Kostenloser Online-Speicher

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Kostenloser Online-Speicher

    Hallo an alle!
    Mein Problem ist folgendes: bisher hatte ich immer Zugriff auf einen speziellen Online-Speicher von unserem Web-Anbieter. Da ich aber das Passwort vergessen habe und der "Verwalter" das nicht mehr rausrücken will, brauche ich eine Alternative.
    Bei den Dateien handelt es sich immer um Videos von einer Größe bis ca 1GB, meine Leitung ist langsam weswegen der Upload meist ca 4-6h dauert; er darf also nicht mittendrin abbrechen.

    Das größte Problem dürfte allerdings sein, dass es sich bei den Videos um mit Kamera aufgenommene Nintendo 3DS Spiele handelt. Quasi einzelne lets plays von einer Länge von ca 30min, die ich einem Freund von mir zeigen möchte und nur ihm. (Skype ist leider bei solchen großen Datenmengen nicht zu gebrauchen) Ich brauche also irgendetwas wo man nicht rechnen muss, das einem plötzlich mit dem copyright-fähnchen vor der nase herumgewedelt wird, nur weil man seine eigenen spiele-erlebnisse mit einem Freund teilen möchte.

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Cloud-Anbieter gibt es ja mittlerweile jede Menge.
    Eine Lösung für dich wäre vllt. OwnCloud.
    Da kannst du dir deinen eigenen Server aufsetzen, sprich du bist Herr über deine Daten und bestimmst Speicherplatz, usw.
    Zusäztzlich hast du die Möglichkeit große Datenmengen direkt auf den Server zu packen, z.B. per USB-Festplatte, o.Ä. sofern du physischen Zugang zu dem Server besitzt ohne eine langen Upload zu machen.
    Mit OwnCloud kannst du auch einen Benutzer für deinen Freund einrichten und nur er hat von Außen Zugriff auf deine Filme.

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Treiber Genius DxMouse

    Von MD-Montagen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:36
  2. kostenloser hpanbieter

    Von BEEMAN im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:06
  3. Kostenloser Handbuch Service

    Von massa_sambuca im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 23:13
  4. Großer kostenloser Webspace

    Von Fighter im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:16
  5. Kostenloser Teamspeak2 Server

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz