Hilfe! Softwareanwendungen lassen sich nicht mehr installieren

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Anna2444
    Anna2444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe! Softwareanwendungen lassen sich nicht mehr installieren

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe schon seid längerem Probleme mit meinem PC (Windows 7), da ich keine Softwareanwendungen (z.B. Firefox, Adobe Flash Player etc.) mehr herunterladen kann und vereinzelt PDF Dateien und Bilder nicht mehr geladen werden. Und allgemein ist der Computer enorm langsam.
    Ich schätze dass ich mir irgendeinen Virus eingefangen habe, kenne mich aber leider überhaupt nicht aus.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüße,
    Anna

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lasse deinen Rechner mal von einer Antiviren-Live-CD überprüfen - z.B.:
    https://www.f-secure.com/en/web/labs_global/rescue-cd

    Dabei wird Windows nicht gestartet, sondern ein extra Antiviren-Betriebssystem. Das hat den Vorteil, dass die Schadsoftware sich nicht wehren kann.

    Ansonsten kannst du auch die Festplatte formatieren, Windows neu installieren und deine Daten aus dem letzten nicht-Viren-verseuchten BackUp wiederherstellen. Mit dieser Methode bist du definitiv auf der sicheren Seite.

  3. #3
    Avatar von Anna2444
    Anna2444 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank!! Ich werde es wohl mit der Neuinstallation von Windows versuchen!

Ähnliche Themen

  1. Updates lassen sich nicht installieren

    Von electrofreak im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 18:50
  2. [Hilfe] Nach Win 7 Installation lassen sich alten Datein nicht mehr öffnen

    Von Gamatus im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:44
  3. Updates lassen sich nicht installieren

    Von drums im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 07:08
  4. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Lexxi im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:16
  5. Hilfe Spiele lassen sich nicht installieren

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz