Win8 auf externer Festplatte

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard Win8 auf externer Festplatte

    Hallo

    Ich möchte auf meiner Externe Festplatte Win8 installieren weil ich möchte auf meinem Laptop Win7 behalten.

    Ich habe es mir so vorgestellt: Ich lade mir aus dem Internet Virtualbox herunter und installiere es mir auf meine Externe Festplatte. Dann erstelle ich eine Iso Datei die ich auf eine DVD brenne. Und dann weiß ich nicht mehr weiter Jetzt meine Frage kann ich das so machen oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit Win8 ohne Virtualbox sofort auf meine Festplatte zu installieren.Beim Einrichten der Virtualbox und des Windows8 bräuchte ich Hilfe denn ich weiß nicht wie beides eingerichtet wird. Im voraus schon mal Danke für die Hilfe.
    Gruß Joana

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Warum willst du denn Windows 8 haben?

    Welche Anschlüsse hat dein Laptop was externe Festplatten angeht (z.B. USB2, USB3, eSATA)?

    Du kannst Virtual Box auf deinem Laptop installieren und mit Virtual Box eine virtuelle Festplatte auf deiner externen Festplatte anlegen. Dann einfach die Virtual Box mit dem Windows 8 Image starten und dem Installationsassistenten folgen. Da kann man nicht viel falsch machen.

  3. #3
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard Win8 auf externer Festplatte

    Guten Morgen Spyx

    Danke erst einmal für deine Antwort. Ich möchte es gerne mal ausprobieren. Mein Lapi hat USB2 Anschluss. Du schreibst auch ich solle mir mal Ubuntu Linux anschauen. Werde ich gerne tun. Vielleicht gefällt mir Ubuntu ja besser als Win8. Wird dieses Ubuntu genauso gehandhabt wie Win8 und Virtualbox?
    Ein schönes Wochenende.
    Gruß Joana

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Joana
    Wird dieses Ubuntu genauso gehandhabt wie Win8 und Virtualbox?
    Kannst du machen, es geht aber noch besser
    Viele Linux-Distributionen bieten so genannte Live-Images an. Das sind vollständige Betriebssysteme welche du dir zum Ausprobieren auf eine DVD brennen kannst. Dann hast du die Möglichkeit deinen Laptop mit Ubuntu zu starten und kannst es wie ein installiertes Betriebssystem benutzen, ohne das an deinem Windows etwas verloren geht. Wenn dir Ubuntu nicht mehr gefällt, kannst du es einfach beenden und dein Windows weiter benutzen.
    Dieser Link hilft dir bestimmt. Solltest du es herunterladen, klick hier

  5. #5
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard Win8 auf externer Festplatte

    Hallo telecaster95
    Du schreibst:
    Kannst du machen, es geht aber noch besser
    Viele Linux-Distributionen bieten so genannte Live-Images an. Das sind vollständige Betriebssysteme welche du dir zum Ausprobieren auf eine DVD brennen kannst. Dann hast du die Möglichkeit deinen Laptop mit Ubuntu zu starten und kannst es wie ein installiertes Betriebssystem benutzen, ohne das an deinem Windows etwas verloren geht. Wenn dir Ubuntu nicht mehr gefällt, kannst du es einfach beenden und dein Windows weiter benutzen.
    Dieser Link hilft dir bestimmt. Solltest du es herunterladen, klick hier

    Aber dieser Link wo steht nur für Registierte User der Link geht nicht. Ubuntu habe ich mir schon durchgelesen. Ich glaube das wäre für mich besser als Win8
    Gruß Joana

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Warst du hier angemeldet als du auf den Link klicken wolltest?
    Bei mir funktioniert er jedenfalls.

  7. #7
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard Win8 auf externer Festplatte

    Hallo telecaster95
    Ich habe gedacht ich wäre noch Angemeldet ich mache immer ein Häckchen. Aber dieses Mal war es nicht so. Ich war nicht mehr angemeldet also konnte der Link nicht funktionieren. Ihr könnt euch soviel Mühe geben wie ihr wollt wenn eine so wie ich zu blöd ist zum Anmelden ist dann kann auch kein Link funktionieren. Jetzt klappt es. Danke trotzdem für die Hilfe

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Sowas passiert doch jedem mal
    Dieser Link ist eine deutsche Anleitung zur Installation von Ubuntu und hilft dir bestimmt weiter wenn du Ubuntu ausprobieren möchtest.

  9. #9
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard Win8 auf externer Festplatte

    telecaster95
    Ja es kann passieren darf aber nicht. Das ärgert mich. Der Link wird mir sicherlich helfen. Werde ich ausprbieren. Wenn ich noch fragen haben sollte werde ich mich melden.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Gruß Joana

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich bin mal gespannt, ob dir Ubuntu gefällt
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag!

  11. #11
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard Win8 auf externer Festplatte

    Hallo

    Ich habe gesehen das Ubuntu in Englisch ist. Da ich kein Wort Englisch kann lass ich es lieber. Und warte auf Win 10. Dauert ja nicht so lange mehr. Ich habe auch noch ein anderes Problem was seit dem 30.06 auftaucht. Ich beschreibe mal das Problem vielleicht wisst ihr eine Lösung.

    Ich habe eine Sicherung von meinen ganzen Daten gemacht. Hab dann die Meldung bekommen Update steht zur Verfügung( Windows Defender) Habe ich installiert. Nachdem installieren mache ich ein Neustart. Dann gingen die Probleme los: Nachdem Hochfahren bekam ich die Meldung : Entschuldigen sie das hätte nicht passieren dürfen. Ich habe auf Wiederherstellen gedrückt da war alles wieder da. Dann habe ich meine externe Festplatte( Datensicherung) abemeldet und habe den Läpi herunter gefahren. Mittags als ich wieder an den Läpi ging kam ein blaues durchsichtiges Fenster mit der Meldung Keine Rückmeldung. Habe: Strg, Alt und Entfernen gedrückt und alles war wieder in Ordnung. Dann wollte ich eine CD hören und da war mein fest installierte Festplatte(DVD/CD-R) Laufwerk verschwunden. Da ich TuneUP Utilies 2013 installiert habe konnte ich sehen das das Prgramm mir ein Fehler anzeigte. Ich schaute im Geräte Manager nach und da ist bei diesem DVD/ CD-R ein gelbes ausrufezeichen( ! )Ich habe schon alles ausprbiert hat nichts gewirkt. Genau dieses Laufwerk hätte ich genutzt für dieses Linux. Jetzt habe ich Angst wenn ich Linux installiere geht der Rest verloren. Also lasse ich die Finger weg.
    Gruß Joana

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Eines deiner Probleme ist definitiv TuneUp. Das Programm macht unserer Erfahrung nach mehr Probleme als es löst. Deinstalliere es am besten.

    Ubuntu gibt es auch auf Deutsch. Das kann man spätestens bei der Installation auswählen. Die Umstellung der Sprache sollte aber auch vorher gehen.

  13. #13
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard Win8 auf externer Festplatte

    Hallo Spyx
    Habe gerade TuneUp deininstalliert. Das mit meinem interner Festplatte wird sich heute auch noch erledigen hoffe ich jedenfalls. Wenn noch fragen sind werde ich mich melden.
    Gruß Joana

  14. #14
    Avatar von AlexBeike
    AlexBeike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Hat hier schon mal jemand versucht Windows 8 auf einem USB Stick zu installieren?

    Wenn ja, bitte Marke angeben.

    Bräuchte es für meinen MAC.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Alex

Ähnliche Themen

  1. Problem mit externer Festplatte

    Von Wezid im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 04:54
  2. Problem mit externer Festplatte

    Von dolorousness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:20
  3. Partionieren externer Festplatte

    Von greenhorn im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:28
  4. Externer Festplatte an USB

    Von dezibel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:14
  5. Datenrettung von Externer Festplatte

    Von kaiba84 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz