Frage zu Update.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard Frage zu Update.

    Guten Tag zusammen.

    Der Adobe Flash-Player hat aktuell eine Sicherheitslücke. Das neuste Update habe ich installiert. 16.0.0.287 ( Notebook Win7 64 Bit, Firefox) Es ist aber immer noch eine Sicherheitslücke im Player vorhanden. Nächste Woche soll ja ein neues Sicherheit-Update erscheinen. Folgende Frage: Muss ich bei meinem Netbook, welches ich selten benutze, aber immer Aktuell halte, auch das neue Update für den Flash-Player installieren, oder brauche ich nur nächste Woche das neuste Update installieren? Ist damit das Update 16.0.0.287 nicht mehr erforderlich?

    MfG tobbi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Man sollte Sicherheitsupdates immer installieren.

    Im Firefox gibt es die Möglichkeit Plug-Ins (wie z.B. Flash) nur auf Nachfrage zu aktivieren (unter Add-Ons Plugins). Dann aktivierst du Flash immer nur dann, wenn du es benötigst. Damit verringert sich die Möglichkeit Schadsoftware einzufangen extrem.

    Noch besser wäre es Flash komplett zu deinstallieren. Dann hast du keine Sicherheitsprobleme mehr damit.

  3. #3
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Spyx.

    Danke für deine Einschätzung. Ich werde auf dem Netbook das aktuelle Update installieren.

    Spyx hat geschrieben.
    Noch besser wäre es Flash komplett zu deinstallieren. Dann hast du keine Sicherheitsprobleme mehr damit.

    Aber dann funktionieren ja auch etliche Programme bezw Videos nicht mehr.

    MfG tobbi

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die ganzen Flash-Spielchen funktionieren dann nicht mehr. Das stimmt.

    Bei Videos kann man aber auch das neue HTML5 nutzen. Dabei werden Videos direkt vom Browser abgespielt. YouTube kann HTML5, Vimeo kann HTML5 und andere Video-Dienste unterstützen dies auch. Das funktioniert nicht immer bei allen Videos problemlos, aber bei vielen.

  5. #5
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hey Spyx.

    Danke, ich werde mich mal damit befassen.

    Gruß tobbi

Ähnliche Themen

  1. windows update vs.microsoft update

    Von paul30179 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 10:33
  2. Update von Windows 2000 auf XP - Frage zu Daten

    Von R2010 im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 09:23
  3. Nacu Update auf Ad-Aware 8.3.3: 188 update werden ewig installiert!?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:57
  4. CSS Update

    Von include im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:10
  5. Webroot Spy Sweeper, neues Update ( Update ist kostenlos )

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz