Outlook Schnellbausteine anlegen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Medifun
    Medifun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard Outlook Schnellbausteine anlegen

    Ich möchte im Outlook 2010 unter dem Reiter "Einfügen" mit "Schnellbausteinen" solche anlegen.
    Ich habe darunter nur zwei Auswahlmöglichkeiten
    - Autotext oder
    - Auswahl im Schnellbausteine Katalog speichern.
    Die zweite Möglichkeit brauche ich, die ist jedoch hellgrau, also nicht anzuwählen.
    Selbst YouTube zeigts mit so vor, aber nicht wie ich "Auswahl im Schnellbausteine Katalog" anwählen kann.
    In diversen Foren wird das immer zum Anwählen beschrieben, aber niemand schreibt/ zeigt wie ich das Feld überhaupt anwählen kann.
    Wer hat da eine Idee??!!
    Danke und lg

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wo findest du denn den Reiter "Einfügen"?
    Kannst du davon einen Screenshot machen?

  3. #3
    Avatar von Medifun
    Medifun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn du eine neue Mail aufmachst, dann hast du als dritten Reiter 1) Datei, 2) Nachricht 3) Einfügen..... das "Einfügen".

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hast du denn auch eine aktive Auswahl in deiner Email?

    EDIT:
    Vllt. hilft dir dieser Artikel

  5. #5
    Avatar von lumen
    lumen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey,
    bin gerade auf den Thread gestoßen. Hab mich mit einem ähnlichen Problem rumgeschlagen. Außerdem hatte ich Probleme Textbausteine aus Word und Excel in Outlook zu importieren. Keine Ahnung was da los war. Ich war und bin zugegebenermaßen aber auch keine Experte auf dem Gebiet. Deshalb hab ich das ganze über ein externes Programm gelöst, mit texManager, falls das jemandem was sagt. Hat zwar etwas an Zeit gekostet, alles zu installieren und zu importieren aber dafür hab ich jetzt weniger Stress. Vielleicht ja ein Ansatz. Hier noch die Seite zum Textbausteinmanager, falls sich jemand dafür interessiert!
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Acounts in Win7 anlegen?

    Von AyJAy im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:45
  2. Internetverknüpfung auf dem Desktop anlegen?

    Von roughy im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  3. Outlook Express Absenderinfo anlegen ?

    Von bernd im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 10:21
  4. C&C 3 Tiberium Wars: Startorte anlegen

    Von CoreI7 im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 14:55
  5. AOL und Outlook

    Von Shakira1 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz