Ist mein Arbeitsspeicher kaputt?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rodax
    Rodax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard Ist mein Arbeitsspeicher kaputt?

    Heyhey,

    ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern und so, also bitte ich jetzt schonmal um Verzeihung..

    Seit ein paar Monaten habe ich Probleme damit, Spiele zu spielen. Also ich kann eigentlich jedes Spiel (ob gute Grafik oder schlechte) nur so bis zu 20 Minuten spielen, dann schaltet sich mein PC aus und fährt sich von alleine wieder hoch.
    Erst dachte ich das liegt am CPU-Kühler oder so, dass der überhitzt, aber während dem Spielen ist die Anzeige bei 10%.. Dann meinte irgendwer irgendwann es könnte an meinem Arbeitsspeicher liegen und dann habe ich diese Anzeige auf meinem Desktop mal beobachtet und die geht zum Teil von 40% direkt auf 85% hoch. Außer bei League of Legends und Minecraft (wieso ist das bei denen nicht so??). Mein Computer fängt dann auch immer voll laut an zu brummen und surren und was weiß ich. Das ist auch manchmal bei YouTube Videos so ... Beim Hochfahren rattert er auch immer ganz laut.
    Mein Papa hat mir dann mal seinen Arbeitsspeicher eingebaut, aber bei dem ist das genau das gleiche.. PC stürzt ab. Also liegt es wohl nicht am Arbeitsspeicher, oder doch? Ich kapier das nicht und jeder sagt was anderes und Papa will den PC nicht zum Computermenschen bringen weil er kein Geld dafür ausgeben will.

    *seufzt* ich hoffe irgendwer kann mir helfen

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Teste deinen Arbeitsspeicher mal. In unserem Wiki gibt es eine Anleitung dazu:
    Arbeitsspeicher testen mit Memtest86+ ? eForum Wiki

    Außerdem kannst du dir mal die Temperaturen anschauen:
    Temperaturen im PC ? eForum Wiki

    Wenn der PC innen staubig ist:
    Der einfachste Möglichkeit die Temperaturen zu senken ist es den PC zu entstauben. Dazu den Rechner vom Strom trennen, nach draußen tragen, Gehäuse aufschrauben, Lüfter festhalten (wichtig!) und dann mit Druckluftspray den Staub raus pusten.

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    was genau hast du denn für PC-Hardware, das surren kommt evtl. von dem CPU-, oder Grafikkartenlüfter, ich glaub nicht, das die Festplatte so ein lautes geräusch bei YT Videos macht, wie Spyx schrieb, lese mal deine Temperaturen aus.

Ähnliche Themen

  1. macht mein mainboard meine cpu kaputt?

    Von takaloo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:34
  2. Mein HD 4890 kaputt ?

    Von SCHiFT im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:55
  3. Mein alter Pc möchte mehr Arbeitsspeicher ?!?

    Von blaugarten im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:43
  4. Arbeitsspeicher kaputt aber welcher

    Von ta.uri im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 15:32
  5. Sony Vaio: Ist mein Display Kaputt?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz