HP ProDesk 405 G1 MT Prozessor und Graka aufrüsten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von RaceShafter
    RaceShafter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard HP ProDesk 405 G1 MT Prozessor und Graka aufrüsten

    Ich habe mal ein Anliegen. Ich bin eine Person, die kennt sich in Sache Programmieren etwas aus, aber wenns in den Tower (Computer) geht weiß sie gar nichts, nichtmal das einfachste. Ich weiß nur so viel, ich möchte den Prozessor (AMD Quad-Core A4-5000) mit Radeon HD 8300 Grafikkarte aufrüsten. Ich möchte nämlich Minecraft Let's Playen, oder auch so Minecraft spielen. Nun ja, soweit geht das. Sogar mit Flens Mod läufts. Fraps zeigt mir, offen aber nicht am Aufnehmen in gelber Zahl um die 40-60 FPS an. Wenn ich aufnehme dann sogar noch 25-30FPS. Aber wenn ich aufnehme, dann möchte ich eventuell auch den Shader drin haben, und ohne aufzunehmen liegt die FPS Anzahl dann nur noch bei 15-19FPS. Und nicht vorzustellen, was für eine Ruckelparade das wäre, wenn Fraps auch noch aufnehmen würde. Deswegen möchte ich gerne aufrüsten. Ich würde das nicht selbst machen, sondern machen lassen. Ich möchte mich trotzdem erstmal hier informieren, weil das Geld dafür habe ich auch z.B nicht. Was gibt es zu beachten... Kann ich x-beliebig in den Tower etwas reinschmeißen oder geht das bei dem gar nicht... kann ich auf den AMD A8 bei dem Computer aufrüsten... Und so, ich möchte mir das gerne mal erklären lassen. Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tom

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Das Aufrüsten von solchen Fertig-PC, speziell in dem doch kleinen Format, gestaltet sich stets schwierig, das uns keine wirklichen Informationen bereitgestellt werden.
    So wissen wir nicht
    - welcher Sockel
    - welcher Chipsatz
    - welche Kühllösung
    - welches Netzteil mit welchen Stromwerten

    verbaut wurde. Das muss du uns sagen.

  3. #3
    Avatar von RaceShafter
    RaceShafter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Sockel... Der von dem Prozessor? Ich habe übelst keine Ahnung. Und ich möchte da auch lieber nicht beigehen, weil ich keine Lust habe etwas kaputt zu machen, was ziemlich mein Talent ist.

    Was ist mit Chipsatz gemeint? Auf der offiziellen HP Seite steht unter Spezificationen bei Chipsatz: Chipsatz auf dem Prozessor integriert...
    Kühllösung? Da steht nichts von...
    Netzteil, emm. Da steht: Internes 300-Watt-Netzteil, Active PFC

    Ich sagte ja, ich bin sehr unerfahren...

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ein Foto vom Netzteil wäre nicht schlecht.

    Ansonsten würde ich dazu raten Speccy herunterzuladen und auszuführen.
    Das ist ein Systemdiagnose-Tool, dass dir alle Informationen zu deinem Rechner liefert

Ähnliche Themen

  1. Darf man Laptop-Prozessor aufrüsten/austauschen?

    Von RLW im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:20
  2. Möchte gern aufrüsten, aber welcher Prozessor passt ?

    Von Bulwin55 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:08
  3. Lohnt sich ein neuer Prozessor? Was sonst aufrüsten?

    Von Jorge9197 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 00:01
  4. Pc aufrüsten.. Neuer Prozessor

    Von Creed im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:54
  5. Prozessor aufrüsten

    Von Ratloser0815 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz