht immer und ist eine Fehlermeldung + gleichzeitig der berühmte Bug von Win8 & Win8.1, der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher.
    Diese beiden kommen gleichzeitig und Battlefield 3 wird mit einem Crash beendet.
    Die Fehlermeldung ist diese hier:
    https://s.gullipics.com/image/b/y/g/5.../Unbenannt.png

    Wie man auf dem Pic sieht, ein Problem mit:
    - D3D11
    - Ein Fehler mit "E_OUTOFMEMORY" (Nicht genügend Ram!)
    - Freier virtueller Ram 2.700.436 kB / 4.194.176 kB (Meine Graka hat 4GB)
    - Gesamtspeicher = 0 kB
    - Stellen Sie sicher, dass Sie mit eine unterstützte Grafikkarte von mindestens 512 MB haben.

    Die Auslagerungsdatei ist groß ist genug btw.:
    https://s.gullipics.com/image/5/a/l/5...Unbenannt2.png

    DxDiag zum Anschauen & Downloaden:
    https://www.firedrive.com/file/4757911A62A6BCA7

    Nun, mein Notebook wird nicht heiß beim Spielen, hat im Durchschnitt eine Temp von 55-65°C, wärend ich spiele. Hat zwei Lüfter, eine für CPU, eine für Graka. Wird steht's sauber gehalten.

    Nun, weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll.
    Wenn ich "dxwebsetup" starte, meldet dieser das alles drauf ist.
    Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center

    Habe auch mehrmals "DirectX 9.0c" nochmals installiert.

    Treiber sind Up-to-date.


    greeTz`

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Öhm also laut deinem DXDiag-File besitzt dein Rechner einen Intel HD 4000 Grafikchip. Und der ist schlicht viel zu schwach für BF3.
    Es handelt sich um ein Notebook, oder?
    Poste mal bitte die genaue Bezeichnung der Kiste.

  3. #3
    Avatar von SonnyIgor
    SonnyIgor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Das Dxdiag den vergisst hätte ich nicht gedacht, ich habe zwei Graka's, das sind die neuen Rechner, wenn du i7 kaufst ; )
    i7 - Graka für einfache Sachen
    Nvidia - Für Spiele

    https://s.gullipics.com/image/v/s/m/5.../Unbenannt.png

    Gekauft beim guten Schenker mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

    XMG P702 Pro

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Also mit deinem virtuellem Speicher hat das wenig zu tun.
    Warum hast du denn DirectX 9 neuinstalliert?
    Vllt. solltest du DirectX 11 neuinstallieren, bzw. nocheinmal nach Treibern schauen. Und überprüf mal die Einstellungen in BF3.
    Unabhängig davon:
    Gebe mal in 'Windowstaste + r' 'dxdiag' ein und poste mal den Screenshot des Reiters "Anzeige".

    PS.:
    Bilder kannst du auch im Forum verlinken

  5. #5
    Avatar von SonnyIgor
    SonnyIgor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Du vergisst die Meldung die gleichzeitig kam das "Windows" zu wenig Ram angeblich hat bei 8gb.

    Nun, die "Anzeige" dir zu zeigen bringt nicht viel, da es mir immer Intel anzeigt, auch wenn ich den DxDiag mit dem Nvidia starte.
    https://s.gullipics.com/image/6/d/r/5.../Unbenannt.png

    Lösung dafür? Den wenn ich DxDiag mit Nvidia starte bekomme ich es nicht angezeigt, selbst wenn die Graka gerade ein Render Test macht & benutzt wird.

    Edit#: Ich mache das aber gerne so! Thanks.

    Edit#: Übrigens, wie könnte man den DirectX 11 <--- Ab windows 7 den neuinstallieren, davon habe ich noch nichts gehört ; )

    Edit#: Hab dir ein Foto gemacht von GPU-Z:
    https://s.gullipics.com/image/8/8/6/5...17t-x1vo/d.gif

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Tja für mich sieht das so aus, dass Standardmäßig bei Spielen dein Intel-Grafikchip verwendet wird und nicht deine NVidia.
    Das kann daran liegen, dass dir ein bestimmer Treiber fehlt, der das steuern soll. Hast du wirklich den aktuellsten Treiber von NVidia installiert?
    Zur Not kannst du eine Beta ausprobieren.
    Poste mal einen Scrennshot von deinem Gerätemanager mit aufgeklappter NVidia-Grafikkarte (sollte unter Anzeige oder so sein).

    LG

  7. #7
    Avatar von SonnyIgor
    SonnyIgor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Telecaster es wird Nvidia verwendet, ok?
    Du willst garnicht Wissen wie viele Fps du haben wirst, wenn ich Intel benutze bei allen Spielen! Übrigens steuert der Treiber von Nvidia es gut.
    Hast du eigentlich nach diesem Problem gegoogelt mit dem DxDiag, dass es nicht angezeigt wird?
    Ich schon, sonst würdest du sowas hier nicht behaupten!!!
    Habe etwa ~13 Seiten durchgelesen und keins davon hilft!
    Denn es gibt keine Lösung bis jetzt dafür, wenn man Intel Graka + Nvidia hat!
    Optimus Technologie ftw, ne?
    Nochmals, es liegt ein für mich doofes Problem mit dem Treiber denke ich mal, habe gedowngradet, weil es vorher nicht da war, also hat der neue Treiber da irgendwo ein Fehler/Bug. Schaue ob es nochmal auftaucht.

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von SonnyIgor
    Telecaster es wird Nvidia verwendet, ok?
    Du willst garnicht Wissen wie viele Fps du haben wirst, wenn ich Intel benutze bei allen Spielen! Übrigens steuert der Treiber von Nvidia es gut.
    Hast du eigentlich nach diesem Problem gegoogelt mit dem DxDiag, dass es nicht angezeigt wird?
    Ich schon, sonst würdest du sowas hier nicht behaupten!!!
    Habe etwa ~13 Seiten durchgelesen und keins davon hilft!
    Denn es gibt keine Lösung bis jetzt dafür, wenn man Intel Graka + Nvidia hat!
    Optimus Technologie ftw, ne?
    Nochmals, es liegt ein für mich doofes Problem mit dem Treiber denke ich mal, habe gedowngradet, weil es vorher nicht da war, also hat der neue Treiber da irgendwo ein Fehler/Bug. Schaue ob es nochmal auftaucht.
    Calm down, ich versuche dir hier zu helfen, aber wenn du schon sagst, dass es bis jetzt keine Lösung dafür gibt, was soll ich dann machen?
    Ich habe Vorschläge genannt, aber den Treiber zu fixen, kann hier niemand. Da wirst du wohl warten müssen, bis NVidia das macht. So leid es mir tut

  9. #9
    Avatar von SonnyIgor
    SonnyIgor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich meine, ich vermute es, "denn", bis vor dem Update, gab es das nicht, nun, habe ich ein älteres wieder drauf, und teste, mal schauen, ob es vom Treiber kommt, wenn es an den Treiber nicht liegt, liegt es an Win8.1

    Nächtes mal kurz vorher schauen, als ich sagte:
    "...auch wenn ich den DxDiag mit dem Nvidia starte." ok? : )

    Weiß ich ja, aber bin selbst ein Pc Freak, deswegen war einiges nicht so nötig von dir :-O
    Sollte ich vorher sowas erwähnen?

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von SonnyIgor
    Nächtes mal kurz vorher schauen, als ich sagte:
    "...auch wenn ich den DxDiag mit dem Nvidia starte." ok? : )

    Weiß ich ja, aber bin selbst ein Pc Freak, deswegen war einiges nicht so nötig von dir :-O
    Sollte ich vorher sowas erwähnen?
    Anscheinend bist du nicht sehr versiert in diesem Thema, denn dann wüsstest du, dass das rein gar nichts mit deinem Problem zu tun hat.
    Wie du korrekt erkannt hast, liegt es an dem Treiber.
    Da heißt es abwarten. Wenn die aktuellste Version für dich keine essentiellen Änderungen mitbringt und im Moment keine Probleme auftreten, dann kannst du auch ruhig deinen Grafikchip mit dem etwas älteren Treiber betreiben

  11. #11
    Avatar von SonnyIgor
    SonnyIgor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Genau "nicht sehr versiert in diesem Thema". Dafür anderes! Ist ja nicht schlimm. Ich dachte es mir langsam mit der Zeit auch, das es vom Treiber kommen könnte ò.Ó

    Übrigens hier eine Lösung, um diesen Arbeitsspeicher "Memoryleak" vorzubeugen:

Ähnliche Themen

  1. Win8 auf externer Festplatte

    Von Joana im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 22:36
  3. Win/7 Product Key, aber Win8 installiert?

    Von gwendoline88 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:21
  4. Win8 Theme-simulator für win7?

    Von AyJAy im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:35
  5. DirectX Problem

    Von Green Springs im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz