Schmerzen bei manchen Displays

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Argus
    Argus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen bei manchen Displays

    Hallo Forum
    Ich versuche herauszubekommen, woran es liegt, dass ich manche Displays absolut nicht vertrage, egal bei welcher Einstellung. Es scheint grundlegend technische Unterschiede in der Bauweise zu geben oder Ähnliches.
    Bei Acer habe ich nie Probleme. Ich kann jeden Acer Laptop kaufen und Stunden schmerzfrei davorsitzen und surfen.
    Eigentlich konnte ich das auch bei meinem Toshiba Qosmio X300. Alles super.
    Asus vertrage ich nicht. Ich bekomme sofort beim ersten Draufblicken Augen- und Schläfenschmerzen, aber nicht zu knapp. Und das eigentliche Problem: ich kaufte mir noch einen Toshiba. Diesmal einen Toshiba Qosmio F60, gebraucht.
    Und: dasselbe Problem. Sofort starke Schmerzen beim Draufsehen. Das Display drückt mir regelrecht "die Augen ein". Ich habe bei solchen Displays noch am nächsten Tag Schmerzen. Und es liegt nicht an der Surfdauer, es ist vom ersten Moment an. Mit einem Acer kann ich stundenlang schmerzfrei surfen.
    Meine Fragen sind jetzt, woran es liegt. Ich will in Zukunft vor dem Kauf wissen, welche Displays ich nicht nehmen darf.
    Zweite Frage: Kann ich in meinen Toshiba ein Acerdisplay einbauen lassen? Denn mit dem aktuellen Display kann ich den Gamer wegen den Schmerzen nicht verwenden.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Woher sollen wir hier wissen, welchem Phänomen du da unterliegst. Von der ersten Sekunde an, das kann im Normalfall nicht sein.

    Du kannst kein Acer-Display in einen Toshiba einbauen lassen. Zudem die hohe Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass Acer ein eigenes Display entwickelt und einbaut. Es gibt nur wenig Panelhersteller, und der größte Teil der Acer und Toshiba-Notebooks sind ODM-Geräte. Kommt noch pikanterweise dazu, dass Toshiba und Acer den gleichen ODM-Hersteller haben, nämlich Quanta, die im Übrigen noch für Dell, Apple und andere herstellen

  3. #3
    Avatar von Martha27
    Martha27 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Warst du schon mal beim Augenarzt vielleicht liegt es ja nicht nur am display. Vielleicht hast du eine Sehschwäche.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Probiere mal das Programm f.lux. Das passt die Bildschirmhelligkeit und -farbe automatisch an. Das könnte für dich wesentlich angenehmer sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 18:22
  2. Cursor verschwindet bei manchen Spielen

    Von Nera im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 15:35
  3. frage zu displays

    Von stulle im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz