Eigenen Server für HP mieten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von LadyB
    LadyB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard Eigenen Server für HP mieten

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich befinde mich im richtigen Bereich... ich war mir nicht ganz sicher. Falls ich falsch bin, einfach den Thread verschieben.

    Es geht um folgendes. Ich habe mich vor 15 Monaten selbstständig gemacht. Ich stelle maßgeschneiderte/maßgefertigte Textilien für Hunde her, was ich anfangs eher als Hobby betrieben habe. Deswegen habe ich bisher alles über Facebook abgewickelt. Seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit kann ich eine kontinuirliche Steigerung bemerken. Allerdings würde ich mein Angebot noch etwas ausweiten und bin nun am überlegen ob ich nicht doch zu einem richtigen Onlineshop wechsle. Allerdings bin ich, was PC-Technik angeht nicht so firm. Deswegen habe ich mich angemeldet. Meine Frage nun:

    Benötige ich für einen Onlineshop einen eigenen Rootserver? dazu habe ich mir zwar schon auf https://rootservermieten24.de/ einige Infos durchgelesen (auch aus Interesse, was da so an Kosten anfallen würden), aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.

    Wie sieht das mit der HP-Erstellung aus? Bekommt man das als Laie so hin, oder doch lieber mit Hilfe eines Fachmannes erstellen? Wie sieht es dann auf Dauer aus, gerade wenn etwas an der HP geändert werden muss (Sortimentserweiterung)? An wen wendet man sich da am besten?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Lieben Gruß

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du dich mit Serveradministration nicht auskennst, ist ein Root-Server definitiv das Falsche für dich. Dabei musst du dich nämlich selbst um die komplette Technik kümmern.

    Es gibt Anbieter für Online-Shops, wo du dich (fast) gar nicht mit der Technik auseinander setzen musst und Webspace-Anbieter, wo du eine Online-Shop-Software installieren und warten musst. Alles andere dürfte dir zu viel Arbeit machen.

    Die Wartung des Sortiments kannst du mit der Software alleine durchführen. Aber eine Änderung am Aussehen der Webseite (dem Design) ist meist nur eingeschränkt für Laien möglich. Es gibt ein paar fertige Designs zum Auswählen, aber wenn man etwas anderes möchte, sollte man schon einen Fachmann fragen.

    Wir empfehlen hier eigentlich immer Dirk Löbe, was Webdesign und Homepageerstellung angeht.

Ähnliche Themen

  1. Schlichtes Gehäuse für eigenen Cas Mod

    Von TheFreak1993 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:16
  2. Spam von der eigenen E-Mail-Adresse

    Von britta im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 08:38
  3. wie richte ich meine eigenen internetseite ein??

    Von parketti im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:27
  4. Will mir eine Internetseite einrichten. Mit eigenen Server.

    Von Bommelmütze im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 06:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz